Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.06.2017, 04:08
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)

Also das tippe ich mal auf mindestens 6 Bier fuer Peter (Fang/Solja, Mengel/Silbereisen, Boll/Ma, Silbereisen, Franziska, Walther). Solja/Winter kann ich nicht einschaetzen, vielleicht kommt hier noch ein siebtes her. Wuerde mich natuerlich freuen, wenn er doch noch etwas auf dem Trockenen sitzt (nicht wegen Peter, wohlgemerkt).
Alt 01.06.2017, 05:02
Uwe Hermann Uwe Hermann ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Flo98 Beitrag anzeigen
Die Spiele der deutschen Damen und Herren am Donnerstag 01.06.2017:

FANG Bo CHN / SOLJA Petrissa GER vs CHUANG Chih-Yuan TPE / CHEN Szu-Yu TPE
10:00 T1 Mixed Doubles 16

MENGEL Steffen GER / SILBEREISEN Kristin GER vs CHEN Chien-An TPE / CHENG I-Ching TPE
10:00 T4 Mixed Doubles 16

SOLJA Petrissa GER / WINTER Sabine GER vs DOO Hoi Kem HKG / LEE Ho Ching HKG
11:15 T2 Women's Doubles 16

FAN Zhendong CHN / XU Xin CHN vs BOLL Timo GER / MA Long CHN
12:15 T1 Men's Doubles 16

PLATONOV Pavel BLR / SAMSONOV Vladimir BLR vs FRANZISKA Patrick GER / GROTH Jonathan DEN
12:15 T2 Men's Doubles 16

SILBEREISEN Kristin GER vs LEE Zion KOR
13:15 T2 Women's Singles 32

JANG Woojin KOR vs FRANZISKA Patrick GER
14:15 T2 Men's Singles 64

DYJAS Jakub POL vs BOLL Timo GER
15:15 T1 Men's Singles 64

STEGER Bastian GER vs LAKATOS Tamas HUN
15:15 T4 Men's Singles 64

OVTCHAROV Dimitrij GER vs DRINKHALL Paul ENG
19:30 T1 Men's Singles 64

GERALDO Joao POR vs FILUS Ruwen GER
20:30 T3 Men's Singles 64

SHIBAEV Alexander RUS vs WALTHER Ricardo GER
20:30 T4 Men's Singles 64
Alt 01.06.2017, 05:44
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer Beitrag anzeigen
Ein Tag den man Nie vergisst.
im Gegensatz zu Deinem Beitrag.
Den kann man vergessen.
Alt 01.06.2017, 06:21
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

2 Tage WM liegen hinter mir. Ich habe viele alte Bekannte getroffen. Wer billige Kleidung sucht, wird da auch fündig. Wer In Halle 6 geht, ist weit weg von den Entscheidungen. Die Entfernung zum Tisch ist einfach zu groß. Die Spiele in der Halle 5 können leider nicht von beiden Seiten, wie eigentlich üblich, gesehen werden. Das übliche Gedränge von Spaziergängern zwischen der Tribühne und den Spieltischen. Auch 2 Materialspieler fanden reges Interesse der doch überwiegend älteren Zuschauer. Ansonsten sollte jeder berücksichtigen, ohne Tuning sind solche Ballwechsel in der Realität nicht zu erreichen. Gute Idee, jeden Tag ca. 1000 Grundschülern, den Besuch der Spiele zu gestatten. Die Verpflegungsstände waren für diese Großveranstaltung etwas bescheiden. Wer den Infostand des DTTB sucht, muß sich wirklich anstrengen ihn zu finden. In Halle 6 etwas versteckt hinter der ARAG Versicherung. Trotzdem, jeder sollte mal dabeigewesen sein.
Alt 01.06.2017, 06:58
bummelmann bummelmann ist offline
Oberlusche
erfahrenes Forenmitglied

bummelmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gangarth Beitrag anzeigen
http://www.ittf.com/2017/05/31/umpir...solja-crashes/

Sie wird mir immer unsympathischer.

Denken darf mann / frau 's aber sagen nicht

Wer das Spiel gesehen hat => das Interview beschreibt den Verlauf zu 100 % .
Das sie sich davon nicht herausbringen lassen darf ist richtig ....hat man schon in vielen Sportarten gesehen.
Die Schiri Tussen waren krass , und wer wie Jeff die Aufschläge von Apolonia gesehen hat

Ich weiß auch nicht was das mit dem Fintesszustand zu tun haben soll ...

Für mich war eher der Fehler der Versuch "runterzukommen" Muss jeder selbst wissen, Dienstag hat einer in ähnlicher Situation
Ramba Zamba gemacht sich ne Karte geholt , die Halle hinter sich gebracht und das Ding wieder gedreht.

Meiner Meinung ist das auch das was sie sich selbst vorwerfen kann, bei ner Heim WM sollte man nicht gegen sich selbst kämpfen, zumal sie so die Zuschauer nicht abholt ...

Übrigens @ Flo98 ... Pergel hatte bis zur Schiri Show wirklich keine Chance und von der Körpersprache nicht mal an eine geglaubt ...
Als Solja dann völlig von der Rolle war hat sie einige Ballwechsel super gespielt und dann auch clever ....dafür Respekt ....

Entschieden hat sie das Spiel nicht ....(meine Meinung) das war ganz alleine Solja.

Wirklich unsympathisch war das Auftreten der Schiri Schnepfen ....

------------------------------

Ansonsten mal allgemein , wenn auch schon öfter geschrieben.

Wege sind hier viel zu weit, Verpflegung zwischen albern und Katastrophe.
Halle 6 , T1 bis 4 ist schlimmer wie ein Fußballstadion mit Laufbahn, die Distanz ist riesig .

Infos vor Ort sind auch schlecht ...ab jetzt wird es ja übersichtlicher...

Als dauerhafter Mitleser hier ....könnte man oft den Eindruck bekommen das viele zu Hause sitzen und warten auf die Sekunde der nächsten Niederlage der Deutschen um dann wie die Geier .... Versteh ich nicht , aber wenn es Spaß macht ...

-----------------------------

Auf zu den nächsten 15 000 Schritten , die brauchts hier am Tag ....dennoch besser wie Live Stream
Alt 01.06.2017, 07:36
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich finde man muss das etwas relativieren. Dass Solja vorher alles im Griff hatte stimmt schon und dass sie nach dem ersten abgezählten Aufschlag (wie viele gab es denn?) begann fast nur noch mit der RH aufzuschlagen, ist auch richtig. Ebenso, dass ihre Körpersprache ab diesem Zeitpunkt schlecht wurde.

Andererseits, schreibt z.B. der DTTB: "Mit 11:4 und 7:2 lag Solja in Front und befand sich eigentlich auf der Siegerstraße. Doch dann ließ sie sich durch die Schiedsrichter-Entscheidung völlig aus der Konzentration bringen", obwohl der Aufschlag bei 4:2 abgezählt wurde. Danach hat Solja immerhin noch 9:7 geführt und beim 10:9 die Riesenchance zum Satzgewinn gehabt. Sie wurde in der zweiten Hälfte des Satzes mehrmals in der weiten VH ausgeblockt. So kommentierte ja auch Schöpp: "Petrissa hat nicht so gut bewegt. Außerdem fehlte die notwendige Konstanz. Die Niederlage kommt nicht so überraschend, da Petrissa in den vergangenen Wochen und Monaten verletzungs- und krankheitsbedingt nicht viel trainieren konnte". Auf die körperliche Statur würde ich das auch nicht zurückführen, da ich da bei Solja keinen Unterschied zu ihren erfolgreichen Turnieren erkennen kann, aber dass sie schlecht auf den Beinen war, lässt sich schwerlich bestreiten.

Davon mal abgesehen, war der Aufschlag bei 4:2 auch falsch, da eindeutig mit dem Kopf verdeckt. Man muss das nicht abzählen, man muss sich aber auch nicht darüber aufregen. Erst Recht nicht, wenn man wie Solja weiß, dass die Schiedsrichter mit Videoanalysen die eigenen Aufschläge unter die Lupe genommen haben.

Edit: ich hätte es übrigens gut gefunden, wenn Solja weitergekommen wäre. Ich finde man kann sich das durchaus anschauen und generell sollten doch die Deutschen bei der Heim-WM weit kommen. Alleine der Stimmung wegen!
Alt 01.06.2017, 07:45
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Nichtsdestotrotz finde ich Begriffe wie "Tussi" oder die ständigen Kommentare zu ihrem Gewicht hier unangebracht.
Alt 01.06.2017, 08:05
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Flo98 Beitrag anzeigen
Diese Tussi ist bei mir jetzt komplett unten durch!

Arrogant. Überheblich. Eingebildet. Unsympathisch.

Schlechte Verliererin. Respektlos gegenüber ihrer Gegnerin. Solja hat ohne Chance 1:4 verloren und ist nach ihrem Höhenflug wieder auf dem Boden der Tatsachen. Denkt sie, sie ist der weibliche Timo Boll oder was?

Sie soll lieber mal die Fehler bei sich suchen und nicht bei anderen die Schuld suchen. Sie hatte keine Chance, Szandra Pergel hat sie clever ausgespielt. Dann muss Solja eben mehr an ihrer Fitness arbeiten und man kann nicht zur Heim-WM in diesem körperlichen Zustand erscheinen:

Ich kann Soljas Frust absolut nachvollziehen. Gerade in der besonderen Situation der Heim- WM muss man als Spieler arg dafür kämpfen, am Tisch locker zu bleiben. Wenn Du dann aber Deiner Aufschläge beraubt wirst, oder das zumindest so empfindest, wirst Du unsicher und der ganze Druck bricht über Dir zusammen. Für Solja war es schon so, dass ihr das Aufschlagsthema - indirekt - den Sieg gekostet hat. Und da ist es nur authentisch und okay, wenn man das dann auch ausspricht. Ich habe die Aufschläge nicht gesehen und überlasse es den Anderen, die Richtigkeit der Schiri- Entscheidungen zu diskutieren. Aber Soljas Sicht auf die Dinge kann ich gut verstehen. ALLERDINGS: Wer in so einem Turnier weit kommen will, muss sein Nervenkostüm auch in solchen Situationen in den Griff bekommen können.

Dass die Gegnerin erfolgreich damit war, das Spiel langsam zu machen und über die Mitte zu spielen, ist ja gerade bei Solja ein Indiz dafür, dass sie sich nichts mehr zugetraut hat. Solja spielt gute Winkel und ist schnell am Tisch. Mit genug Selbstvertrauen hätte sie die Gegnerin problemlos ausgespielt.

Im Übrigen kotzt mich dieses Gewichtsthema massiv an. Solja hat ihren Weltranglistenplatz in dem Körper geschafft, den sie hat. Hinter ihr sind etliche Spielerinnen mit athletischen Körpern. Solange Solja ihren Körper so schnell am Tisch bewegen kann, wie sie es in ihren guten Spielen tut, gibt es absolut keinen Grund, darauf immer wieder abzuheben. Sportlich hat das offensichtlich keinen Einfluss. Und mit weniger Gewicht wäre sie nicht zwangsläufig besser, da sie ja auch keine konditionellen Probleme hat.

Welchen Frauenkörper Ihr gerne seht, wenn Ihr Nachts das Licht anmacht, ist ja wieder was völlig Anderes.
Alt 01.06.2017, 08:35
Benutzerbild von Eriko Hashimoto
Eriko Hashimoto Eriko Hashimoto ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Eriko Hashimoto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mima Ito und Britt Eerland wurden auch wegen Aufschlag angeklagt mussten bei den Aufschlag verändern, Mima Ito hat auch einen Punkt dadurch verloren, aber trotzdem hat sie durch Aufschläge noch ca. 5 direkte Punkte gemacht, wo der Aufschlag nicht mehr grenzwertig war.
Mima Ito verdeckter Ball durch Schulter, Britt verdeckter Ball durch Arm.
Wenn man einen grenzwertigen Aufschlag Spielt, sollte man immer auch noch Variationen haben die es nicht sind.
"Mima Ito lives to fight another day."

Geändert von Eriko Hashimoto (01.06.2017 um 08:44 Uhr)
Alt 01.06.2017, 08:35
Phil12 Phil12 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Phil12 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Weiß von euch jemand ob es heute abend auch ab 19:30 wieder freien Eintritt geben wird??
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Deutschland, düsseldorf, Weltmeisterschaften, WM, WM 2017, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »