Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #8861  
Alt 04.01.2024, 07:59
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.751
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Praktisch könntest du das im Weihnachtsgeschäft bei den Süßigkeiten beobachten. Stärke Preissteigerung bei den Artikeln, die sich im Prinzip jeder leisten kann und über Jahre auch geleistet hat.
Darauf will ich noch eingehen, weil ich ähnliches während des Skifahren in den Hütten beobachtet habe. Früher, ein Schweineschnitzel mit Pommes, 15,00 Euro, das haben sich viele rein gedrückt. Dieses Mal, teilweise für 27,80 Euro zu erwerben. Was die Menschen dann Großteils einfach nicht mehr machten. Sondern einfach zurück zur Gulaschsuppe für sage und schreiben 9,90 Euro griffen, eine Brezel dazu natürlich extra für 3,50 Euro, so oder so ähnlich. Wie sagte ein guter Freund von uns, unterwegs mit seiner Familie mit uns, zwei Kindern und Ehefrau, "man muss sich das ja auch noch leisten können". Jetzt sprechen wir in diesem Fall von zwei Lehrern ...
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!
Mit Zitat antworten
  #8862  
Alt 04.01.2024, 09:49
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.414
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

https://www.spiegel.de/politik/deuts...e-98da0d8deabd
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #8863  
Alt 04.01.2024, 11:20
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.751
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Da es ja mehr Entscheidungen der Politik betrifft, werde ich interessante Artikel zum 08.01.2024 hier einstellen.
Gerade dazu auch etwas gefunden:

Sägewerk Buchen GmbH fühlt sich kalt.

"Wir streiken nicht. Wir fahren nur nicht mehr.
Am 08.01.2024 werden keine Versorgungsfahren stattfinden.
Wir werden keine Maut- oder Steuereinnahmen generieren.
Wir solidarisieren uns mit unseren Landwirten und sprechen uns gegen die Mehrbelastungen im Transportwesen aus.
Mauterhöhung von 19 auf 34,8 Cent pro km Bundesstraße und Autobahn, als CO2 Aufschlag.
Der Treibstoff wird ebenfalls durch einen CO2 Aufschlag teurer.
80 Prozent der CO2-Maut Einnahmen sollen zur Deutschen Bahn.
Während der Lokführer eine 35 Stunde, bei 500* Lohnerhöhung fordert, sollen LKW Fahrer in ihrer 60-70 Stunden Woche noch das Geld für die Bahn zusammen fahren. Es reicht.
Am Ende trifft es uns alle als Endverbraucher."
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!
Mit Zitat antworten
  #8864  
Alt 04.01.2024, 11:46
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.577
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Was auch etwas verwunderlich ist, das bisher in den Medien noch gar nicht viel kam. Viele wissen noch gar nichts von Ihrem Glück ab 08.01.

Aber was wieder typisch ist, viele "Randgruppen" nutzen den Bauernprotest jetzt ebenfalls und mischen sich drunter und radikalisieren das alles ein wenig.

Zum Glück ist die Polizei ganz gut informiert, haben Informanden in den WhatsApp Gruppen und aktuell laufen da überall schon die Drähte heiß.

Es wird sogar diskutiert, das ganze zu Verbieten.

Aktuell glaube ich ist die Unterstützung im Volk noch groß, aber warten wir mal ab, wenn es den die ersten Toten gibt, wenn ein Notarztwagen nicht rechtzeitig kommt, oder Ärzte nicht in die Klinik weil alles blockiert ist .... etc.

Wenn das jetzt alles so stimmt was dort zu lesen ist, dann waren Klimakleber eigentlich nur ein furzt gegenüber dem was da passieren soll.

Ich sehe schon wieder die ersten Panikkäufe in den Geschäften

Ich schau mir das mal entspannt vom Home Office aus an, aber auch mich wirds dann wohl treffen, denn eigentlich sollte ich am 10.01 eine Möbellieferung bekommen, ich glaube das kann ich knicken.

Die Spannung steigt ........
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #8865  
Alt 04.01.2024, 11:59
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.751
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Was auch etwas verwunderlich ist, das bisher in den Medien noch gar nicht viel kam. Viele wissen noch gar nichts von Ihrem Glück ab 08.01.
Das ist doch typisch deutsche Medienlandschaft im Moment.
AfD verbieten, rauf und runter, was eh der größte Schwachsinn aller Zeiten ist, aber tatsächliche anstehende Themen, "nur nicht aufbauschen!"

Verbieten? Wie wo was? Ist ein Verbot das einzige Mittel, dass man noch hat?
Ist das alles dann noch Demokratie oder doch nur die von mir und einigen anderen immer ins Spiel gebrachte Schein-Demokratie?
Mein lustiges Männlein aus Austria hat dazu auch eine Meinung:
https://www.youtube.com/watch?v=NKkrgA6mspw
Bin nicht immer seine Meinung, finde den Typen aber lustig und als guten Unterhalter.

Ich glaube, die könnten was auch immer verbieten, viele würde das eine Sch.... kümmern!
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!
Mit Zitat antworten
  #8866  
Alt 04.01.2024, 12:03
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.414
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Das ist doch typisch deutsche Medienlandschaft im Moment.
AfD verbieten, rauf und runter, !

War ja klar, dass dich das aufregt ! Hättest auch gleich Lügenprese schrieben können ! rofl

Bei einigen gesichert rechtsextremen Landesverbänden und noch mehr ihrer Jugendorganisationen, ist es druchaus angebracht diesen braunen Haufen zu verbieten !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #8867  
Alt 04.01.2024, 12:36
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 1.988
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Was auch etwas verwunderlich ist, das bisher in den Medien noch gar nicht viel kam. Viele wissen noch gar nichts von Ihrem Glück ab 08.01.

Aber was wieder typisch ist, viele "Randgruppen" nutzen den Bauernprotest jetzt ebenfalls und mischen sich drunter und radikalisieren das alles ein wenig.

Zum Glück ist die Polizei ganz gut informiert, haben Informanden in den WhatsApp Gruppen und aktuell laufen da überall schon die Drähte heiß.

Es wird sogar diskutiert, das ganze zu Verbieten.

Aktuell glaube ich ist die Unterstützung im Volk noch groß, aber warten wir mal ab, wenn es den die ersten Toten gibt, wenn ein Notarztwagen nicht rechtzeitig kommt, oder Ärzte nicht in die Klinik weil alles blockiert ist .... etc.

Wenn das jetzt alles so stimmt was dort zu lesen ist, dann waren Klimakleber eigentlich nur ein furzt gegenüber dem was da passieren soll.

Ich sehe schon wieder die ersten Panikkäufe in den Geschäften

Ich schau mir das mal entspannt vom Home Office aus an, aber auch mich wirds dann wohl treffen, denn eigentlich sollte ich am 10.01 eine Möbellieferung bekommen, ich glaube das kann ich knicken.

Die Spannung steigt ........
Solange alles im erlaubten Rahmen bleibt. Die Verbände distanzieren sich ja schon von einigen Aktionen bzw. sagen ab. Erste Strafverfahren laufen bereits, mal sehen wer in Präventionshaft kommt.
Home office hat auch was Gutes.
Mit Zitat antworten
  #8868  
Alt 04.01.2024, 12:39
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 1.988
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
War ja klar, dass dich das aufregt ! Hättest auch gleich Lügenprese schrieben können ! rofl

Bei einigen gesichert rechtsextremen Landesverbänden und noch mehr ihrer Jugendorganisationen, ist es druchaus angebracht diesen braunen Haufen zu verbieten !
Sehe ich anders. Wenn Einzelpersonen sich strafbar machen muss genau gegen diese Einzelpersonen vorgegangen werden. Aber ein generelles Parteiverbot wäre derzeit ein Bärendienst für die Demokratie.
Mit Zitat antworten
  #8869  
Alt 04.01.2024, 12:41
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.577
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

@Frei.....

ok rein Hypothetisch, Deine liebste hat am 08.01 einen Unfall, damit sie überlebt muss sie schnellstens in ein KH. Aber durch die Traktor Blockaden erreicht der Krankenwagen das KH 15 Minuten zu spät. Diese Zeit hat über Tod oder Leben entschieden ..... wie wäre dann Deine Meinung ?

Proteste alles gut und schön in "geordneten" Bahnen und das solche Szenarien ausgeschlossen sind, dann ist doch alles ok.

Aber sowas wie oben beschrieben darf nicht passieren ..... aber Aktuell wird eben auf so etwas keine Rücksicht genommen.

Wenn man glauben kann was in der WhatsApp Gruppe steht, werden Städte komplett lahm gelegt von 6.00 bis 22.00 Uhr.

Wir werden sehen .......
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #8870  
Alt 04.01.2024, 12:45
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.03.2023
Beiträge: 1.048
hallmackenreuter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

es.ef:

AfD_verbieten.png
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) tarantino Stammtisch 56425 07.12.2021 00:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77