|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen? | |||
Ja | 228 | 64,96% | |
Nein | 123 | 35,04% | |
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Der DTTB erwartet, dass viele Gruppen der Bundesspielklassen nach der Vereinsmeldung nicht voll sein werden und deshalb beim Auffüllen Dritte und Neunte berücksichtigt werden können.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
aber das ist halt das Problem, wenn man eine außergewöhnliche Situation unbedingt mit den gängigen Statuten zu lösen versucht, die für so eine Situation nicht ausgelegt sind. |
|
|||
|
|||
Super, danke!
Meines Erachtens wird darin begründet, warum man diese Saison grundsätzlich werten kann (und nicht komplett annullieren muss). Eine Begründung für die Wahl des Stichtages fehlt jedoch komplett. Vielmehr zeigen die zitierten Passagen der WO, dass eine Ausgewogenheit angestrebt wird ("Jeder gegen jeden"), die mit der Wertung einer unvollständigen Rückrunde offensichtlich nicht erreicht werden kann. Die Wertung der Hinrunde wäre also sehr viel naheliegender gewesen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Beispiel ? https://www.mytischtennis.de/clicktt...tabelle/gesamt
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Wenn das dazu führt, dass solche bescheuerten Spielpläne wie im Fall von Goslar endlich einmal ein Ende haben, finde ich die jetzige Regelung gut! Es kann nicht sein, dass eine Mannschaft bereits alle Spiele gespielt hat, wenn eine andere Mannschaft zu dem Zeitpunkt nur gegen diese Mannschaft gespielt hat.
Geändert von Trillian (01.04.2020 um 23:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
www.tt-siegenburg.de Geändert von SiegenburgTT (01.04.2020 um 23:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
GRÖL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:hah aha: Ich glaube, ich lasse den TT-Schläger zur neuen Saison, wann immer die auch beginnen sollte, liegen und schließe mich einem Verein für Fingerhakeln und Sackhüpfen an. Zwei Sportarten, die ich notfalls in der Wohnung betreiben kann.
|
||||
|
||||
auch wenn das urteil noch sehr frisch ist würde ich es zielführend finden wenn die theoretische diskussion so früh es geht in einer praktischen münden würde...
es wurden jetzt sämtliche argumente ausgetauscht warum man für oder gegen die wertung ist eine gewisse mehrheit hat man für die annulierung der runde wahrnehmen können aber das ändert jetzt auch nichts mehr... das urteil ist jetzt rechtskräftig benachteiligte der wertung sollten von daher schauen ob sich daran rütteln lässt oder eben nicht... das wäre äußerst spannend zu erfahren denn hier handelt es sich um einen präzendzfall! damit man auf dem neusten stand bleibt sollte es für mein befinden dann bestmöglich so aussehen dass ein verein der berufung dagegen einlegt das hier bekannt geben sollte... und dann auch das ergebniss mitteilen..mein rat da brauch sich auch weiß gott keiner brüskiert fühlen das zu melden auch nicht wenn es negativ verlaufen sollte denn für eine historisch unsachliche wertung kann nun wahrlich kein verein was dafür... Geändert von Turboblock (02.04.2020 um 02:25 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:29 Uhr.