Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #8851  
Alt 02.01.2024, 08:13
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.03.2023
Beiträge: 1.048
hallmackenreuter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Die Frage ist, wieviel diese Bekenntnisse wert sind, wenn der Muezzin bzw. Imam zum Tschihad ruft.
Spinner.
Hiermit hast du allerdings Recht:
Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
@Titan
Du bist ein Schaf im Wolfspelz
Wie zu erwarten:
Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Silvester 23/Neujahr 24:
Na, wie war es nun denn wirklich in Berlin und den weiteren deutschen Großstädten?
https://reitschuster.de/post/alles-i...ndale-leugnen/
Konnten man vergnügt dort auf den Straßen feiern?
Hetze a la Reitschuster, großartig.
Mit Zitat antworten
  #8852  
Alt 02.01.2024, 08:36
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.751
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Snape, gehörst du zur Sekte:
*Wir fahren Deutschland gemeinsam an die Wand?*
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!
Mit Zitat antworten
  #8853  
Alt 02.01.2024, 10:28
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.085
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

https://www.bild.de/bild-plus/unterh...2942.bild.html

Zitat:
Schäfer Heinrich in Liebesfalle gelockt!
Sobald es ums Geld geht, ist plötzlich das Herz gebrochen
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #8854  
Alt 02.01.2024, 17:02
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.03.2023
Beiträge: 1.048
hallmackenreuter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Daran sind bestimmt auch die Grünen schuld, oder?
Mit Zitat antworten
  #8855  
Alt 02.01.2024, 20:41
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.874
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Prepper um genau zu sein
Wenn wir beide auf eine Weide, zu einer Schafherde gingen, hätten dich die Böcke dreimal ge*****, ehe ich das erste Schaf, an den Hinterläufen an einem Seil baumelnd, mit dem Kopf nach unten hängend, hätte ausbluten lassen können. So sähe die Realität aus, und ehe ich dem geschlachteten Schaf die Decke abgezogen hätte, lägen sie das zweite Mal mit dir im Stroh!
Den dritten Durchgang würde ich am Grill stehend erleben, während meine Koteletts langsam vor sich hin grillen!

Amen.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #8856  
Alt 02.01.2024, 23:01
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.085
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Ich habe gerade Vlad angerufen, der hat nichts dagegen, daß ich dich in meinem Gulag unterbringe .... Was kannstn so .... ich dachte da an Schweinehirte
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (02.01.2024 um 23:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8857  
Alt 03.01.2024, 13:18
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.751
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Grenzkontrollen ... ein nettes Thema.
Wer wie ich Richtung Süden oft den Achensee - Pass verwendet, wird schnell feststellen, Grenzkontrollen, sind da vielleicht ein politischer Wunsch, aber nirgends erkennbar. Was übrigens für Skifahrer auch schon während Corona so. Ob das Schleußer auch schon herausgefunden haben? Ich hoffe nicht!

Die höhere CO2 Bepreisung ist das eine, die neuen Krankenkassenbeiträge das Andere. Ich weiß schon, uns machen die paar wenigen Euro nichts aus, schon klar, aber es gibt Menschen, die tun diese Mehrkosten trotz immer schlechter werdenden Leistungen dennoch richtig weh.
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!
Mit Zitat antworten
  #8858  
Alt 03.01.2024, 14:37
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.577
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Es gibt immer noch die Möglichkeit die Krankenkasse zu wechseln und ich bekam von meiner eine Schreiben, mehr Leistung, Verringerung des Preises und die war eigentlich schon günstig.
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #8859  
Alt 03.01.2024, 19:12
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.204
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Grenzkontrollen ... ein nettes Thema.
Wer wie ich Richtung Süden oft den Achensee - Pass verwendet, wird schnell feststellen, Grenzkontrollen, sind da vielleicht ein politischer Wunsch, aber nirgends erkennbar. Was übrigens für Skifahrer auch schon während Corona so. Ob das Schleußer auch schon herausgefunden haben? Ich hoffe nicht!

Die höhere CO2 Bepreisung ist das eine, die neuen Krankenkassenbeiträge das Andere. Ich weiß schon, uns machen die paar wenigen Euro nichts aus, schon klar, aber es gibt Menschen, die tun diese Mehrkosten trotz immer schlechter werdenden Leistungen dennoch richtig weh.
Können und wollen ist ja volkswirtschaftlich nicht die essentielle Frage.

Es gibt da verschiedene mathematische Modelle, wo man grob berechnen kann wo der Kunde seinen Grenznutzen sieht. Steigt der Preis darüber, dann sinkt der Absatz stärker als der Mehrgewinn durch die Preiserhöhung.

Je mehr Güter des sogenannten notwendigen täglichen Bedarfs massiv teurer werden, desto stärker sinkt der Absatz beim nicht notwendigen Bedarf. Der Bürger füllt den Sparsäckel, in der Erwartung, dass beim notwendigen Bedarf, den er ja decken muss, die Preise noch weiter steigen.

Betrieblich reduziert es die Investitionsfreudigkeit. Wieviele Mehrkosten habt ihr durch den teureren Sprit? Ist der Kunde noch willens diesen über eine höhere Anfahrtspauschale zu finanzieren?

Individuell ist das beim einzelnen Bürger dann so, dass er sich fragt, ob die Leistung, der Artikel ihm den Preis noch wert ist.

Praktisch könntest du das im Weihnachtsgeschäft bei den Süßigkeiten beobachten. Stärke Preissteigerung bei den Artikeln, die sich im Prinzip jeder leisten kann und über Jahre auch geleistet hat. Nun waren eine Woche vor Weihnachten die Regale noch derart voll, die Weihnachtsmänner usw. sind da in der Regel immer zu 95% abverkauft gewesen, dass sich die Masse das einfach nicht leisten wollte.

Niemand fährt weniger, niemand verzichtet bei dem, was er priorisiert. Was abervpassieren kann ist Folgendes:

Bei dir bewirbt sich jemand aus 20 KM Entfernung und verlangt auf einmal 500 Euro brutto mehr, weil der Sprit teurer wurde.

Oder du willst als Verein jemanden verpflichten und der will auf einmal 1000 Euro mehr im Jahr, weil die Fahrtkosten gestiegen sind.

Gesamtwirtschaftlich passiert dann das, was A. Lange als Vermögensvernichtung beschrieben hat.
Mit Zitat antworten
  #8860  
Alt 03.01.2024, 23:31
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.751
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Gesamtwirtschaftlich passiert dann das, was A. Lange als Vermögensvernichtung beschrieben hat.
Und all das kann jeder leicht verstehen, der die Grundschule in den 60/70 Jahren unfallfrei bewältigt hat. Bei Studenten der Neuzeit wäre ich mir da nicht mehr so sicher!
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) tarantino Stammtisch 56425 07.12.2021 00:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77