Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 12.07.2011, 14:33
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
ich vermute, dass es dir nicht um Inhalte geht!
Doch, immer. Bin ja weder Bildleser noch Politiker.

Wobei, selten provozier ich auch einfach nur mal gerne ...
Alt 12.07.2011, 14:38
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Bin ja weder Bildleser noch Politiker.
Ihr müsst Mengenleere lernen!
Schnittmenge ist fast 100%!
(die meisten allerdings tun's heimlich....ich vermute, vornehmlich die Roten und Grünen )

muss weg
Alt 12.07.2011, 14:51
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
( )

muss weg

Ach so, das ist dann die Mengenleere, wen du nicht da bist
Alt 12.07.2011, 14:52
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
...
Glaub ich nicht. Ich vermute eher, man bekommt einen relevanten Pressespiegel. So isses jedenfalls in Großunternehmen üblich. So bleibt den Armen nicht mal Gabi, wie sie sich im Deutschen Hitzerekord räkelt.
Alt 12.07.2011, 15:04
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Was ich in jedem Fall so sehe, ist, dass gerade körperliche Arbeit und Schichtarbeit in sehr vielen Fällen unterbezahlt ist im Vergleich zu uns Sesselfurzern und Klinkenputzern.
Das hört sich etwas zu sehr nach Arbeiter- und Bauernstaatromantik an
Alt 12.07.2011, 18:37
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Wer? Ich kenne keinen. Theoretisch sind es viele. Und nehmen es viele für sich in Anspruch. Tatsächlich ist es aber keiner.

Falsch. Ich bin hier nicht nur einmal zurückgerudert, wenn ich mich mal durch überhöhten Blutdruck vergaloppiert hatte ... und ich habe auch meine Meinung durchaus schon "geändert", wir beide würden uns sonst nicht mehr unterhalten ...

Meinungen sind so ne Sache ... revidiert man nicht so einfach, hat ja meist auch ne Weile gedauert, bis man sie sich bilden konnte ... aber ... bei Einsicht, und ausschließlich dann, erwarte ich auch, daß man mal nen Schritt zurückgeht.
Alt 12.07.2011, 18:39
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

allerdings "seh' ich das anders"
Überraschung....

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Wenn Du hier aber die aktuelle Debatte mit Lucius anführst, an welcher Stelle bin ich da persönlich geworden und wer arbeitete da mit Polemik. Gerade der Disput mit ihm zeigt m.E. (Du siehst das offenbar ganz anders), dass er provokante Thesen raushaut, auf Nachfragen, ob er das so oder so gemeint hat aber nicht eingeht. Ja, ich lass ihn dann nicht raus, weil es mich ankotzt, wie er von oben herab Menschen be- und verurteilt.

Warum steht er dann nicht zu dem was er zwischen den Zeilen klar zum Ausdruck bringt oder er legt dar, dass er es ganz anders gemeint hat.
ich lasse mal - kurz und knapp - antworten:
Zitat:
Warum unterstellst Du anderen denn permanent Dinge, die Du lediglich vermuten kannst?
Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Das hört sich etwas zu sehr nach Arbeiter- und Bauernstaatromantik an

wie gesagt, Parteitag der Linken.
Sahra lässt grüßen.
Alt 12.07.2011, 19:00
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Dich stört es nicht, dass ein vorbildliches demokratisches Volk wesentlich auf Sklavenarbeit beruht?
Ich überlege noch was ich darauf antworte .....
Alt 12.07.2011, 19:26
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich überlege noch was ich darauf antworte .....
dann denk dir mal in Ruhe eine spontane Antwort aus
Alt 12.07.2011, 19:48
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Falsch. Ich bin hier nicht nur einmal zurückgerudert, wenn ich mich mal durch überhöhten Blutdruck vergaloppiert hatte ... und ich habe auch meine Meinung durchaus schon "geändert", wir beide würden uns sonst nicht mehr unterhalten ...
Dann ist es wohl so, dass das öffentliche "Eingeständnis" das ist, was so schwerfällt. Denn solch' ein "Eingeständnis" ist es ja, das Wege wieder freimachen würde.

Ab und an hab' ich das Gefühl, dass man sich lediglich wieder "herablässt" (nicht so böse gemeint, wie es klingt, mir fällt nur nichts anderes ein), mit dem Anderen zu kommunizieren. Ohne es dabei allerdings zuvor zumindest für möglich gehalten zu haben, bei einem anderen Thema oder bei einer anderen Einschätzung neben der Spur gestanden zu haben. Ist natürlich menschlich, insofern durchaus nachvollziehbar. Hat aber was von totschweigen. Und Menschen, die nachtragend sind, tun sich dann mit der weiteren Konversation schwer.

Egal, gibt Wichtigeres. Z.B., wie man die Welt retten könnte... Oder an welchen gesellschaftlichen bzw. politischen Schrauben man drehen könnte bzw. zwingend muss, damit sie sich weiter dreht. Nicht die Schraube, die Welt... Oder, dass ich eben 'ne 180 geworfen hab' und dennoch das Leg verloren habe.

Weitermachen.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »