|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Tenergy 64
also im falschen Bereich gelle...
werde demnächst auch mal den T64 auf der VH testen, der Roxon ist zwar ganz geil, aber mal schauen...
|
||||
|
||||
Zitat:
Jan, what is the hardness of the T64 according to your opinion. |
|
|||
|
|||
Liebe Leut,
also ich bin auch nach dem 3 ten Training noch begeistert vom Tenergy 64. Der Belag ist nach wie vor sehr schnell, hat viel Spin und einen wahnsinnigen Katapult. Was mir entgegen kommt ist, das er sich im Gegensatz zu meinem Sonex sich besser aus der Halbdistanz spielen lässt. Habe heute auch besser damit aufgeschlagen und herausgefunden das ich bei einer etwas ausführlicheren Handgelenkbewegung mehr Schnitt hineinbekomm. Mit dem Sonex konnte ich mit einer relativ kurzen Bewegung schon ein Messer erzeugen. Denke das ist einfach der weiche Schwamm des Tenergys der eben anders reagiert. Wenn das so weiter geht kommt der Belag auch auf die Rückhand. Hier ist die Entscheidung aber noch nicht gefallen und bedarf weitere Tests =) Gruß Noris |
|
|||
|
|||
ich spiele den 64er seit ca. 3 wochen auf einem boll alc und bin nach wie vor absolut begeistert! bestmögliche spieleigenschaften und auch die qualität scheint zu stimmen. die noppen drücken sich immer noch stark ins obergummi, als ob man stark geklebt hätte. viel besser gehts nicht! - vielleicht etwas sound?!
|
|
|||
|
|||
Difficult question!
Although the sponge is medium with an estimated hardness of about 45° the rubber plays softer like a mid-soft rubber with an effective hardness of about 40°. This is due to the soft surface rubber with very thin pimples, which gives the surface a very high elasticity. The feeling of the JP Gold (42.5°) is definitely harder and more direct although the sponge is softer. |
|
|||
|
|||
spielt sich der T64 wirklich so ectrem gut aus der halbdistanz? ich kann mir nicht vorstellen das der T05 in dieser disziplin geschlagen werden kann...
|
|||
|
|||
@buddaa
Naja extrem gut, ich würd nicht sagen besser als der 05er aber einfach. Einfach wegen dem Katapult - sprich wenn man mal schlechter steht kann man sich aushelfen. Für mich ist der 64er einfach angenehmer zu spielen da ich nicht so viel kurbeln muss, und auch aus der Halbdistanz kontrolliert Druck machen kann. Naja mMn einer der Paradedisziplinen des 64ers neben Spielgefühl und TS allgemein. |
|
|||
|
|||
Ist der T64 weicher wie der Sinus@ bzw hat jemand einen vergleich in der Praxis? Spiele auf der VH den Sinus@ max auf einem TSP 8.5.
Konter, Block, Schuss und Gegentopsspin bin ich zufrieden aber Topspin auf viel US ist fast unmöglich bzw. endet in Hop oder Top. Auch die Haltbarkeit entäuscht mich. Bevor ich aber über 40 Teuros für den T64 löhne hoffe ich das mir jemand weiterhelfen kann. Danke schonmal
|
|||
|
|||
Also ich hab vorher Sinus Alpha gespielt - kann daher vergleichen.
Der Schwamm ist härter - aber durch das OG würd ich fast sagen das sich die Beläge fast gleich "weich" spielen. Bzw. wenn dann der T64 ein Spürchen härter. Weicher ist er auf keinen Fall! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Beläge spielen sich doch sehr ähnlich, der Sinus@ ist aber bei weitem nicht so haltbar, das dürfte wohl den größten Unterschied ausmachen.
butterfly, tenergy, tenergy 64 |
|
|