|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?
"Semiglattnoppen" ?
Nominiert für das TT-Unwort des Jahres 2010! ![]()
|
||||
|
||||
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?
Zitat:
Eine Sportveranstaltung braucht nunmal Regularien. Wenn man sich denen nicht unterwerfen moechte, ist es doch einem jeden freigestellt nach Hause zu gehen. Ich habe mich zumindest noch nie diskriminiert gefuehlt, weil ich nicht mit meiner Teflonbratpfanne oder im Adamskostuem spielen durfte. Vor allem aber sollte man doch bitte davon Absehen hier Parallelen zu ziehen und sich als Betrueger auch noch als Held zu fuehlen. Denn hier kaempft man nicht fuer ein groesseres Ziel, sondern nur fuer das eigene Ego.
|
||||
|
||||
Klar genauso wie ein Staat auch.
Zitat:
Zitat:
![]() Aber das dir gestattet sein sollte mit einer Teflonbratpfanne zu spielen solange eine Seite rot und die andere schwarz ist da stimme ich dir vollkommen zu. Einige Topleute haben auch schon bewiesen das sie mit Badelatschen, Bierblechen und Bananen noch Verbands- und Oberliga Spieler wie unsern Papageien besiegen können. (Gut die Banane war glaub ich nur gegen Bezirksliga...) Aber die Frage ist genau wie bei GLNs wieso sollten sie das? Bei GLNs ist es nunmal so das man wenigstens noch ein paar Bälle auf den Tisch bringt und deswegen haben es einige gespielt. Aber genauso wie kein guter Spieler dauerhaft eine Bratpfanne in die Hand nehmen würde hat auch so gut wie keiner eine GLN in die Hand genommen. Es war einfach kein erfolgversprechendes Mittel. Wieso also Leute diskriminieren die Jahrzehnte lang damit trainiert haben und dadurch kleine Erfolge auf niedriger Ebene feiern konnten? Zumal die die Dinger 10mal besser verstehen als die Leute die da mit ihren Tenergys in der Kreisliga rumdümpeln... Das ist wie morgen zu verbieten mit links zu spielen damit sich die Rechtshänder nicht mehr taktisch darauf einstellen müssen ![]() Zitat:
Gandhi würde sich übrigens im Grabe umdrehn wenn du ihn als Held bezeichnen würdest ^^ Zitat:
![]() Hmm Igel was bekommt man eigentlich als Papagei? Nur ein Leckerli bei jedem 500. Krächzer? ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber schön zu lesen, dass ihr euch wie Helden oder besser tapfere Rebellen fühlt, die es der Obrigkeit zeigen! Bescheisst nur schön weiter. ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Möglicherweise ist er ja der Messias auf den die Juden schon so lange warten ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Du sorgst hier wirklich für Unterhaltung. Und rein in der Sache hast Du so ganz nebenbei noch vollkommen Recht. Der Antrag der Schweden wird durchgehen. Dann muss wieder mit ohne Schnitt gespielt werden... ![]() Das beste Argument ist wirklich - und da gibt es einfach kein vernünftiges Gegenargument - der Zustand, BEVOR Noppen-Außen erlaubt wurden. Hätten sich da die Verantworlichen damals so verhalten wie heute in Bezug auf die GLN, hätte es nie etwas Anderes als "Bretter" gegeben. GLN sind die Antwort auf "höher, schneller, weiter". Denn sie spielen mit dem Effet des Gegners. Keiner schreibt irgendjemandem vor, mit Effet zu spielen. KEINER! Wenn man aber die Möglichkeit des Effets nutzt, um "besser" zu sein, darf man doch nicht sauer sein, wenn der Gegners mit diesem Effet "spielt". Den Effet kann man NUR erzielen, weil der eigene Belag einem die Möglichkeit gibt. 1) muss man das nicht und 2) darf sich der Gegner doch wehren, oder? In BEIDEN Fällen erlauben es NUR die Beläge in Kombi mit der Fingerfertigkeit. Wer anderes glaubt, sollte mal MIT BEIDEN BELÄGEN spielen und sich ANSCHL. nochmal äußern. Wie kann man das IMMER UND IMMER WIEDER einfach ignorieren? Nur weil's nicht zur eigenen Argumentation passt? |
|
||||
|
||||
von "ignorieren" kann nicht die Rede sein.
Deine bzw eure Argumente sind ja nicht von der Hand zu weisen. Aber sie "reichen nicht"; das ist der Punkt! Hier sind ja seit gestern mittag von etlichen Usern Beiträge verfasst worden, die ganz klar für die Beibehaltung des Verbots plädieren! Und glaube niemand, das sei die Minderheit! (nun sind - das räume ich ein - Entscheidungen nicht deshalb per se richtig, weil es Mehrheitsentscheidungen sind...(in diesem Falle allerdings schon ![]() Gestern hab ich übrigens mal "an der Basis" recherchiert.... ![]() War beim Training und hab mich eingehend mit nem Ex-GLN-Spieler (Kreisliga) unterhalten. Der spielt jetzt nen Neubaur-Anti und ist super zufrieden. (natürlich ist dieser Fall ebensowenig repräsentativ wie dieser thread... ![]() Aber das ganze Thema wird überbewertet, glaubt mir. Ein weiterer Grund, den schwedischen Antrag nicht ernst zu nehmen... Übrigens: Ich hab' ja nun ne kleine Zocker-Ader ![]() Kann man da irgendwo drauf wetten, wie die Abstimmung ausfallen wird? bwin bietet's nicht an.... Wie sieht's denn mit Euch aus? Biete Jedem ne 5:1-Quote! Mindesteinsatz 'n Fünfer. Wer steigt ein? ![]() |
|
||||
|
||||
Nur mal so am Rande: Gibst du (P.I) deinen DM-Doppeltitel bei den Senioren eigentlich wieder zurück, ist ja auch mit so einem merkwürdigen Belag erspielt worden.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Ab Landesliga, da könnte man GLN erlauben, aber den absoluten Hobbyspielern das zuzumuten, halte ich für falsch. Zumal, meiner Meinung nach, viele GLN-Spieler charakterlich ja eher... aber lassen wir das. (Anwesende und direkt Angesprochene sind ausdrücklich ausgenommen.)
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:26 Uhr.