|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was spielen die Profis?
... und das schreibt ausgerechnet ein Butterfly-Mitarbeiter...
|
|
|||
|
|||
Leider kann man nicht wirklich wissen, ob sich hier tatsächlich der echte Timo Boll zu Wort gemeldet hat oder doch ein "GhostWriter".
Aber hinsichtlich der Aussage, dass er Beläge spielt die jeder im Laden kaufen kann, spielt das keine Rolle. Denn das steht auch genau so in seinem Buch "Mein China". Von daher ist "ich spiele normale ungetunte Beläge" auf jeden Fall eine offizielle Aussage von Timo. Ich hatte das Vergnügen bei der Team WM in Dortmund zusehen zu können. Auch da ist mir, wie einige geschrieben haben, natürlich das deutliche Klicken der Schläger aufgefallen. Aber jeder von uns weiß, wie viel besser die Topspieler sind, wie viel mehr Speed und Spin die produzieren können als ambitionierte Hobbyspieler. Deren Schlagtiming, -härte und Schnellkraft ist mit der unseren gar nicht zu vergleichen. Von daher kann ich mir schon gut vorstellen, dass das Klicken schlicht vom richtigen/satte Treffen herrührt. |
|
|||
|
|||
Wie schon gesagt, wirklich lustig hier. Jetzt arbeite ich sogar für Butterfly, wow. Geändert von mogli-74 (13.04.2012 um 22:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
Meine Idee wäre immernoch: Die Spieler geben vor dem Spiel bei der ITTF ihr Holz ab, sagen welche Beläge, Stärken und Gewichte sie gerne hätten und mit welchem Kleber das Ganze verklebt werden soll. Die fertig zusammengestellten Schläger werden erst dann an der Box ausgehändigt und es wird damit gespielt.
Damit ist völlig Banane, was die Profis neben den offiziellen Turnieren mit ihren Schlägern treiben und so hört vielleicht endlich mal dieser Materialwahnsinn auf...
|
|||
|
|||
Leider hat die ITTF noch nicht die richtige Lösung gefunden, die Beläge vernünftig zu kontrollieren, damit man erkennen kann, ob es herkömmliche Beläge sind und ob diese nachbearbeitet sind. Ich bin da für alles offen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Denn wenn niemand von BTY spezielle Beläge erhält, wieso sollte dann überhaupt Ungläubigkeit über deine Aussage bei den Kollegen entstehen. Das impliziert irgendwie dass (zumindest) deine Kollegen eben NICHT mit dem handelsüblichen Material spielen, oder? liebe Grüße Dominik |
|
||||
|
||||
Zitat:
Normal sei mal dahingestellt, denn das Profis schon "andere" Beläge bekommen, das verrät schon der Stempel auf dem Schwamm. (oder auch nicht, wenn keiner vorhanden )
|
|||
|
|||
Danke, Timo für deine Kommentare.
Ich finde es auch sehr interessant, dass du dich hier zu Wort meldest. Wie du schon schreibst, man kann es nicht jedem recht machen. Trotzdem ist ein Kommentar von dir super. Auch wenn deine Aussagen nicht jedem passen, spreche ich sicher für die große Mehrheit, dass wir dankbar sind, deine Meinung zu Material zu hören. Lass dich nicht stören von den Nörglern. Eine letzte Frage (auch wenn sie kein Material betrifft): beim WM- Endspiel in Dortmund ist mir aufgefallen, dass Zang Jike fast alle deine Aufschläge angegriffen hat. Kann man das nicht verhindern (Schnitt, ... ), weil die Top-Chinesen so gut sind? Oder ist es evtl. gar nicht deine Absicht, du erhoffst dir, auf seinen Angriff etwas machen zu können? Ich wünsche dir eine verletzungsfreie Vorbereitung für die Olympiade, weiterhin alles Gute, danke für deine tollen Spiele, vielleicht meldest du dich ja wieder mal hier. |
|
|||
|
|||
Ich wollte es gerade auch schreiben...und das Foto seiner Beläge (ohne den Stempel auf der Rückseite) hat Timo ja selber ins Netz gestellt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Da muss man halt drüber stehen. Entscheident ist immer das eigene Gewissen. Ich lasse dann auch gerne immer jeden, der zweifelt, meinen Schläger testen. Aber mehr brauche ich der Diskussion nicht mehr hinzufügen. Wichtig war mir nur, dass hier auch etwas aus meinem Mund steht was mich betrifft. Jeder darf sich dazu seine eigene Meinung bilden. Ist ja schließlich ein öffentliches Forum. Aber bitte hört auf, irgendwelche Lügen zu verbreiten, wenn ihr es nur vermutet oder über Dritte gehört habt. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:06 Uhr.