Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #8791  
Alt 12.07.2011, 08:55
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
so eine Verschwendung(!)
symptomatisch für unsere dekadente Überflussgesellschaft!
  #8792  
Alt 12.07.2011, 12:53
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.684
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
...

Natürlich ist J. kein Dummer, im Gegenteil.
Darum geht's ja auch gar nicht, ebenso wenig darum, dass seine Beiträge oftmals qualitativ hochwertig sind.
Aber sobald man seine Meinung nicht teilt, wird er persönlich und macht genau das, was Luci so treffend beschrieben hat.
Du bemerkst zu Recht, dass ich "inhaltlich" nicht auf ihn eingehe.
Weil ich da den Kürzeren zöge.
Der Junge blickt derart gut durch, dass er - unabhängig von der (Un)richtigkeit seiner Aussagen - keinerlei Angriffsfläche bietet.
Der Letzte, der es auf dieser Ebene mit ihm versucht hat, war (der offenbar leider verschollene) Freund Olaf; das endete im Nichts....

Wie ohnehin alles "im Nichts" endet hier.
Alle Meinungen und Einstellungen sind hier unerschütterlich festzementiert, wir drehen uns seit Jahren im Kreis hier.
Niemand (von einigen wenigen 180-Grad-Wendehälsen, Fähnchen-nach-dem-Wind-Drehern und Schleimern abgesehen) hat sich hier "beeinflussen" lassen.
Und das ist auch gut so.

Die Welt verändern können wir nicht nur hier nicht, geschweige denn "Lösungen generieren" für ne bessere Welt.

Reduziert mal Euer Anspruchsdenken, Leute!

...
Mensch Peter, das von mir Zitierte ist das mit Abstand Beste, was ich je von Dir gelesen habe!

Wobei es mir da mehr um die generellen Dinge geht als um die Passagen Jaskula betreffend. Aber auch die treffen imho 1:1 zu.

Ich will mal durch meine Brille Jaskula mit Westerwelle vergleichen. Guido kann noch so sehr auch mal die Wahrheit sagen (und das macht er sicherlich dann und wann, denn unclever ist er bestimmt nicht), und doch bekomme ich Pickel, wenn ich ihn nur sehen muss. Bei Sahra W. geht es mir ähnlich. So kennt sicherlich jeder von Euch irgendwelche Leute, die er einfach, ganz einfach scheiße findet, oder?

Es ist die Art der Konversation. Ich bspw. hätte früher (und sicherlich auch jetzt noch...) schreiben können, dass 1 + 1 = 2 ergeben; Einigen bis Vielen wäre das auf'n Sack gegangen. Getreu dem Motto: "Was erlauben HSV?" Würde man im real life auch permanent so auf mich oder auf meine Aussagen reagieren, hätte ich bestimmt ein Problem damit. So etwas würde an mir nagen. Glücklicherweise ist meine Performance hinsichtlich des Kontaktes mit Menschen, die mir wichtig sind, wohl besser. In Kombi mit Menschen, die mir nicht wichtig sind, ist mir meine Performance allerdings auch im real life egal. Gebe ich zu. Ist nicht immer gut, aber irgendwas ist ja immer...

Jakulas Schutzschicht ist da, so vermute ich, dicker. Er schreibt etwas, er liest etwas, greift dann an und beißt sich fest. Er schreibt so, wie Börti damals Fußball gespielt hat. Und das war und ist einfach nichts für's Auge. Börtis Art war auf seiner Position übrigens sehr erfolgreich. Und doch für den Betrachter mit einem gewissen Augenkrebsrisiko verbunden. Sogar später Bernd Försters Art war attraktiver. Gutes Beispiel dafür, dass auch Attraktivität relativ sein kann...

Jaskula ist wichtig dafür, dass dieser Thread auch weiterhin lebt und es für User wie mich auch weiterhin Dinge zum Schmunzeln gibt. Es ist also wichtig, dass er sich nicht zurückzieht. Aber das NICHT im Sinne der Diskussionskultur, vielmehr im Sinne des Es-geht-weiter-immer-weiter. Überzeugt hat er niemals auch nur einen anderen ursprünglich Andersdenkenden. Woran liegt das? Sein Durchhaltevermögen allerdings ist geradezu bewundernswert.

Um nochmal auf Peters Beitrag einzugehen: Wer von den Hauptprotagonisten hier ist denn JEMALS von SEINEM Standpunkt klar abgewichen (egal, mit wem er diskutiert hat) und hat sich auch nur in einem einzigen Punkt überzeugen lassen? Und sich insofern ganz klar von seinem ursprünglichen Standpunkt geradezu distanziert. Wer? Ich kenne keinen. Theoretisch sind es viele. Und nehmen es viele für sich in Anspruch. Tatsächlich ist es aber keiner.

Und doch ist es gut so wie es ist. Nur darf man das hier nicht machen und WIRKLICH denken, man verändere auch nur irgendwas.

Um das abschließend nochmal zu betonen: Mein Beitrag ist in keiner Weise als Kritik aufzufassen. Niemandem gegenüber. Es ist vielmehr eine Art Bestandsaufnahme. So objektiv wie möglich und doch natürlich verdammt subjektiv.

Amen.

Freundliche Grüße

eine Art von introusers

Geändert von HSV (12.07.2011 um 12:55 Uhr)
  #8793  
Alt 12.07.2011, 13:19
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von ....
Und wenn du inhaltlich nichts beizutragen hast, musst du dich zumindest mit Diskreditierungen zu Wort melden?
Stimmt ja so nicht.

Ich erlaube mir lediglich, meine Antipathie ggü bestimmten Usern bzw deren Beiträgen zum Ausdruck zu bringen.
Nix anderes tust du ja mit obigem Beitrag auch.
Bleibt dir unbenommen, kann ich mit leben, bestens sogar, aber dann möge man mir bitte Gleiches zugestehen.

Und noch mal zum "Inhaltlichen":
(sorry für die "Gänsefüßchen")

Man kann sich hier nicht inhaltlich und schon gar nicht kontrovers austauschen.
Zumindest dann nicht, wenn man eine von der hier vorherrschenden Meinung abweichende vertritt.
Da kriegt man dermaßen einen zwischen die Lichter und wird ratzfatz in die Buhmann-Ecke gestellt ("unsoziales egoistisches A...loch mit überdies fehlendem Umweltbewusstsein" (fiktives Zitat)), dass man schon ne seeeehr hohe Toleranzschwelle benötigt, um daran noch Spaß zu haben.
Meine ist allerdings recht hoch angesetzt....
Bestes Beispiel war doch meine "lucky punch-Aussage" iVm Fukushima.
Von allen Seiten hab ich verbal auf die Fresse gekriegt, derart, dass ich sogar ein wenig zurück gerudert bin.
Dabei hatte ich Recht; Mappus ist vom Tsunami weggespült, nicht etwa "abgewählt" worden.
Oder man bekundet mal ansatzweise Sympathie mit der aktuellen Regierung....dann wird man ausgezählt ohne Ende von der linkssozialistischen Fraktion....(einzig Bretti ist ne rühmliche Ausnahme)

Hört mir also auf mit "Inhalten".

Ich vermute, dass es denjenigen, die solche permanent einfordern, nämlich darum genauso wenig geht wie der "anderen Seite".

Wenigstens ein kleinster gemeinsamer Nenner.

Habe fertig.

Geändert von Peter Igel (12.07.2011 um 13:50 Uhr) Grund: will niemandem was unterstellen
  #8794  
Alt 12.07.2011, 13:43
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
...
Darum geht's denjenigen, die solche permanent einfordern, nämlich genauso wenig wie der "anderen Seite".
...
Warum unterstellst Du anderen denn permanent Dinge, die Du lediglich vermuten kannst? Wenn Du keinen Bock drauf hast, den Argumenten Deiner Gesprächspartner zu folgen, dann schreib das doch einfach und versuch nicht immer, den Schwarzen Peter weiter zu schieben.

Apropos eigene Suppe auslöffeln:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/ser...772747,00.html
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #8795  
Alt 12.07.2011, 13:49
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.10.2004
Ort: Metjendorf
Alter: 57
Beiträge: 6.560
DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
...
Oder man bekundet mal ansatzweise Sympathie mit der aktuellen Regierung....dann wird man ausgezählt ohne Ende von der linkssozialistischen Fraktion....
Das stimmt so nicht, Peter
Nur ausgelacht
Hast du eigentlich auch Urlaub?

Geändert von DirkEausM (12.07.2011 um 13:53 Uhr) Grund: l
  #8796  
Alt 12.07.2011, 13:50
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Warum unterstellst Du anderen denn permanent Dinge, die Du lediglich vermuten kannst?
hab's geändert.
besser?
  #8797  
Alt 12.07.2011, 13:53
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Das stimmt so nicht, Peter
Nur ausgelacht
Hast du eigentlich auch Uraub?
nee
aber nen "überbezahlten Sesselfurzer-Job"

außerdem: "wer zuletzt (aus)lacht,...."
  #8798  
Alt 12.07.2011, 14:18
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
hab's geändert.
besser?
Na ja, stilistisch ... aber inhaltlich geht’s jetzt.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #8799  
Alt 12.07.2011, 14:25
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Na ja, stilistisch ... aber inhaltlich geht’s jetzt.
ich vermute, dass es dir nicht um Inhalte geht!
  #8800  
Alt 12.07.2011, 14:31
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ach Leute, es ist herrlich.
Ich muss wieder mal das Hobel-Lied raus holen:

" Da streiten sich die Leut herum
Oft um den Wert des Glücks,
Der eine heißt den andern dumm,
Am End' weiß keiner nix.
Da ist der allerarmste Mann
Dem andern viel zu reich:
Das Schicksal setzt den Hobel an
Und hobelt alles Gleich!"

Klar gibt keiner gerne zu, dass die Argumente eines anderen Wirkung auf ihn haben; oft bemerkt er es ja selbst nicht einmal. Und so Bezeichnungen wie "Wendehals" verschrecken Leute mit Einsichtstendenz dann doch eher.

Zitat Wiki:

"Der Wendehals ist tagaktiv und oft im Eingang seiner Bruthöhle zu sehen. Der Vogel gehört zu den mäßig schnellen Fliegern, wobei er im Wellental die Flügel anlegt. Er klettert kaum und kann sich nur schlecht mit den nicht steifen Schwanzfedern abstützen. Sehr häufig befindet er sich am Boden, meistens hüpfend; dort ist er am ehesten verwechselbar. Die namensgebenden ruckartigen Kopfdrehungen sind nur in Bedrohungssituationen sehr auffällig. In dieser Situation werden bei meistens aufrechter Körperhaltung die Kopffedern aufgestellt und der Schwanz gespreizt. Der Kopf wird gedreht und gewendet, auch die Zunge kann vorgeschleudert werden. Der Vogel ist nicht sehr scheu. Während der Brutzeit lebt er paarweise und territorial, sonst, insbesondere im Überwinterungsraum, einzelgängerisch und umherstreifend. Jungvögel sind während der Führungszeit akustisch recht auffällig. Wendehälse können nicht wie andere Spechte an senkrechten Stämmen landen. Sie sitzen wie Singvögel entweder quer zur Astrichtung oder nach Art der Nachtschwalben in der Längsrichtung. Während der Brutzeit sind Wendehalspaare streng territorial und verteidigen ihr Brutgebiet energisch. Andere Vögel, insbesondere andere Spechte, werden sofort angeflogen und oft direkt attackiert. Auffallend ist ein besonders aggressives Verhalten gegenüber anderen Höhlenbrütern, deren Bruten von Wendehälsen oft zerstört werden."


Ich überlege jetzt, welche der Eigenschaften auf mich und andere hier zutreffen könnten. Sind wir alle Wendehälse?



Ich bin im Wellental und lege jetzt die Flügel an ...
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15140 Heute 03:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77