Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.05.2010, 17:43
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?

"Semiglattnoppen" ?

Nominiert für das TT-Unwort des Jahres 2010!
Alt 25.05.2010, 20:44
Benutzerbild von Ballermann7
Ballermann7 Ballermann7 ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Ballermann7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?

Zitat:
Zitat von Azador Beitrag anzeigen
Nunja vermutlich haben die genauso wenige Probleme damit wie Herr Gandhi hatte britischen Steuereintreibern in die Augen zu sehen nachdem er aus dem Meer Salz gewonnen hat.
Diskriminierende Gesetze gehören weder im Sport noch in anderen Lebensbereichen anerkannt und fordern dazu auf gebrochen zu werden. Natürlich gibts auch Leute die sich mit solchen Dingen abfinden und arrangieren und das britische Salz oder den "perfekten GLN Ersatz von Butterfly bzw Tibhar" kaufen aber wieso sollte man das wenn das Original doch im Meer rumschwimmt oder zuhause rumliegt? Deswegen find ichs auch recht schade das ich keine GLN spiele...mir hätte es Spass bereitet
Versucht man ernsthaft hier parallelen zu ziehen? Zwischen einem Sportverband und den Heldentaten grosser Persoehnlickeiten? Wenn es auf der Ebene ablaeuft, dann gute Nacht Holland.

Eine Sportveranstaltung braucht nunmal Regularien. Wenn man sich denen nicht unterwerfen moechte, ist es doch einem jeden freigestellt nach Hause zu gehen. Ich habe mich zumindest noch nie diskriminiert gefuehlt, weil ich nicht mit meiner Teflonbratpfanne oder im Adamskostuem spielen durfte. Vor allem aber sollte man doch bitte davon Absehen hier Parallelen zu ziehen und sich als Betrueger auch noch als Held zu fuehlen. Denn hier kaempft man nicht fuer ein groesseres Ziel, sondern nur fuer das eigene Ego.
Steht verzeichnet nur das Lieben.
Ob ein Minus oder Plus
Uns verblieben, zeigt der Schluß. (Wilhelm Busch)
Alt 25.05.2010, 22:55
Azador Azador ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Azador ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ballermann7 Beitrag anzeigen
Eine Sportveranstaltung braucht nunmal Regularien.
Klar genauso wie ein Staat auch.

Zitat:
Wenn man sich denen nicht unterwerfen moechte, ist es doch einem jeden freigestellt nach Hause zu gehen.
Klar kann man das auch. Wie gesagt damals hätte man auch einfach das Salz kaufen können oder halt ohne auskommen... wär ja gar kein Problem gewesen. Die Frage ist in beiden Fällen wieso sollte man wenn es dafür überhaupt keinen Anlass gibt?

Zitat:
Ich habe mich zumindest noch nie diskriminiert gefuehlt, weil ich nicht mit meiner Teflonbratpfanne oder im Adamskostuem spielen durfte.
Hier ziehst du die absurden Parallelen da das unter Erregung öffentlichen Ärgernisses fallen würde.
Aber das dir gestattet sein sollte mit einer Teflonbratpfanne zu spielen solange eine Seite rot und die andere schwarz ist da stimme ich dir vollkommen zu. Einige Topleute haben auch schon bewiesen das sie mit Badelatschen, Bierblechen und Bananen noch Verbands- und Oberliga Spieler wie unsern Papageien besiegen können. (Gut die Banane war glaub ich nur gegen Bezirksliga...) Aber die Frage ist genau wie bei GLNs wieso sollten sie das? Bei GLNs ist es nunmal so das man wenigstens noch ein paar Bälle auf den Tisch bringt und deswegen haben es einige gespielt. Aber genauso wie kein guter Spieler dauerhaft eine Bratpfanne in die Hand nehmen würde hat auch so gut wie keiner eine GLN in die Hand genommen. Es war einfach kein erfolgversprechendes Mittel. Wieso also Leute diskriminieren die Jahrzehnte lang damit trainiert haben und dadurch kleine Erfolge auf niedriger Ebene feiern konnten? Zumal die die Dinger 10mal besser verstehen als die Leute die da mit ihren Tenergys in der Kreisliga rumdümpeln...
Das ist wie morgen zu verbieten mit links zu spielen damit sich die Rechtshänder nicht mehr taktisch darauf einstellen müssen

Zitat:
Vor allem aber sollte man doch bitte davon Absehen hier Parallelen zu ziehen und sich als Betrueger auch noch als Held zu fuehlen.
Wer fühlt sich denn als Held? Nur weil sich der Durchschnittsdeutsche alles gefallen lässt anstatt mal zu sagen "ihr habt einen an der Waffel" und den Scheiß dann nicht mitzumachen sind Leute die nicht wollen das man ihnen vorschreibt wie man sich den Hintern abzuwischen hat noch lange keine Helden genauso wenig wie es bösartige Rebellen sind die weggesperrt gehören... Das ist eine mentale Grundeinstellung die in Deutschland leider schon zu einigen unschönen Dingen geführt hat...aber naja wenn ein Deutscher die Franzosen auf die Straßen gehn sieht dann heissts halt nur "Die spinnen die Franzosen"
Gandhi würde sich übrigens im Grabe umdrehn wenn du ihn als Held bezeichnen würdest ^^

Zitat:
Denn hier kaempft man nicht fuer ein groesseres Ziel, sondern nur fuer das eigene Ego.
Der einzige der in der ganzen Sache für sein eigenes Ego (und den eigenen Geldbeutel) gekämpft hat ist Herr Schöler. Aber naja in Deutschland bekommt man halt für Diskriminierung seit jeher das Bundesverdienstkreuz

Hmm Igel was bekommt man eigentlich als Papagei? Nur ein Leckerli bei jedem 500. Krächzer?
Alt 25.05.2010, 23:23
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von BerlinTT Beitrag anzeigen
Der DTTB hatte gedacht, GLN-Verbieten und Ruhe ist im Karton .

Es ist völlig unterschätzt worden wie einfach das glätten von Noppenbelägen ist!
Davon ab, dass es ihm vermutlich egal ist und sich nur eine, wenn auch in diesem Forum lautstarke, Minderheit darüber beklagt, hat er wohl in erster Linie nicht mit den niederen Moralvorstellungen gewisser Spieler gerechnet.

Aber schön zu lesen, dass ihr euch wie Helden oder besser tapfere Rebellen fühlt, die es der Obrigkeit zeigen!
Bescheisst nur schön weiter.
Alt 25.05.2010, 23:44
Azador Azador ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Azador ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Davon ab, dass es ihm vermutlich egal ist und sich nur eine, wenn auch in diesem Forum lautstarke, Minderheit darüber beklagt, hat er wohl in erster Linie nicht mit den niederen Moralvorstellungen gewisser Spieler gerechnet.

Aber schön zu lesen, dass ihr euch wie Helden oder besser tapfere Rebellen fühlt, die es der Obrigkeit zeigen!
Bescheisst nur schön weiter.
Ja du hast vollkommen Recht man muss schon moralisch vollkommen verkommen und ein richtig niederwertiges Subjekt sein wenn man allen Ernstes ein Spiel so spielen will wie man es Jahre lang gelernt hat und wie es von Beginn an vollkommen legal war... Es sollten alle moralische Größe zeigen und vor Ebi niederknien und ihm am besten nochmal jeder 50€ überweisen immerhin hat er vollkommen uneigennützig den Tischtennissport gerettet
Möglicherweise ist er ja der Messias auf den die Juden schon so lange warten
Alt 26.05.2010, 00:56
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Azador Beitrag anzeigen
Ja du hast vollkommen Recht man muss schon moralisch vollkommen verkommen und ein richtig niederwertiges Subjekt sein wenn man allen Ernstes ein Spiel so spielen will wie man es Jahre lang gelernt hat und wie es von Beginn an vollkommen legal war... Es sollten alle moralische Größe zeigen und vor Ebi niederknien und ihm am besten nochmal jeder 50€ überweisen immerhin hat er vollkommen uneigennützig den Tischtennissport gerettet
Möglicherweise ist er ja der Messias auf den die Juden schon so lange warten
Man kann jetzt nicht sagen, dass Du sooooo langweilig schreibst...

Du sorgst hier wirklich für Unterhaltung. Und rein in der Sache hast Du so ganz nebenbei noch vollkommen Recht.

Der Antrag der Schweden wird durchgehen. Dann muss wieder mit ohne Schnitt gespielt werden...

Das beste Argument ist wirklich - und da gibt es einfach kein vernünftiges Gegenargument - der Zustand, BEVOR Noppen-Außen erlaubt wurden. Hätten sich da die Verantworlichen damals so verhalten wie heute in Bezug auf die GLN, hätte es nie etwas Anderes als "Bretter" gegeben.

GLN sind die Antwort auf "höher, schneller, weiter". Denn sie spielen mit dem Effet des Gegners. Keiner schreibt irgendjemandem vor, mit Effet zu spielen. KEINER! Wenn man aber die Möglichkeit des Effets nutzt, um "besser" zu sein, darf man doch nicht sauer sein, wenn der Gegners mit diesem Effet "spielt". Den Effet kann man NUR erzielen, weil der eigene Belag einem die Möglichkeit gibt.

1) muss man das nicht und

2) darf sich der Gegner doch wehren, oder?

In BEIDEN Fällen erlauben es NUR die Beläge in Kombi mit der Fingerfertigkeit. Wer anderes glaubt, sollte mal MIT BEIDEN BELÄGEN spielen und sich ANSCHL. nochmal äußern.

Wie kann man das IMMER UND IMMER WIEDER einfach ignorieren? Nur weil's nicht zur eigenen Argumentation passt?
Alt 26.05.2010, 06:53
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

von "ignorieren" kann nicht die Rede sein.
Deine bzw eure Argumente sind ja nicht von der Hand zu weisen.
Aber sie "reichen nicht"; das ist der Punkt!

Hier sind ja seit gestern mittag von etlichen Usern Beiträge verfasst worden, die ganz klar für die Beibehaltung des Verbots plädieren!

Und glaube niemand, das sei die Minderheit!
(nun sind - das räume ich ein - Entscheidungen nicht deshalb per se richtig, weil es Mehrheitsentscheidungen sind...(in diesem Falle allerdings schon))

Gestern hab ich übrigens mal "an der Basis" recherchiert....
War beim Training und hab mich eingehend mit nem Ex-GLN-Spieler (Kreisliga) unterhalten.
Der spielt jetzt nen Neubaur-Anti und ist super zufrieden.
(natürlich ist dieser Fall ebensowenig repräsentativ wie dieser thread...)

Aber das ganze Thema wird überbewertet, glaubt mir.
Ein weiterer Grund, den schwedischen Antrag nicht ernst zu nehmen...

Übrigens:
Ich hab' ja nun ne kleine Zocker-Ader
Kann man da irgendwo drauf wetten, wie die Abstimmung ausfallen wird?
bwin bietet's nicht an....

Wie sieht's denn mit Euch aus?
Biete Jedem ne 5:1-Quote!
Mindesteinsatz 'n Fünfer.

Wer steigt ein?
Alt 26.05.2010, 07:02
Benutzerbild von Boeser Wolf
Boeser Wolf Boeser Wolf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Boeser Wolf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Nur mal so am Rande: Gibst du (P.I) deinen DM-Doppeltitel bei den Senioren eigentlich wieder zurück, ist ja auch mit so einem merkwürdigen Belag erspielt worden.
Alt 26.05.2010, 07:17
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Boeser Wolf Beitrag anzeigen
Nur mal so am Rande: Gibst du (P.I) deinen DM-Doppeltitel bei den Senioren eigentlich wieder zurück, ist ja auch mit so einem merkwürdigen Belag erspielt worden.
kann ich mich nicht mehr dran erinnern
Alt 26.05.2010, 08:21
Benutzerbild von kroppeno
kroppeno kroppeno ist offline
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000

kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
...
Das beste Argument ist wirklich - und da gibt es einfach kein vernünftiges Gegenargument - der Zustand, BEVOR Noppen-Außen erlaubt wurden. Hätten sich da die Verantworlichen damals so verhalten wie heute in Bezug auf die GLN, hätte es nie etwas Anderes als "Bretter" gegeben.
Noppen-Innen, Andreas, Noppen-Innen.

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
...
In BEIDEN Fällen erlauben es NUR die Beläge in Kombi mit der Fingerfertigkeit. Wer anderes glaubt, sollte mal MIT BEIDEN BELÄGEN spielen und sich ANSCHL. nochmal äußern.

Wie kann man das IMMER UND IMMER WIEDER einfach ignorieren? Nur weil's nicht zur eigenen Argumentation passt?
Das ist meines Erachtens so nicht korrekt. In unteren Klassen - meiner Einschätzung nach bis Bezirksebene - steht der Materialvorteil durch GLN in keinem Verhältnis zu dem benötigten "Händchen". Da hältst Du einfach Deine GLN hin und der Gegner weiß überhaupt nicht was passiert. Du kannst sagen: O.k., wenn der das nicht rafft, nicht mein Problem. Aber glaub' mir, ich habe in der Kreisliga schon Spiele mit GLN-Beteiligung gesehen, die waren zum Fürchten. Das hatte rein gar nichts mehr mit TT zu tun und der GLN-Gegner hatte auch überhaupt gar keinen Bock, sich darauf einzustellen. Einfach, weil er immer (die letzten 20 Jahre) anders TT gespielt hat.

Ab Landesliga, da könnte man GLN erlauben, aber den absoluten Hobbyspielern das zuzumuten, halte ich für falsch. Zumal, meiner Meinung nach, viele GLN-Spieler charakterlich ja eher... aber lassen wir das. (Anwesende und direkt Angesprochene sind ausdrücklich ausgenommen.)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »