|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Manipulationsverdacht VR-Cup in Nauheim
Was geht denn bei Euch in Hessen ab??
Wegen Androhung von Zivilklagen ein Urteil zurück genommen? Ziemlich hanebüchene Erklärung des Verbands. Auch was die möglichen Auswirkungen rückwirkend auf die Spielzeiten angeht. Der Verlierer ist der Sport, das Tischtennis. Gewinner sind Betrüger, die sich durch Drohungen und mit Geld freikaufen können. Den Nauheimern wünsche ich viel Spaß bei ihren Spielen. Bei uns im PTTV würden sie Spießruten laufen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mich würde dahingehend einfach interessieren, inwieweit das Auswirkungen auf mehrere Spielzeiten haben sollte. Das wäre ein Novum in der deutschen Sportgeschichte, vermute ich sehr stark.
|
|||
|
|||
Zitat:
2.ja recht und gerechtigkeit sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Vorallem nachdem klar ist, das dieses Fehlverhalten keine so große Auswirkung auf den TT Spielbetrieb gehabt hätte, wie auf fast jeder Seite Hier behauptet wurde!! Denn keine gegnerische Mannschaft hätte darunter gelitten, wenn Frankenberg in der 1. gespielt hätte. In Frankfurt Preußen haben fast alle Spieler der 2. eine Sperre und sind besser als der 6 er der 1. Fakt ist, es war ein Fehlverhalten, das nicht toleriert wurde, aber von vielen in diesem Raum zu einem Schwerverbrechen gemacht wurde, das es niemals war!!! 3. der TT Sport geht beim HTtV oft als Verlierer hervor,keine Ausnahme 4. ja Hoeneß hätte ne höhere Strafe verdient und nicht den Amt des presidenten des BM! So ist recht und Gerechtigkeit für jeden etwas anderes.... Aber viele traurige Seelen hier ... Echt wahr... |
|
||||
|
||||
In anderen verbänden stehen seit Jahren Verstorbene auf dem Mannschaftsmeldebogen. Da liegen wir doch noch gut im Rennen.
|
||||
|
||||
Wenn in der zweiten Jahreshälfte 2017 in einem Zivilverfahren feststellst, dass die Sperren unverhältnismäßig waren, wie willst Du dann die vergangene Runde werten? Rückabwickeln? Alles auf den Stand des ersten Tages zurücksetzen. Ich sehe die Problematik schon, aber deswegen finde ich die Entscheidung noch lange nicht gut.
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber auch das hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun.
|
||||
|
||||
Du weißt, wie ich es gemeint habe.
|
|||
|
|||
Entscheidend ist nun die Konsequenz des Gesamtvereins TV Nauheim, gemäß der Aussage des 1. Vorsitzenden Wolfgang Glotzbach, an der er sich messen lassen muss!
Zitat aus echo-online vom 29.6.2016: „Sollten sich die Manipulationsvorwürfe bestätigen, würden wir die Mannschaft sofort zurückziehen. So etwas gehört nicht in den Sport und damit auch nicht zum TV Nauheim.“ Die Beteiligten haben gemäß Pressenotiz des HTTV Zitat vom 07.10.2016 „…die Beklagten Ihr Vergehen anerkannt haben …“ Wie das Strafmaß aussieht darf keine Rolle spielen oder ist es entscheidend welche Strafhöhe (Anzahl von Spielsperren 3 oder 9/18) man für ein Vergehen bekommt? Sollte der Verein hier nach dem Eingeständnis der Beteiligten keine Konsequenzen ziehen (Rückzug der 1. Mannschaft), sind die Worte des 1.Vorsitzenden des TV Nauheim und zudem Sportkreisvorsitzenden der Kreises Groß Gerau nur heiße Luft, ohne Substanz. |
|
|||
|
|||
Wer die Wettspielordnung des HTTV und auch weiterer TT Verbände gelesen hat und sich ein wenig mit der Juristerei auskennt, musste dieses Ergebnis erwarten.
Um es deutlich zu sagen.: Viele Passagen sind, vor ordentlichen Gerichten, nicht das Papier wert worauf sie gedruckt sind (teilweise auch einiges nur noch online abrufbar). Da jedoch die Grundlage der Genehmigung des Turniers nicht gemäß den Vorgaben erfolgte, musste der HTTV um das „Gesicht zu wahren“ diese Kröte schlucken. Ob jedoch die Spieler/innen bzw. andere Vereine bei anderen „Fehlverhalten“ ähnlich milde „sanktioniert“ werden, bleibt abzuwarten. Wenn die betreffenden Spieler demnächst weiterziehen (?) müssen sich ja Vereine finden die sie aufnehmen, erst dann zeigt sich wie die „hohen Moralvorstellungen“ mit dem akuten Steigerungspotential der Spielstärke des Vereins vereinbar sind. Warten wir die Wechseltermine und Personen/Vereine der nächsten Jahre ab. |
|
|||
|
|||
@maninblack
Wenn das stimmen sollte, was ich bezüglich des neuen Abteilungsleiter Tischtennis beim TV Nauheim gehört habe, ist das nochmal das Ganze um einen weiteren Höhepunkt getoppt! |
Lesezeichen |
|
|