Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV > Bezirke > Bezirk Dresden
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Dresden Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.01.2007, 20:46
Benutzerbild von fox_tt
fox_tt fox_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

fox_tt kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Saison 2006/07 im Bezirk Dresden

Zitat:
Zitat von WoodRaider Beitrag anzeigen
Bannewitz hat ja auch nen sehr junges Team die besser geworden sind und außerdem haben sie ja noch nen neuen dazubekommen. Da wundert es nicht, dass sie so gut dastehen.
Und so groß ist der Unterschied zwischen der 1. und 2. BL auch nicht. Wenn ich mir anschaue wie unsere Zweite und Lommatsch als der andere Aufsteiger dastehen. Nur die Top 4 sind nicht zu schlagen, ansonsten können die neuen ganz gut mithalten. Und wenn nächste Saison wieder nur einer absteigt, sollten wieder die Aufsteiger in die 1. BL die Klasse halten können.
man darf halt nicht übersehen, das mit Tracheberge eine Mannschaft in der 1. Bezirksliga spielt, die einfach nicht konkurenzfähig ist (jedenfalls in der Hindrunde) ..aber da die letztes Jahr auch so schwach war, ist abzusehen, dass die Umstellung Bellee in die Mitte vllt ein oder zwei Punkte mehr bringen könnte aber ob das reicht... vllt mal ein X gegen Wilsdruff oder so aber wenn die da unten erstmal auf 6 Punkte weg sind dann geht Trachenberge vllt auch mit weniger Willen in die restlichen Spiele..

Ich mein ja damit auch nur, dass der Tabellenführer/Aufsteiger der 2. Bezirksliga immer um den Erhalt der Klasse gekämpft hat und mir auch keine Mannschaft bekannt ist, die nach ihrem Aufstieg, gleich oben mitmischen konnte! (G'naundorf mal außen vorgenommen, da diese ja damals "freiwillig" aus der Landesliga abgestiegen sind, da halt die Leute gefehlt haben aber als die "Stammmannschaft" wieder da war, wars halt keine Überraschung das die so gut sind)
Was nicht heißen muss, dass sich der Aufsteiger auch halten kann... nur er wird schwer um die Meisterschaft mitspielen können... eigentlich wird die Staffel dadurch vom Niveau her schlechter, jedenfalls ist das mein Eindruck, wenn es keinen Absteiger aus der Landesliga gibt.. aber vllt hält sich ja der Aufsteiger der Bezirksliga Dresden auch nächstes Jahr noch da oben (wer immer es sen wird )
Alt 08.01.2007, 21:17
tt_norm tt_norm ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tt_norm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fox_tt Beitrag anzeigen
ich will euch jetzt keine Angst machen und drück euch im nächsten Spiel ja die Daumen aber schonmal auf die Doppelbilanz von G'naundorf geschaut?!

ich muss dich/euch enttäuschen, aber nach meinen infos wurde das spiel gg naundorf an diesem wochenende schon verlegt auf den 17.2.........mist was mir grad auffällt, an dem 16.2. wollte ich eigentlich mit eisloewe89 und noch anderen(grüße nach hirschstein^^) abends was machen, naja ma sehen
Alt 08.01.2007, 21:23
tt_norm tt_norm ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tt_norm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

zu den unterschieden bzw bezirksklasse/2.bezirksliga: also sehr große unterschiede gibts da nicht, das untere paarkreuz spielt bissel "ekelhafter",das mittlere bissel konstanter und das obere bissel "schneller" ums mal zu verallgemeinern sehr gute spieler, wies anscheinend pfleger und andere sind, gewinnen auch ne liga höher ihre vielen spiele.....

in der 1.bl ist es dann noch nen stück schwerer, aber auch nicht so viel, und das ein aufsteiger aus der 2.bl um den aufstieg kämpfen will liegt doch gar nicht "zur debatte", als aufsteiger will ich die klasse halten bzw im mittelfeld landen und wenn man das als aufsteiger schafft, dann is die liga doch nicht gleich 4klassen stärker....da spielen auch andere faktoren eine rolle: respekt,angst^^, andere gegner, erfahrung....man gewöhnt sich dran, wenn man ni glei im ersten jahr wieder absteigt
ach und zu burkau: respekt für eure leistungen, hätte keiner gedacht! aber ich hab euch kennengelernt die saison und weiss nu wie ihr euch schlagen werdet nächstes jahr in der 1.bl, denn danach sieht es ja aus, und glaubt mir: freital, wille, elbe2 , lommatzsch....ich schätze sie alle stärker ein, tut mir leid!

Geändert von tt_norm (08.01.2007 um 21:26 Uhr)
Alt 08.01.2007, 21:32
Manuel Scholz Manuel Scholz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Manuel Scholz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@tt_norm... muss dir doch nicht leid tun, kannst ja deine meinung äussern und dir wird dir auch keiner bestreiten...wir werden unser bestes geben um deine aussage vllt zu widerlegen!!
aber keine ahnung ich kenne niemanden ausser lommatzsch, aber dazu kann ja der jens mehr sagen!! ge jens??? du bist doch im hintergrund und liest mit!!*smile*

Geändert von Manuel Scholz (08.01.2007 um 21:36 Uhr)
Alt 09.01.2007, 00:01
Jens Stroh Jens Stroh ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jens Stroh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aber natürlich lese ich mit. Also erstens muss ich sagen das, wenn wir den Aufstieg schaffen sollten, es absolut schwer wird für uns die klasse zu halten. Aber warum sollten wir nicht mit Lommatzsch, Wille (ohne Kummer vllt machbar) punkten. Trachenberge steht so schlecht da weil Bellee ne absolut schlechte Form zu haben scheint. In Topform kann der dort oben viele Punkte holen. Und ich denke mal die spielen alle etwas unter deren Möglichkeiten.
Aber was mich eher interessiert, hat hier irgendjemand was davon erzählt das wir ( wie gesagt wenn wir es schaffen) oben mitspielen wollen. Hallo denkt mal nach. Wir sind dieses Jahr erst aufgestiegen in die 2.Bezirksliga was schon für so einen kleinen Verein ne riesen leistung ist. Jetzt stehen wir wieder an 1, für mich immer noch unglaublich und muss immer auf die tabelle schauen und mit dem Kopf schütteln.
Natürlich ist das noch ein größerer Schritt in die 1. Bezirksliga und wahrschenlich würden wir auch als 1. Absteiger feststehen aber eins steht fest, wir würden uns mit allen möglichen und fairen Mitteln dagegen wehren.
Ich weiß Manuel du kennst die Stärke dort noch nicht aber das ist nochmal ne gewaltige Steigerung zur 2.Bezirksliga.
Alt 09.01.2007, 03:01
Benutzerbild von fox_tt
fox_tt fox_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

fox_tt kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

hat jetzt nix direkt was mit dem Bezirk DD zu tun aber will das euch nicht vorenthalten^^ (da ich das damals so genial fand und grad wiedergefunden hab)

Das Video wurde zu den Mannschaftsweltmeisterschaften 2006 in Bremen gemacht und es versuchen sich die Weltstars im asiatischen TT Raum mit...na nennen wir es mal singen XD; ..und wer bis zum Ende schaut versteht sogar was

http://www.youtube.com/watch?v=Pe6s9P-KFPU
Alt 09.01.2007, 07:20
Tommi78 Tommi78 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tommi78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Möchte mal was zu Bannewitz sagen ich hoffe ja mal dass die da nicht auseinander brechen!Begründung: Schaffen die das dieses Jahr nicht?Mmm dann sollte so ein Mann wie Pfleger nicht lange zu halten sein!?Oder die sind so ne eingeschworene Truppe!Das kann ich nicht beurteilen?
@Norman du weißt ja wovon ich rede oder!*g*

Burkau schafft dieses Jahr den Aufstieg wie auch immer finds ne starke Leistung aber schaut Euch auch mal die Staffelvergleiche der Mannschaften an!Habe gehört jetzt wird ab dieses Jahr immer nach jeder Serie gewechselt die Staffel stimmt das kann dazu jemand was sagen?
Aber für Burkau geht’s dann nächstes Jahr nur um eins Klassenerhalt!

Geändert von Tommi78 (09.01.2007 um 07:51 Uhr)
Alt 09.01.2007, 08:23
AFFAN AFFAN ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AFFAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tommi78 Beitrag anzeigen
Möchte mal was zu Bannewitz sagen ich hoffe ja mal dass die da nicht auseinander brechen!Begründung: Schaffen die das dieses Jahr nicht?Mmm dann sollte so ein Mann wie Pfleger nicht lange zu halten sein!?Oder die sind so ne eingeschworene Truppe!Das kann ich nicht beurteilen?
@Norman du weißt ja wovon ich rede oder!*g*

Burkau schafft dieses Jahr den Aufstieg wie auch immer finds ne starke Leistung aber schaut Euch auch mal die Staffelvergleiche der Mannschaften an!Habe gehört jetzt wird ab dieses Jahr immer nach jeder Serie gewechselt die Staffel stimmt das kann dazu jemand was sagen?
Aber für Burkau geht’s dann nächstes Jahr nur um eins Klassenerhalt!
1. Zu Bannewitz kann ich nur sagen das die Jungs wirklich eine eingeschworene Truppe sind und Martin sich dort wohl fühlt, außerdem sind auch die anderen auch jung und haben noch Luft nach oben....

2. Zu den unterschiedlich starken Staffeln nur soviel: es ist unheimlich schwer zum Zeitpunkt der Staffeleinteilung abzusehen, welcher Verein sich mit welchem Spieler verstärkt bzw Abgänge zu verkraften hat, um evt. Ungleicheiten dieser Art abzufangen, haben wir beschlossen die Staffeln nicht wie bisher aller 2 Jahre, sonderen jedes Jahr wechseln zu lassen!

3. Ich bin der Meinung das es egal ist ob Burkau, Pulsnitz oder Pactec den Staffelsieg erringt, alle drei Mannschaften würden es mit den derzeitigen Aufstellungen schwer haben die 1. BL zu halten !
Alt 09.01.2007, 09:53
maeck maeck ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

maeck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von AFFAN Beitrag anzeigen
3. Ich bin der Meinung das es egal ist ob Burkau, Pulsnitz oder Pactec den Staffelsieg erringt, alle drei Mannschaften würden es mit den derzeitigen Aufstellungen schwer haben die 1. BL zu halten !
Wenn überhaupt noch jemand Burkau den Staffelsieg streitig machen kann, dann ist das ja wohl am ehesten Königstein. Das kann man zumindest von der Tabelle ablesen...

6 Punkte dürften Pactec und Pulsnitz2 nicht aufholen.
Alt 09.01.2007, 09:57
maeck maeck ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

maeck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tommi78 Beitrag anzeigen
Möchte mal was zu Bannewitz sagen ich hoffe ja mal dass die da nicht auseinander brechen!Begründung: Schaffen die das dieses Jahr nicht?Mmm dann sollte so ein Mann wie Pfleger nicht lange zu halten sein!?
Wo sollte denn der Pfleger hinwechseln? Zu Wilsdruff oder Freital? Nee, das wird nicht so kommen.

Obwohl, wer hätte gedacht, dass Ludwig, der ja in Gorbitz wohnt, nach Pirna wechselt. Vielleicht spielt Pfleger dann ja nächstes Jahr in Pulsnitz...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »