|
Tennis Wimbledon, US Open, French Open - Roland Garros, Australian Open, Pete Sampras, Andre Agassi, Tennis allgemein, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tennis US Open 2009
Zitat:
Und hier gibt's - anders als manche Strategen das beim Tischtennis sehen - KEINE UNTERSCHEIDUNG nach Erfolg, Genialität, Material, Epoche oder sonstiges. Wenn ich mir dagegen die Spielweise von Nadal ansehe, kommen mir die Tränen. Federer meinte ja letztens auch in einem Interview, dass er selbst - im Gegensatz zu "anderen" - ja noch lange spielen könne, da seine Spielweise nicht so "anstrengend" sei.
"Ich werd nichts versäumen, lauf nichts hinterher; Hab alles gefunden, suche nicht mehr..." Geändert von kroppeno (14.09.2009 um 09:30 Uhr) Grund: orthographische Korrektur |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zwar irgendwie ein "Glücksschlag", aber nicht unbeabsichtigt. Selten nen derart genialen Schlag gesehen. So, muss was tun; von Wetteinnahmen allein kann auch ich nicht leben...(brauch' ja zudem auch "Wettkapital"; von nix kommt nix...) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich find' Federers Rückhand-Defence aus dem Handgelenk VIEL spektakulärer, das kann und konnte keiner. Aber egal, ihr habt ja recht, der Kerl ist gesegnet. Seit Paris (da hat er vielleicht - oder bestimmt - von Nadals Verletzung profitiert) ist der ja sowas von unverkrampft, dass er nur gegen Pottro nicht gewinnen kann. |
|
||||
|
||||
und übrigens noch mal zu Serena:
Hab' mir das jetzt mal angeschaut. Würde das nicht überbewerten. Kleiner und auch nachvollziehbarer Ausraster, mehr nicht. Fühlte sich (wohl zu Recht) ungerecht behandelt von dieser Fußfehler-Tante (sowas ist ja eh immer ne Ermessensentscheidung...) und hat ihr die Meinung gegeigt. Klar, über die "Diktion" mag man geteilter Meinung sein können, aber ich kann sie verstehen, zumal sie wohl eh "genervt" war ob des Spielverlaufs. Soll ihre "4000 Euro" zahlen und gut is'. Zumal das Damentennis noch "farbloser" würde ohne sie als es das ohnehin schon ist. |
|
|||
|
|||
Kann man alles von verschiedenen Blickwinkeln betrachten. Auch ich denke, dass sich die Linienrichterin hoechst unglucklich verhalten hat, ja sogar falsch lag mit ihrer Entscheidung - natuerlich kann ich nur aufgrund der Fernsehbilder urteilen (obwohl ich ja eigentlich fuer genau dieses Spiel u. a. meine Livekarte hatte ).
Aber was will man machen, vielleicht ja sie tatsaechlich einen Fussfehler gesehen, und dann muss sie das eben anzeigen, sonst wuerde sie ihren Job nicht machen. Ich weiss ja nicht, was fuer Fernsehbilder sie bei Euch drueben zeigen. Ich hab' das Spektakel jetzt ca. 20 Mal gesehen (und zwar das ganze Theater!!) und Serenas Verhalten ist grob unsportlich und muss deshalb bestraft werden. Es sei denn, ihr tut die Sache leid und sie entschuldigt sich dafuer. Ihren Frust sollte jeder von uns nachvollziehen koennen, in einer solchen Situation waren wir alle mal. Kritischer Spielstand, Nonsens-Call vom Schiri, etc. etc.. Da verliert man schon mal die Nerven und in der Tat sollte so etwas entschuldbar sein. Aber habt ihr Serenas offizielles Statement gelesen? Eine zweiseitige Rechtfertigung ihres Verhaltens begruendet auf der Tatsache, dass sie nunmal eine passionierte Spielerin sei. Nun, heisst das dann, dass z. B. Herrn Borg seine Arbeit weniger wichtig war, weil er eben zu den Stilleren gehoerte? Klar, da heisst es immer, es gaebe keine Typen mehr, wo sind die Nastases, McEnroes usw.. Aber mal ganz ehrlich; wenn Euch ein "Typ" eines solchen Kalibers am Tisch gegenueber stuende, ginge Euch die Sache mit grosser Wahrscheinlichkeit ganz brutal auf den Sack, oder nicht? Dann spricht man doch schnell von Unsportlichkeit, Arschloch, unglaubliches Verhalten und und und. Weiter raeumt Serena in dem Statement ein:"..I handled the situation poorly...". Dann soll sie doch ganz einfach fuer ihr Fehlverhalten entschuldigen. Ist doch kein Beinbruch, jeder versteht doch, dass sie angepisst war und kann das nachvollziehen. Zu "'nem echten Typen", wie immer hier und anderswo lauthals gefordert, gehoert meiner Meinung nach auch die Faehigkeit zur Bereitschaft, fuer seinen Scheiss gerade zu stehen. Richtig cool faende ich, wenn sie heute nach/vor dem Doppel das Mikro in die Hand nehmen wuerde und irgend etwas in der Art von: "...the way I handled the whole thing was not okay and I want to apologize to you guys and the lineswoman, who I approached inappropriately. It was in the heat of the action and I still disagree with the call itself, yet, I didn't mean to cause such a fuss..." Danach waere die Sache aus der Welt. Soweit wird es aber nicht kommen, denn Mutter Oracene sieht es genau so wie die Mehrheit der Experten hier. Aussage von gestern: "No, I think she should speak up for what is right". Echte Typen eben. |
|
||||
|
||||
Ist ja alles nicht verkehrt, was du schreibst, Dieter.
Will das auch keineswegs beschönigen, einzig ein wenig Verständnis aufbringen für Williams' Ausraster. Dass die Entscheidung der Fußfehler-Tante falsch war, sieht übrigens auch John McEnroe so:http://sport.t-online.de/us-open-kim...19944120/index Irgendwann läuft das Fass über, und dieser Zeitpunkt war halt erreicht bei Serena. Ist eigentlich schon ne Sanktion festgelegt worden? (ich plädier' ja nach wie vor für "4000 Euro") |
|
|||
|
|||
So, war ein schoenes Turnier, mir hat das Zusehen viel Spass bereitet. Das Wetter hat mir zwar einen gewaltigen Strich durch die Rechnung gemacht, aber trotzdem bin ich mir mit meiner Frau einig, dass unsere Zeit im Arthur Ashe Stadium etwas fuer sich hatte. Die ganze Anlage ist klasse, wenn natuerlich auch die Preise fuer Speiss und Trank (plus die ganzen knick-knacks) absoluter Wahnsinn sind. Fuer einen "Turkey-Burger" der Groesse eines 5-DM Stuecks und dem Geschmack eines abgelaufenen Hustensafts, blecht man $ 6,--. Ein Glas des offiziellen US-Open Biers (Heineken Light) kostet $ 9,--.
Fuer 'nen Grey Goose Vodka Shot wird man $ 13,-- los. Salmon with a side of couscous (schreibt man das so?) stolze $ 28,--. Parking war noch relativ guenstig mit $ 18,--, fuer NY ist das praktisch geschenkt. Also, ich habe meine Karten fuer's naechste Jahr bereits. Und meine Applikation fuer das Amt eines "USTA-Officials" laeuft auf Hochtouren. Die Unterhaltungen hier im Thread war anstrengend bis anregend, aber immer allesamt unterhaltsam! Gelernt habe ich auch viel. Z. B. dass es Menschen gibt, die im Gegensatz zu mir, mit 0.5 Stunden Schlaf pro nacht auskommen koennen und trotzdem am naechsten "Morgen" wieder topfit "zu scheinen sind". Bis zum naechsten Jahr wieder hier mit Euch und in alter Frische! Dieter |
|
||||
|
||||
Bewirb' dich doch als Linienrichter!
|
|
|||
|
|||
Lieber nicht. Ich waere naemlich schlicht und ergreifend zu feige, bei einem Match entscheidenden Spielstand auf Fussfehler zu pfeifen, selbst wenn ich mir meiner Sache 100%ig sicher waere.
Meine bescheidenen Qualitaeten sind anderweitig gelagert... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da liegt nämlich der Hase im Pfeffer! Denn diese Tante hat genau das getan. Und zwar, ohne sich "der Sache 100% sicher" zu sein, im Gegenteil... Wollte sich entweder profilieren oder Miss Williams "eins auswischen". Und genau DAS ist der Punkt. Kann Serena absolut verstehen; "in der Sache". |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:18 Uhr.