Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.11.2012, 15:37
Benutzerbild von Rainer Murks
Rainer Murks Rainer Murks ist offline
besser denn je!
Foren-Stammgast 500

Rainer Murks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sv Werder Bremen

Mahner, Erinnerer, MiesePETER; alles okay. (obwohl ich für letzteren ja 'nen anderen Kandidaten für geeigneter hielte.)

Aber bitte kein Maskottchen.
Alt 08.11.2012, 16:25
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Allofs zu Wolfsburg (?).

Das geht zu schnell, nun kriegen wir doch noch den Magath ab....
Alt 08.11.2012, 17:38
besser denn je!
Foren-Stammgast 500

Rainer Murks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du wußtest es doch vor Tagen schon, nun tu' mal nicht so.

Bewerbe mich trotzdem nicht.

Jetzt den Schaaf noch mitnehmen, dann ist der Konkurrent doppelt geschwächt. (Alte Bayern-Taktik)

Der Weg für das Duo Felix/Loddar ist frei, yeaaaah!
Alt 08.11.2012, 22:41
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So ein Duo würde ich nicht mal den Hamburgern wünschen.
"Nachfolgekandidat" Beiersdorfer gefällt mir allerdings auch nicht wesentlich besser.

Also muss es doch powerpaul machen...
Alt 03.03.2013, 23:03
besser denn je!
Foren-Stammgast 500

Bremen wie es scheint im freien Fall. (Und seitdem Allofs in WOB ist und dort den neuen Trainer installiert hat, klappt's dort ja auch hervorragend.)

Für Schaaf sehe ich langsam schwarz. Sein Spezi ist weg, kann ihm nicht mehr den Rücken freihalten. Und wenn Eichin bei anhaltendem Mißerfolg länger an ihm festhält, wird er sich fragen lassen müssen, warum er nicht gehandelt hat.

Wäre interessant zu sehen, wie sich WOB oder SVW in der Reli schlagen.
Alt 04.03.2013, 00:07
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

leck' die Wunden, Murksi.
Dumm gelaufen heute.
Reli schafft Ihr aber
Alt 04.03.2013, 08:30
besser denn je!
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Mag sein, dass in der Vergangenheit Fehler gemacht wurden.
Die aktuelle Transferphase inkl. eingeleitetem Total-Umbruch weist allerdings eindeutig in die richtige Richtung.
Noch immer dieser Meinung?
Alt 05.03.2013, 18:51
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Rainer Murks Beitrag anzeigen
Noch immer dieser Meinung?
Ja, die Spieler sind nicht das Problem...

Im Übrigen bezeichnend, daß du in Zeiten des Mißerfolgs wieder mal aus der Hecke schießt....
Alt 05.03.2013, 20:14
besser denn je!
Foren-Stammgast 500

Daumen runter AW: Sv Werder Bremen

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Ja, die Spieler sind nicht das Problem...

Im Übrigen bezeichnend, daß du in Zeiten des Mißerfolgs wieder mal aus der Hecke schießt....
Wer dann? Also doch der Trainer?

Hier schießt niemand. Ich habe lediglich den Ist-Zustand angesprochen.

edit: schließe mich aber ebenfalls der Meinung an, daß es in die richtige Richtung geht.

Geändert von Rainer Murks (05.03.2013 um 21:01 Uhr)
Alt 05.03.2013, 21:01
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Rainer Murks Beitrag anzeigen
Wer dann? Also doch der Trainer?

Hier schießt niemand..
Das erschließt sich mir noch nicht so richtig.

Thomas Schaaf hat sicher große Verdienst für den Verein Werder Bremen erbracht, aber seit 4 bis 5 Jahren sind eklatante taktische Mängel und fehlerhaftes Defensiv-Verhalten immer stärker erkennbar.

Das Personal wurde (fast vollständig) ausgetauscht, daran kanns also nicht liegen.

Entweder hat Schaaf eine völlig falsche Vorstellung von modernem Fußball und insbesondere dem taktischen Bereich und der Defensiv-Arbeit (was ich nicht glauben kann), keine Methoden oder kein Vermögen, dies den Spielern zu vermitteln (danach sieht es am meisten aus) oder die Spieler sind einfach zu schlecht (im ein oder anderen Fall denkbar, aber nicht bei allen über den langen Zeitraum).

Momentan bin ich ratlos, vor allem, wie das wieder anders werden kann.
Ich sehe nur eine völlig unsichere Mannschaft!

Dazu kommen eben die Fehler bei Auf- und Einstellung der Spieler durch den Trainer.

Einzelkritik der meisteingesetzten Spielern nach den bisher gezeigten Leistungen:

Mielitz - von den Anlagen her talentiert, wirkt aber IMMER unsicher und strahlt keine Sicherheit aus, im Gegenteil. Note 4,5
Fritz - als RV noch am besten aufgehoben, im Mittelfeld findet er keinen Platz. Note 5
Gebre Selassie - gute Anlagen, schnell und technisch passabel. Muss sich aber endlich daran gewöhnen, daß ein RV auch Bestandteil einer Abwehr ist.
Ignovski - als RV nicht sehr sicher, im DM als Abräumer besser aufgehoben. Im Rahmen der Möglichkeiten. Note 4
Sokratis - nicht immer gut, nicht immer souverän, aber noch der beste in der Abwehr. Note 3
Lukima - wenn er neben Sokratis spielt, ist er viel sicherer als neben Prödl. Hat noch Luft nach oben. Note 4
Prödl - ohne Worte. Technisch schlecht, taktisch grausam. Note 5,5
Schmitz - Solide, aber nicht mehr, zudem mit Schwächen eins gegen eins. Note 4,5
Junuzovic - emsig, fleißig, aber nicht effektiv. Bräucht dringend einen spielstarken Partner auf der Doppel-Sechs. Note 4
Eckici-wenn er denn mal auf der 8 spielen dürfte, vielleicht eine Option. Note 4,5
Hunt - noch im Rahmen, aber er sollte sich mehr zeigen als heimlicher Kapitän der Mannschaft. Note 4
Elia - nur vereinzelte gute Aktionen, bisher enttäuschender Einkauf. Ein Tor täte ihm gut. Note 5
De Bruyne - mit Abstand der Beste Feldspieler. Zwar immer mal wieder Fehlpässe, aber das ist in der ersten Saison "nachvollziehbar". Note 2
Arnautovic - mal gut, mal weniger gut. Positiv, der Einsatz stimmt immer und er ist auch als Vorbereiter ganz gut. Note 3
Petersen - eifrig, macht einige Tore und kämpft immer. Aber wie viele Chancen braucht der Mann teilweise? Note 3
Akpala - bisher habe ich nichts von ihm gesehen, was seinen Transfer rechtfertigt. Note 5,5
Yildirim - hoffnungsvolles Talent, muss aber noch viel lernen. Note 4

Schaaf - eklatant schwaches Defensiv-Verhalten seiner Mannschaft, er begünstigt die Unsicherheit mit fragwürdigen Aufstellungen. Note 5

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »