Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #8791  
Alt 24.03.2021, 19:36
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.627
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von tripplem Beitrag anzeigen
Für meine Lieblingsweißwurst FreistattBayern.
Du ignorierst den HSV und ich stelle dir seine Informationen zur Verfügung,
sollte ich noch nicht dem Genuss anheim gefallen zu sein
auf deiner hochexklusiven Ignorierliste zu stehen ;-)
Da drauf schaffen es nur besondere
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #8792  
Alt 24.03.2021, 19:41
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neues vom Impfterminrechner:

Stand 24.3.21
Wenn Impftempo wie geplant: 26.6.

Wenn wie bisher 24.8.
Impfrate letzte Woche: 1.650.000
Wohl weniger wegen Astra

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Stand 17.3.21
Wenn wie geplant 2.6.

Wenn wie bisher 12.8.
Impfrate letzte Woche: 1.710.000

Stand 9.3.21
Wenn wie geplant 4.6.
Wenn wie bisher 18.9.
Impfrate letzte Woche: 1.423.000

Stand 2.3.21:
Wenn es läuft wie geplant: ab 23.6.2021
Nötige Impfrate dafür: 3.100.000 (bei 66%)
Wenn es läuft wie bisher: ab 3.12.2021
Impfrate letzte Woche: 1.132.000

Geändert von BlinderBarmer (24.03.2021 um 19:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8793  
Alt 24.03.2021, 19:49
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Pott.
Alter: 33
Beiträge: 2.140
Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Das Zusammenführen der entsprechenden Informationen zu einem schlüssigen Handlungskonzept sowie die finanzielle Wertstellung von Menschenleben.
Von Basis 0 (oder Zustand 1, ende der Pandemie) aus mag das alles sehr einfach sein, im laufenden Prozess ist aber nunmal eine Berücksichtigung von ständig veränderten Variablen nötig.

Auch wenn z.b. die Auswirkungen von Isolation (reine Isolation oder mit Spaziergängen, Internet, Skype, soz. Netzwerke? Aka gleiche Rahmenbedingungen im Rahmen der Studie?) Bekannt sind, wie willst du sagen wer wie stark von psychischen Auswirkungen betroffen ist?
Kam auch schonmal: wie viele Menschenleben verliert man durch Öffnungen, wie viele Depressionen verhindert man? Ist da ein Verhältnis von 1:10 gegeben und akzeptabel oder 1:5?

Bei Unternehmen auf Grundlage der Rücklagen: wie viele Tage lockdown sind möglich, zu wie vielen Schließungen führt das rechnerisch? Messbar/Darstellbar.
Wie viele leben verliert man, wie viele Ärzte und Pfleger werden in den Burnout getrieben, wie viele und wie starke Langzeitfolgen, wenn man stattdessen öffnet? Nicht messbar.
Gegeneinander aufwiegen? Unmöglich in meinen Augen.

Letzten Endes wäre wirtschaftlich und gesundheitlich ein harter lockdown Anfang November bis einschließlich Silvester vielleicht die beste Lösung gewesen. Konzept 0covid. Nachvollziehbar für alle. Mit Blick nach Australien: die einzig plausible und flächendeckend nachhaltige (auch wirtschaftlich) Methode.
__________________
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin
Mit Zitat antworten
  #8794  
Alt 24.03.2021, 20:20
AWOS AWOS ist gerade online
Noppenspieler
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.03.2012
Alter: 49
Beiträge: 282
AWOS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?

Zitat:
Zitat von Majestät Beitrag anzeigen
Mit "Wissen belegen" meinte ich vor allem die Aussage von AWOS, dass Geimpfte das Virus weiterhin übertragen. Dem ist aber wohl eher nicht so und das wollte ich nicht einfach so stehen lassen. Kann sich aber jeder den es interessiert auch selber genauer zu informieren. Zum Beispiel:

https://www.zdf.de/nachrichten/panor...chutz-100.html

Mit der Zeit wird es sicher noch genauere und verlässlichere Zahlen dazu geben.
Habs mehrfach gelesen und einfach mal google bedient: erster Treffer war das: https://www.swr.de/wissen/ansteckend...chung-100.html

Aber da gibts sicher mehr.
Mit Zitat antworten
  #8795  
Alt 24.03.2021, 20:41
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Bitte nicht mehr schimpfen. Sie hat sich doch entschuldigt und um Verzeihung gebeten...
Mit Zitat antworten
  #8796  
Alt 24.03.2021, 20:54
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.143
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Hätte schon Bock auf Suchen gehabt.
Musste ich neulich bei radeberger auch machen. Da war es allerdings deutlich unangenehmer. Da lagen Sachen rum, das kann man sich nicht vorstellen.
Nur kein Neid, ist nicht jeder so verknöchert wie du. Gezwungen hat dich übrigens keiner. Ich sehe auch noch aus wie 35.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (24.03.2021 um 20:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8797  
Alt 24.03.2021, 21:03
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.143
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Ich war ja bisher schon immer der Meinung, dass der Gründonnerstag auch ein Feiertag sein sollte. Jetzt ist es wahr geworden. Danke.
Oder hab ich was falsch verstanden?
Zu schön um wahr zu sein
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #8798  
Alt 24.03.2021, 21:20
*Ringostar* *Ringostar* ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2007
Ort: Pontypandy
Beiträge: 998
*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Bitte nicht mehr schimpfen. Sie hat sich doch entschuldigt und um Verzeihung gebeten...
Im Schach heißt dieser Zug "Damenopfer".
Mit Zitat antworten
  #8799  
Alt 24.03.2021, 21:24
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.143
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?

Zitat:
Zitat von Majestät Beitrag anzeigen
Mit "Wissen belegen" meinte ich vor allem die Aussage von AWOS, dass Geimpfte das Virus weiterhin übertragen. Dem ist aber wohl eher nicht so und das wollte ich nicht einfach so stehen lassen.
Die Viren werden zuerst im Mund-Nase-Rachenraum aufgenommen und vermehren sich dort, in schlecht durchbluteten Stellen im Schleim und gehen dann erst in den Körper, wenns hart kommt, dann halt auch die Lunge. Und solange ist man auch infektiös, würde mich jetzt stark wundern, warum das bei Corona anders sein sollte.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #8800  
Alt 24.03.2021, 21:38
tripplem tripplem ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.08.2012
Ort: Essen
Beiträge: 563
tripplem gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Ein Vorstand, der sich permanent auch nur über Beleidigungen definiert

Virus: es ging um Fußball und einem Verein, nicht um Namen, nicht um eine Person, wenn du das dermaßen falsch aufgenommen hast, dann entschuldige ich mich.

Schimpfwort für die Dame: Wenn er mir das hier rein kopieren kann, dass ich das geschrieben hätte, zahle ich freiwillig eine Kiste ASTRA in die Runde ... wurde zwar geschrieben, kann mich auch erinnern, aber wenn ich mich recht erinnere, nicht von mir, sondern von einem anderen TN dieser Runde. Deshalb auch mein Wettvorschlag. Viel Spaß bei der Suche.

Und ab jetzt nicht wundern, HSV und Claus ... sind raus!
Dir ist aber schon klar, was eine Beleidigung ist oder?
Wenn ich dir an die Reizpunkte gehe, die in diesem Fall recht leicht identifizierbar waren, dann mit Sicherheit nicht, weil ich gerade mal ordentlich Lust hatte, dich an die Wand zu pressen......
Du antwortest, weil ich dich abgeholt habe.
Ich habe es dir bereits erklärt und füge dem insoweit nicht zu.
Du musst selber wissen, wie du schreibst. Mit dem Gegenwind muss ein jeder hier rechnen. Um es abzukürzen:

Recht haste mit deiner Äußerung, dass man hier und da etwas auf sich sitzen lassen sollte. Beleidigt habe ich dich aber nicht!
Das ist abermals lediglich deine Interpretation.
Ich hab mir persönlich einen Spass gemacht.
Interessiert es dich etwa, dass deine Wendungen, arrogant wirken?

Also, ich hör dann mal auf damit, mich selber zu belustigen.

Tu mir bitte nur nen Gefallen und lass dich impfen.
So von Tischtennisspieler zu Tischtennisspieler
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77