Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.01.2021, 18:33
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Zukunft der Automobilindustrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobilität

So ist es eben nicht. Du müssest Dich da wirklich mit den original Präsentationen befassen.

Es ist keine Entscheidung auf Grund des Geldes von Musk, sondern wegen Inpraktikabilität. Wo hast Du das her?

Tesla zwingt seine Fahrer durch Technik einzugreifen, wenn sie es trotzdem nicht tun wird es schwierig. Bist Du Dir sicher das Du verstehst wie das System funktioniert bzw. in dem verantwortlichen Team gearbeitet wird?

Wenn Du Dir die Präsentationen nicht anschauen kannst macht es wenig Sinn hier fortzusetzen, ich kann es Dir nicht besser erklären als die Jungs. Auf einem ähnlichen Informationsstand sollte man sein.
Ich denke Tesla wird erfolgreich sein, was sicher daran liegt das ich der Firma seit der Neugründung folge. Gehört habe ich jetzt über ein Jahrzehnt was alles nicht geht, das Tesla in drei Monaten Pleite ist etc. Nichts eingetroffen von den Negativscenarios, alles was angekündigt wurde ist auch gemacht worden oder noch auf dem Weg dahin, auch wenn Zeitlimits selten eingehalten worden wobei sich das die letzten Jahre geändert hat. Von daher bin ich da optimistisch.
Alt 24.01.2021, 19:43
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Zukunft der Automobilindustrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobilität

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
...Ich denke Tesla wird erfolgreich sein, was sicher daran liegt das ich der Firma seit der Neugründung folge...
Ehrlich?
Alt 24.01.2021, 21:19
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
das hast du aber früher "etwas" anders gesehen, gelle?

https://forum.tt-news.de/showpost.ph...postcount=1555
Ja stimmt, das war kurz nach der Probefahrt Tesla 700-800 Ps. Aber man entwickelt sich weiter im Autoliebhaberleben. Früher war Bescheunigung für mich das größte. Inzwischen zählt der Fahrspass.

Da sind kreischende 12 Zylinder aufregender.

Zumal ich inzwischen weiss, dass ein Tesla eher nur bis 180 gut ist, dann baut er rapide ab. Ähnlich wie dein Volvo Eimer ab 220 abbaut.

Geändert von Jeff der Busfahrer (24.01.2021 um 22:23 Uhr)
Alt 24.01.2021, 21:23
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer Beitrag anzeigen
Ja stimmt, das war kurz nach der Probefahrt Tesla 700-800 Ps. Aber man entwickelt sich weiter im Autoliebhaberleben. Früher war Bescheunigung für mich das größte. Inzwischen zählt der Fahrspass.

Da sind kreischender 12 Zylinder aufregender.

Zumal ich inzwischen weiss, dass ein Tesla eher nur bis 180 gut ist, dann baut er rapide ab. Ähnlich wie dein Volvo Eimer ab 220 abbaut.
würdest du Ahnung haben, wüsstest du, dass ein Volvo sogar schon bei 180 abbaut bzw. abregelt.

Bzgl Tesla hast du im Ergebnis recht, auch wenn deine Argumentationslinie nicht schlüssig ist.

Aber unterm Strich bist du kein ernst zu nehmender Gesprächspartner.
Das weiß ich allerdings nicht erst seit heute.
Alt 24.01.2021, 21:44
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
@Jeff der Bussfahrer:

1. Ich denke da wird sich noch viel tun. Das Hauptproblem sind aber Gewohnheiten. Das wird noch mehr zunehmen wenn Vollautonomes Fahren Realität ist.

Dann wird Protzen und schnell Fahren noch unwichtiger.
Gewohnheiten sind allerdings das Hauptproblem.

3: Fürs Knattern gibt es Soundgeneratoren

4. Ja darüber kann man streiten, Freiheit ist wichtig, Rücksichtslosigkeit ist aber problematisch und bringt uns an den Rand der Selbstauslöschung denke ich.

5. Vandalismus wird es immer geben. Der Rest wie Du sagst ist Gewohnheitssache.

7. Da lässt Du Dich von der Verbrennerloby täuschen. Dazu gibt es statistische Daten. Es brennen im Schnitt sehr viel mehr Verbrenner als E-Autos und in seltensten Fällen die Batterie. Gegendarstellungen bei sich später raus stellenden reißerischen Falschmeldungen erfolgen in der Regel nicht. Wer bezahlt denn die Werbung für die Medien in überwiegender Mehrheit? Mehrheitlich wird Teslas zerrissen, die zahlen null Cent an Werbung und sind die Bedrohung schlechthin. Falschmeldungen und Gefälligkeitsstudien nehmen aber deutlich ab da die alten Hersteller nun ja selbst E-Autos verkaufen möchten. Tagelang brenne die Batterien nicht, das ist unrichtig, problematischer ist die Löschung was man eben nicht macht und deswegen tagelang in ein Wasserbad legt.

8. Ok wenn wir uns nicht auskennen sollten wir aufhören drüber zu reden oder uns eben richtig einlesen. So denke ich jedenfalls.

9. Mir ist Wasserstoff auch sympathisch. Elektrolyse wird erst dann ein Thema wenn genügend Überproduktion an Erneuerbaren da ist. Dan kann man aber sehr viel besseres mit Wasserstoff machen.

Ich denke Du wirst in 5-6 Jahren auch E-Auto fahren, aber fahren wirst Du, schauen wir mal in ein paar Jahren
zu 1. Ja, sehe ich auch so Gewohnheiten sind der Knackpunkt, den es zu beobachte gilt.
Und nein, vollautonomes Fahren halte ich für nicht machbar. Zumindest
nicht die nächsten 50 Jahre.

zu 3: Soundgeneratoren werden Autloiebhaber und davon gibt es viele, immer
müde belächeln. Soundgeneratoren sind peinlich.

zu 5. Vandalismus wird gefördert, wenn da ein Kabel liegt, dass man nur Beschädigen muss (evtl zum durchknipsen werden viele angeregt). Das stachelt gerade junge Menschen an.

zu 7. Wieso solle ich an die Verbrennerlobby glauben. Ich bilde mir doch meine eigene Meinung. Ein wenig kennt man sich ja auch aus.

zu 8. Jetzt verlangst Du etwas viel vom Volke. 99 % werden sich nicht
einlesen.

zu 9. Ausreichende Energie aus Ökostrom müsste doch hinzukriegen sein auf einen längeren Zeitpunkt gesehen.

Zu mir: Ich persönlich werde kein Elektro fahren, ich mag das nicht wirklich. Eher Wasserstoff.
Elektro mag ich nicht mal als Zusatzantrieb in einem Porsche 918 oder La Ferrari. Die letzten Dinosaurier werden stark an Geldwert gewinnen, weil dort noch positive Emotionen aufkommen. Nur so macht das Leben Spass.

zu Dir: Insgesamt bist du sehr gut informiert und gebe Dir in vielen Punkten recht, aber wie gesagt, ob die breite Masse Elektro Autos "WILL" , dass wage ich sehr stark zu bezweifeln.

Geändert von Jeff der Busfahrer (24.01.2021 um 22:01 Uhr)
Alt 24.01.2021, 21:50
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
würdest du Ahnung haben, wüsstest du, dass ein Volvo sogar schon bei 180 abbaut bzw. abregelt.

Bzgl Tesla hast du im Ergebnis recht, auch wenn deine Argumentationslinie nicht schlüssig ist.

Aber unterm Strich bist du kein ernst zu nehmender Gesprächspartner.
Das weiß ich allerdings nicht erst seit heute.
haha, dann antworte doch bitte nicht.
Ich bin unter Autoliebhabern ein sehr willkommener Gesprächspartner, aber Du bist ja nur hier im Forum um zu provozieren und Leute verarschen, sowas mag ich nicht.

Geändert von Jeff der Busfahrer (24.01.2021 um 21:56 Uhr)
Alt 24.01.2021, 21:55
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
würdest du Ahnung haben, wüsstest du, dass ein Volvo sogar schon bei 180 abbaut bzw. abbaut
Ein über 300 Ps Volvo wie dein Staatausnutzfahrzeug macht erst bei 220 so richtig schlapp. Solltest Dich mal richtig informieren oder es ausprobieren, da Du die 2 Tonnen Kiste hast

Manche Mustang ab BJ 2000 werden bei 180 abgeregelt, wegen seiner Starrachse und schwachem Gertiebe.

Geändert von Jeff der Busfahrer (24.01.2021 um 22:02 Uhr)
Alt 24.01.2021, 21:59
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Ein über 300 Ps Volvo wie dein Staatausnutzfahrzeug macht erst bei 220 so richtig schlapp. Solltest Dich mal richtig informieren oderes ausprobieren.
der würde durchziehen bis Tacho 260

brauch ich nicht (mehr)

Du offenbar schon.
Alt 24.01.2021, 22:07
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
der würde durchziehen bis Tacho 260

brauch ich nicht (mehr)

Du offenbar schon.
Ja, manchmal mach es durchaus Spass bis 350 km/h, auf 4 spurigen Autobahnen wie der A5 Darmstadt Sonntags morgens, das stimmt.

Es macht aber genauso Spass mit einen 43 jahre alten Golf 1 Einspritzer auf der Landstrasse mit 90 zu fahren.

Du kapierst einfach nicht, dass Dein gruseliger Fuhrpark wesentlich mehr Ressourcen verplempert als meiner, obwohl ich 5 mal soviele Autos besitze wie Du. Danke sagt Dir die Umwelt.

PS: Du bist hier in der Kneipe schon richtig, sauf weiter. :-)
PPS: Vor Leuten wie Gallifax habe ich grossen Respekt, die machen sich ernsthafte Gedanken und haben auch naturwissenschaftliches Wissen.

Geändert von Jeff der Busfahrer (24.01.2021 um 22:12 Uhr)
Alt 24.01.2021, 22:10
registrierter Besucher

Zitat:

Du kapierst einfach nicht, dass Dein Furhpark wesentlich mehr Ressourcen verplempert als meiner, obwohl ich 5 mal soviele Autos besitze wie Du.
das gleicht sich aus mit dem IQ

Deiner liegt bei nem Fünftel von meinem.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »