Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 12.07.2011, 20:04
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich überlege noch was ich darauf antworte .....

Die Runde geht ja erst Ende August los ...
Alt 12.07.2011, 22:16
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
wie gesagt, Parteitag der Linken.
Sahra lässt grüßen.
Da sollte man vielleicht mal in sich gehen und sich Gedanken darüber machen, was das zu bedeuten hat, wenn Jaskula mit seinen Sätzen scheinbar auf und scheinbar sogar nur auf - so sieht es wohl ein gewisser Teil hier - einer Veranstaltung der Linken auftreten könnte.

Ansonsten werfe den ersten Stein, wer ohne Schuld ist. Öfter wird, zumindest meiner Wahrnehmung nach, hier jemand aufgrund seiner Äußerungen als selbsternannter weltverbessernder gutmenschliche Pseudointellektuelle gehießen, wobei das selbsternannt in diesem Zusammenhang bei dieser Labelung ja gar nicht hineinpaßt, als daß hier jemand als unsolidarisches Arschloch bezeichnet wird.

Nun werfe ich noch mal einen Brocken hin.
Job in der Prduktion: 6x8 Stunden pro Woche, eventuell Überstunden, 1056 Brutto, wahnsinnige 1,37€ mehr für die seltenen Stunden nach 20.00 Uhr und jena am Samstag.

Ferner könnte man ja mal auflisten, bei jeweils welchen Politikern sich den Usern hier die Nackenhaare aufstellen.
Alt 12.07.2011, 22:32
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Öfter wird, zumindest meiner Wahrnehmung nach, hier jemand aufgrund seiner Äußerungen als selbsternannter weltverbessernder gutmenschliche Pseudointellektuelle gehießen, wobei das selbsternannt in diesem Zusammenhang bei dieser Labelung ja gar nicht hineinpaßt, als daß hier jemand als unsolidarisches Arschloch bezeichnet wird.
Stilistisch brillanter Satz!
Glaub nicht, daß ihn Jeder hier versteht....selbst mir ist es erst beim zweiten Lesen gelungen....
Über den "Inhalt" denk' ich gleich im Bett nach.
Denn der erschließt sich mir noch nicht....

Gute Nacht!
Alt 12.07.2011, 22:55
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Stilistisch brillanter Satz!
Glaub nicht, daß ihn Jeder hier versteht....selbst mir ist es erst beim zweiten Lesen gelungen....
Über den "Inhalt" denk' ich gleich im Bett nach.
Denn der erschließt sich mir noch nicht....
Wechsel mal die Biermarke, vielleicht geht's dann besser - oder lass' die BILD weg

Zitat:
Gute Nacht!
Jooo, 'nen bisken Schlaf kann da evtl. auch weiterhelfen - und falls das mit dem Schlaf nicht klappt hier mal 'ne passende Gutenachtlektüre
Alt 12.07.2011, 23:23
User 17544 User 17544 ist offline
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Job in der Prduktion: 6x8 Stunden pro Woche, eventuell Überstunden, 1056 Brutto, wahnsinnige 1,37€ mehr für die seltenen Stunden nach 20.00 Uhr und jena am Samstag.
Ob man auf der Grundlage auf einen gemeinsamen Nenner kommt

30 Std. die Woche bei vollem Lohnausgleich und adäquaten Schichtzulagen war zumindest auch mal Realität...

Ja, es gibt leider einige Jobs, die völlig undiskutabel bezahlt werden. Sicher auch in den Gewerben, in denen noch körperlich gearbeitet wird. Beschissen bezahlte Sesselfurzer und Klinkenputzer gibt es aber nun auch zu Hauf. Ist halt nicht jeder Sesselfurzer Beamter in zumindest mittlerer, wenn nicht sogar höherer Beamtenlaufbahn bei guter Bezahlung und sorgenfreier Zukunft...
Alt 13.07.2011, 05:14
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

Ja, es gibt leider einige Jobs, die völlig undiskutabel bezahlt werden. Sicher auch in den Gewerben, in denen noch körperlich gearbeitet wird. Beschissen bezahlte Sesselfurzer und Klinkenputzer gibt es aber nun auch zu Hauf. Ist halt nicht jeder Sesselfurzer Beamter in zumindest mittlerer, wenn nicht sogar höherer Beamtenlaufbahn bei guter Bezahlung und sorgenfreier Zukunft...
Das hat, zum Donnerwetter noch mal, auch NIEMAND hier JEMALS behauptet.

Unterbezahlt ist unterbezahlt, Punkt.

Bei KIK, Schlecker und Co. z.B. gibt's nicht ansatzweise 5 Euronen die Stunde; nebenbei arbeiten darf man laut Arbeitsvertrag aber auch nicht, weil man ja 'flexibel' sein muss.

By the way: eines dieser Vorzeige-Familienunternehmen
- Rossmann nämlich - macht's ja scheinbar richtig, nicht wahr?

http://www.haz.de/Nachrichten/Wirtsc...Konkurrenz-aus

Dass Beides zusammengeht, bzw. sich bedingt, das ist der Skandal. Und genau das ist der Punkt, an dem es - wie der AT nicht müde wird zu prognostizieren - irgendwann mal knallen wird.
Alt 13.07.2011, 05:40
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Hallo Bretti!

Gut geschlafen?
Ich hab ausgeschlafen.
Der frühe Vogel fängt den Wurm!

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Wechsel mal die Biermarke, vielleicht geht's dann besser - oder lass' die BILD weg
dann lieber ersteres.
Die BILD ist "gesetzt"
An eins!

Zitat:
Jooo, 'nen bisken Schlaf kann da evtl. auch weiterhelfen - und falls das mit dem Schlaf nicht klappt hier mal 'ne passende Gutenachtlektüre
ich verklag' dich!
Du bist einer der Wenigen hier, dessen Links ich öffne.
Da ahnt man nix Böses, und es kommt Einem fast der Morgenkaffee hoch!

Zitat:
=der VorzeigelinkeJa, es gibt leider einige Jobs, die völlig undiskutabel bezahlt werden. Sicher auch in den Gewerben, in denen noch körperlich gearbeitet wird. Beschissen bezahlte Sesselfurzer und Klinkenputzer gibt es aber nun auch zu Hauf. Ist halt nicht jeder Sesselfurzer Beamter in zumindest mittlerer, wenn nicht sogar höherer Beamtenlaufbahn bei guter Bezahlung und sorgenfreier Zukunft...
Dass das mal Einer erkennt
Wie du schon sagtest, Arbeiter- und Bauernstaatromantik....
Das kommt dabei raus, wenn man zu viel in der von dir empfohlenen Gute-Nacht-Lektüre stöbert.
"vermute ich"

Schönen Tag (beim 5- oder Ein-Euro-Job, beim auf-dem-Sofa-Liegen, beim Bier-statt-Frühstücken; wobei auch immer....)!!
Alt 13.07.2011, 05:45
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Ferner könnte man ja mal auflisten, bei jeweils welchen Politikern sich den Usern hier die Nackenhaare aufstellen.

Vielleicht würde die Liste etwas übersichtlicher werden, wenn wirs genau umgekehrt machen ?

Ach ja, ich finde alle Linksfahrer sind unsolidarische Arschlöcher ....
(ganz unter dem Eindruck einer 900 km - Dienstreise gestern)
Alt 13.07.2011, 05:49
registrierter Besucher

Zitat:
Vielleicht würde die Liste etwas übersichtlicher werden, wenn wirs genau umgekehrt machen ?
du meinst, bei welchen Usern sich den Politikern die Haare aufstellen?
Alt 13.07.2011, 05:51
registrierter Besucher

Zitat:
Ach ja, ich finde alle Linksfahrer sind unsolidarische Arschlöcher ....
(ganz unter dem Eindruck einer 900 km - Dienstreise gestern)
wirst du für's Spazierenfahren bezahlt???

maximal 5 Euro würd' ich dir für diesen Fahrer-Job geben.
Brutto.
Kein Nebenjob!
damit du "flexibel" bleibst
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »