|
Umfrageergebnis anzeigen: Werdet ihr nach der Preiserhöhung noch Bty Material kaufen ? | |||
JA, es geht nichts über die Qualität von Bty Material ! | 173 | 19,77% | |
NEIN, die Preise sind eine Frechheit ! | 702 | 80,23% | |
Teilnehmer: 875. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Nie mehr, bis auf weiteres nicht mehr oder weiterhin Butterfly Material?
Ja gut sagen wir mal 10 Beläge Klassiker pro Jahr, in der Sommerpause spiele ich ja auch. Trotzdem blieb ein großer Umsatzverlust, denke ich mir mal.
|
|
|||
|
|||
Es ist zwar schon viel geschrieben worden aber ich bin grad aus dem Urlaub wieder zurück und diese Sache hat mich schon ziemlich verärgert. Preiserhöhungen sind halt gängiges Mittel und auch irgendwo normal und nachvollziehbar. Das was BTY macht ist aber irgendwie eine andere Qualität.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendwie den gewünschten Effekt bringt. Es geht ja nicht nur um die Tenergys sondern um viele BTY Produkte. Die Nachfrage bei den Tenergys war ja recht gut. Aber jetzt würgt man diese ab mit einer massiven Preiserhöhung. Was denken die nur? Ist mir rätselhaft das ganze. Der Schaden wird den wohl sicher sein ob nun finanziell oder Beliebtheitstechnisch. Es ist ja nun auch nicht so, dass die konkurrenzlos dastehen. Zudem wird nun vielerorts geschrieben, dass die Produkte nicht nur massiv im Preis erhöht wurden sondern auch nicht mehr rabattiert werden können. Das wären ja sogar 2 Preiserhöhungen in einer. Bin immer noch entsetzt darüber, sorry!
|
||||
|
||||
Wohl sowas wie: "Wir müssen die günstigen Reimporte aus Europa verhindern"...
|
|
|||
|
|||
ich werde weiterhin material kaufen, bei dem der Preis stimmt; wenn eben nur der belag/ das holz meinen anforderungen entspricht. aber tenergy & co kommt bei mir sicherlich nicht ins haus.(nicht nochmal). ich wäre aber sowieso, auch wenn die preiserhöhung nicht gewesen wäre, umgestiegen.
|
|
|||
|
|||
Aus ökonomischer Sicht das beste, was Butterfly machen kann. Man hat ein Produkt, das am Markt einmalig und unerreicht ist und das sich trotz des hohen Preises gut verkauft. Was tun? Preis noch höher ansetzen! Und wie bei allem was Geld kostet bleibt dem Konsumenten nur abzuwägen, ob man für das eingesetzte Geld auch eine (aus subjektiver Sicht) korrekte Gegenleistung erhält. Das nennt sich freie Marktwirtschaft – haben manche vielleicht noch nichts davon gehört. Das sind meistens dann auch die selben, die aktuelle Euro-Preise mit DM-Preisen von vor 15 Jahren vergleichen. Und die haben dann wahrscheinlich 1995 auch DM-Preise mit Ostmark-Preisen von 1980 verglichen. Das schöne an der freien Marktwirtschaft ist aber, dass jeder einzelne (wenn auch nur zu einem ganz kleinen Teil) an der Preisgestaltung mitwirken kann, indem er entweder hemmungslos das Produkt konsumiert oder es bleiben lässt. Mit (organisierten) Boykotten gelingt dies freilich schneller und besser!
Vielleicht sollte man sich auch mal vergegenwärtigen, dass wir in einer globalisierten Welt leben und Butterfly-Produkte ursprünglich aus Japan kommen! Der Yen-Wechselkurs hat sich die letzten Jahre drastisch verändert. Waren vor zwei Jahren 1000 Yen noch ca. 7 Euro wert, muss man nun für 1000 Yen fast 9 Euro aufbringen. Ob das in die jünste BTY-Preiserhöhung mit eingeflossen ist, weiß ich nicht. Dazu habe ich den Yen die letzten Monate zu wenig beobachtet, mir ist nur neulich der Atem gestockt, als ich mal wieder importieren wollte und den Wechselkurs gesehen habe... Ich als Kreisklassen-Holzhacker komme mit klassischen Belägen für 20 Euro (immerhin auch 40 Mark!) gut zurecht. Früher musste ich schließlich auch nicht frischkleben, um meine Spiele zu gewinnen, also ist jetzt auch kein Bedarf an Tenergy und co. Dann lieber paar mehr Euros für ein gefühlvolles Holz ausgeben. |
|
|||
|
|||
lieber kauf ich mir drei oder vier chinesen als einen butterfly mag nicht das selbe sein aber ich kanns mir leisten.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Na und was denken sich die Manager in Japan, die immer mehr Gewinn machen sollen, wer das bezahlen soll? Natürlich das dieses die Kunden und die Großhändler übernehmen müssen und bloß nicht sie selber. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was sagt dein Freund dazu? |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
der is froh das ich net zuviel geld für "den scheiß" wie er sagt ausgeb
und da ich auf meiner rückhand kn noppen hab brauch ich ja nur noch einen belag oft wechseln. nen kleinen unterschied macht es schon weiche beläge gehn mal garnicht aber sonst viel schlechter oder besser ist man eh net durch nen belag, der spieler macht eben den unterschied. Geändert von jimih1981 (08.08.2010 um 23:17 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|