|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Milky Way o. Yinhe Hölzer
Hab jetzt ein T2 Premium und ein T2. Das T2 ist deutlich leichter als das T2 Premium und kommt mir auch etwas schneller vor. Mir wars auch mit der Kombi die ich spiele zu leicht. Da brauch ich schwerere Beläge als auf dem Premium.
|
|
|||
|
|||
Habe mir nun auch mal ein Yinhe Holz zugelegt, das Stock. Suche nach einer Alternative für mein Spark das ja nicht mehr erhältlich ist.
Wenn ich nun beide vergleiche, also auch mit den gleichen Belägen fällt mir auf das sie sich schon sehr ähneln, allerdings kommt mir das Spark ein wenig gefühlvoller vor, es wiegt auch 8g weniger. Das Stock hingegen ist etwas steifer und wirkt schneller bei gleich guter Kontrolle, eine Umstellung war bei mir nicht nötig. Die Noppe die ich auf der RH spiele kam mir auf dem Stock besser vor, denke das liegt an der höheren Härte des Stocks. Für mich sind beide Hölzer wirklich gut spielbar und nahe beieinander, allerdings, und das ist der einzige Punkt wo das Spark dem Stock überlegen ist, ist die Verarbeitung bei meinem Stock wirklich nicht so gut. Der Griff is sehr rau, die Kanten des Schlägerblattes mussten abgefeilt werden, kein großer Aufwand und für den preislichen Unterschied auch in einer gewissen Weise gerechtfertigt denke ich. Habe nun ein "Ersatzholz" was meinem Spielholz sehr ähnelt und noch etwas Geld gespart gegenüber einem gebrauchten Spark, Ziel erreicht |
|
||||
|
||||
Darf ich mal fragen, wie schwer Dein Stock ist? Meine Stöcke hatten um die 80 Gramm und spielen sich wie ein leichtes Spark um die 82 Gramm, etwas pappig und leblos, im Vergleich zu Spark und Bazelart oberhalb der 95 Gramm. Einem Stock um die 85 bis 90 Gramm traue ich etwas mehr Leben und Knackigkeit zu, deshalb interessiert es mich.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
wie groß ist denn dass schlägerblatt eines T6 im vergleich zum stiga oc un zum tibhar samsonov alpha?
|
|||
|
|||
Hat ziemlich genau Grösse von BTY oder Stiga, 157*150, etwas grösser als das Samsonov.
|
|
|||
|
|||
Kennt jemand das Yinhe Fengyun Nano 51, ist zwar unwahrscheinlich weil der Preis riesig ist, aber schaut schon mal sehr interessant aus. Und auch spielerisch würde mich das ganze interessieren: ein 5-schichtiges Off+ Holz, das nur 83g wiegt is schon krass
|
|
||||
|
||||
Hallo,
kann mir einer die "beste" Alternative von Yinhe / Milky Way für das Keyshot Light sagen?? Verstehe das alles hier nicht so ! Danke und grüße |
|
|||
|
|||
Lass es dir einfach bauen, Sonderanfertigungen gehn auch.
|
|
||||
|
||||
Hat sich hier denn schon mal jemand eine solche Sonderanfertigung machen lassen? und kann darüber berichten?
Besonders wie es mit der Kommunikation ablief würde mich interessieren
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:37 Uhr.