|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Zukunft der Automobilindustrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobilität
So ist es eben nicht. Du müssest Dich da wirklich mit den original Präsentationen befassen.
Es ist keine Entscheidung auf Grund des Geldes von Musk, sondern wegen Inpraktikabilität. Wo hast Du das her? Tesla zwingt seine Fahrer durch Technik einzugreifen, wenn sie es trotzdem nicht tun wird es schwierig. Bist Du Dir sicher das Du verstehst wie das System funktioniert bzw. in dem verantwortlichen Team gearbeitet wird? Wenn Du Dir die Präsentationen nicht anschauen kannst macht es wenig Sinn hier fortzusetzen, ich kann es Dir nicht besser erklären als die Jungs. Auf einem ähnlichen Informationsstand sollte man sein. Ich denke Tesla wird erfolgreich sein, was sicher daran liegt das ich der Firma seit der Neugründung folge. Gehört habe ich jetzt über ein Jahrzehnt was alles nicht geht, das Tesla in drei Monaten Pleite ist etc. Nichts eingetroffen von den Negativscenarios, alles was angekündigt wurde ist auch gemacht worden oder noch auf dem Weg dahin, auch wenn Zeitlimits selten eingehalten worden wobei sich das die letzten Jahre geändert hat. Von daher bin ich da optimistisch.
|
|||
|
|||
AW: Zukunft der Automobilindustrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobilität
Ehrlich?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Da sind kreischende 12 Zylinder aufregender. Zumal ich inzwischen weiss, dass ein Tesla eher nur bis 180 gut ist, dann baut er rapide ab. Ähnlich wie dein Volvo Eimer ab 220 abbaut.
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende! Geändert von Jeff der Busfahrer (24.01.2021 um 22:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bzgl Tesla hast du im Ergebnis recht, auch wenn deine Argumentationslinie nicht schlüssig ist. Aber unterm Strich bist du kein ernst zu nehmender Gesprächspartner. Das weiß ich allerdings nicht erst seit heute. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und nein, vollautonomes Fahren halte ich für nicht machbar. Zumindest nicht die nächsten 50 Jahre. zu 3: Soundgeneratoren werden Autloiebhaber und davon gibt es viele, immer müde belächeln. Soundgeneratoren sind peinlich. zu 5. Vandalismus wird gefördert, wenn da ein Kabel liegt, dass man nur Beschädigen muss (evtl zum durchknipsen werden viele angeregt). Das stachelt gerade junge Menschen an. zu 7. Wieso solle ich an die Verbrennerlobby glauben. Ich bilde mir doch meine eigene Meinung. Ein wenig kennt man sich ja auch aus. zu 8. Jetzt verlangst Du etwas viel vom Volke. 99 % werden sich nicht einlesen. zu 9. Ausreichende Energie aus Ökostrom müsste doch hinzukriegen sein auf einen längeren Zeitpunkt gesehen. Zu mir: Ich persönlich werde kein Elektro fahren, ich mag das nicht wirklich. Eher Wasserstoff. Elektro mag ich nicht mal als Zusatzantrieb in einem Porsche 918 oder La Ferrari. Die letzten Dinosaurier werden stark an Geldwert gewinnen, weil dort noch positive Emotionen aufkommen. Nur so macht das Leben Spass. zu Dir: Insgesamt bist du sehr gut informiert und gebe Dir in vielen Punkten recht, aber wie gesagt, ob die breite Masse Elektro Autos "WILL" , dass wage ich sehr stark zu bezweifeln.
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende! Geändert von Jeff der Busfahrer (24.01.2021 um 22:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin unter Autoliebhabern ein sehr willkommener Gesprächspartner, aber Du bist ja nur hier im Forum um zu provozieren und Leute verarschen, sowas mag ich nicht.
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende! Geändert von Jeff der Busfahrer (24.01.2021 um 21:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Manche Mustang ab BJ 2000 werden bei 180 abgeregelt, wegen seiner Starrachse und schwachem Gertiebe.
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende! Geändert von Jeff der Busfahrer (24.01.2021 um 22:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
brauch ich nicht (mehr) Du offenbar schon. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es macht aber genauso Spass mit einen 43 jahre alten Golf 1 Einspritzer auf der Landstrasse mit 90 zu fahren. Du kapierst einfach nicht, dass Dein gruseliger Fuhrpark wesentlich mehr Ressourcen verplempert als meiner, obwohl ich 5 mal soviele Autos besitze wie Du. Danke sagt Dir die Umwelt. PS: Du bist hier in der Kneipe schon richtig, sauf weiter. :-) PPS: Vor Leuten wie Gallifax habe ich grossen Respekt, die machen sich ernsthafte Gedanken und haben auch naturwissenschaftliches Wissen.
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende! Geändert von Jeff der Busfahrer (24.01.2021 um 22:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Deiner liegt bei nem Fünftel von meinem. |
Lesezeichen |
|
|