Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Tennis
Registrieren Hilfe Kalender

Tennis Wimbledon, US Open, French Open - Roland Garros, Australian Open, Pete Sampras, Andre Agassi, Tennis allgemein, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.07.2009, 08:07
Benutzerbild von richie
richie richie ist offline
Ostfriese
Foren-Stammgast 1000

richie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wimbledon

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
"Ein Fakt" scheint ja auch zu sein, dass es hier in der Tat keine Golfspieler gibt....
Hast du denn Platzreife oder gar einen DGV Ausweis?
Vor etlichen Jahren war ich mit einem spielenden Arbeitskollegen auf der Anlage in Wiesmoor. Schon beim Anblick der Anwesenden war mir klar: "das ist nichts für dich". Und für dich auch nicht ,Peter! Habs irgendwie bildlich vor Augen wie du dir im Clubhaus genüsslich ein Bierchen reinziehst.
Alt 06.07.2009, 09:30
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Sorry, bin auch kein Golfer. Und im Minigolf hab' ich sogar überwiegend gegen meine einstige Freundin verloren. Und die konnte das noch nicht einmal gut..

Das stützt die These, dass das Talent im Golfen dem Talent im TT nahe steht...

Wegen Federer. Allein schon diese unfassbaren Gand Slam- Halbfinal-in-Folge-Teilnahmen. Das ist doch schon fast nicht von dieser Welt. Erinnert Euch doch mal an Becker. Oder Edberg. Bei denen war es überhaupt nicht ausgeschlossen (und kam auch regelmäßig vor), dass sie sich dann einfach mal in der 1. oder 2. Runde verabschiedet haben. In Paris sind die sogar mal als Weltranglistenerster und -zweiter an einem Tag in der 1. Runde rausgeflogen. Sowas passiert dem Federer einfach nicht. Der verliert einfach KEIN EINZIGES Spiel bei einem Grand Slam - Turnier gegen einen Mann, der schlechter ist als er. So etwas hat es im Tennis seit ewigen Zeiten nicht mehr gegeben. Höchstens 1933 oder so. Da gab es aber auch noch nicht diese Konkurrenz. Federer ist einfach ein phänomenal.

Auch seine mentale Stärke. Nicht nur auf dem Platz. Geht doch mal ein Jahr zurück. Da hat man ihm gerade in Paris seinen Lebensberechtigungs-Schein abgenommen UND anschl. auch noch SEINEN Titel in Wimbledon. Und was macht der Mann daraus? Trotz seiner auch schon bis dahin unfassbaren Erfolge, mit denen er sich durchaus hätte zurücklehnen können. Er gewinnt 3 der nächsten 4 Grand Slam - Turniere und im 4. steht er im Endspiel. Das ist derart stark. Unfassbar! Sogar ich find' es uns nunmehr fast schade, dass er in Australien nicht gewonnen hat. Denn dann wäre selbst ich uneingeschränkt bei den kommenden US Open FÜR Federer.

Wegen der tollen Sportler: es gibt einen, der hier noch nicht genannt wurde. Und das ist Michael Jordan. Ich weiß nicht, wer sich noch an die große Zeit der Bulls erinnert. Aber das ein Mann seine Sportart derart dominiert wie es Jordan gemacht hat, ist außergewöhnlich. Man merkt aber, wie schnelllebig die Zeit ist. Wer aufgehört hat, wird recht schnell vergessen. Leider.

Meine persönliche Reihenfolge: Jordan, Federer, Woods, Schumacher.
Alt 06.07.2009, 12:30
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
btw: gibt's hier eigentlich Golfspieler im Forum?

Klar! Mich!
Alt 06.07.2009, 12:46
Vic Dorn Vic Dorn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vic Dorn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Klar! Mich!
Und, spielst Du regelmäßig?
Alt 06.07.2009, 12:49

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vic Dorn Beitrag anzeigen
Und, spielst Du regelmäßig?
Ich spiele ALLES regelmäßig! Wobei... zur Zeit geht Einiges zu Lasten des verstärkten Boxtrainings...
Alt 06.07.2009, 12:56
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Federer ist wieder die Nummer 1 und nimmt damit den nächsten Rekord der Anzahl Wochen als Nr. 1 in Angriff!
Was meint ihr, wie lange seine Serie mit 0 Niederlagen gegen Spieler unterhalb der TOP 5 noch weitergeht?
Alt 06.07.2009, 13:00

Zitat:
Zitat von Vollblutprofi Beitrag anzeigen
Federer ist wieder die Nummer 1 und nimmt damit den nächsten Rekord der Anzahl Wochen als Nr. 1 in Angriff!
Was meint ihr, wie lange seine Serie mit 0 Niederlagen gegen Spieler unterhalb der TOP 5 noch weitergeht?
Zwei Monate, drei Stunden, 38 Minuten! Definitiv!
Alt 06.07.2009, 13:02
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Wenn du das so genau weißt, dann sicherlich auch, wann und gegen wen die letzte Niederlage gegen einen Spieler außerhalb der TOP 5 war, oder?
Alt 06.07.2009, 13:10

Zitat:
Wenn du das so genau weißt, dann sicherlich auch, wann und gegen wen die letzte Niederlage gegen einen Spieler außerhalb der TOP 5 war, oder?

Na klar! Sag' ich aber nicht! Ätsch!
Alt 06.07.2009, 14:57
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Hmm, das war gegen Wawrinka in Monte-Carlo im April - keine 3 Monate her, ist das ein Rekord??
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »