|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
´
Zitat:
Dass Profis häufig härter selektierte Schwämme bevorzugen, hört man vielfach. Der Butterfly-Macher und Materialexperte Taisei Imamura hat mir vor neun Jahren nach der WM in Paris erklärt, dass der gute Werner Schlager unter all seinen Vertragsspielern die mit Abstand extremsten Härten spielt. Derart büffelhart, wie man sie im offiziellen Handel nirgends findet. Zumindest war dies in der Frischklebe-Ära so... ´ |
|
|||
|
|||
AW: Was spielen die Profis?
Wenn du den Belag mit einer kleinen Rolle "über die Rolle" spannst und klebst, treten die Noppen klar hervor! Dass deine Beläge keinen "Tenergy" Sound liefern, liegt an deiner Technik bzw. Beschleunigung. Bei mir habe ich nur einen guten Sound mit der Rückhand, da ich dort einen sehr starken Handgelenkeinsatz habe. Meine Vorhand, obwohl meine bester und härtester Schlag, hat kaum Sound, da ich ihn leider komplett ohne Handgelenk spiele.
|
|||
|
|||
Zitat:
Bin genau so der Meinung, dass die wenigsten Pros ihre Beläge behandeln, zumindest der größte/größere Anteil es nicht tut. Aber es werden keine Serienbeläge aus dem Laden gespielt! Was Bolls Material angeht würde ich dann von extrem guter Selektierung sprechen. Hatte auch schon solche Tenergys die einfach nur Bombe waren. Hart, unglaublich spinnig und ne richtige Waffe. Und das war nur Zufall, also perfekt selektiert gibts da sicher noch eine weitere Steigerung. Außerdem sie Unterscheidung von getunt oder nicht getunt passt eh nicht in meinen Augen, weil alle Frischklebebeläge bei der Herstellung ein Tuning (auf welche Weise auch immer) mitbekommen. Niemand glaubt, dass Timo nachbehandelt, da sind wir uns doch alle einig. |
|
|||
|
|||
Nee, nachbehandeln tut da keiner. Glaube auch, dass es die Riege ab Top 50 nicht die bohne interessiert wie, was, warum der Sponsor da liefert. Hauptsache es ist gut und dann lassen sie sich gleich 50 Stück davon schicken.
Sollte es wirklich so sein, dass extrem gute tenergys gespielt werden, dann hat die Firma bty vielleicht eher ein Problem damit gleichbleibende Qualität zu liefern. Ansonsten kann der Timo hier gerne behaupten was er lustig ist. Seine jünger glauben ihm, andere nicht und wissen was er da drauf hat weiß er möglicherweise selbst nicht. Ich glaube es nicht was er sagt, aber im Endeffekt ist das egal. Ich habe genug "selektierte" Beläge von Profis der zweiten Reihe gesehen und gespielt und viele davon hatten nichts mit dem im Laden erwerbbaren auch nur ansatzweise zutun. Es würde für mich dem 8. Weltwunder gleichkommen wenn ein Top 10 Spieler in der Welt ganz normale Sachen wie im Shop erwerbbar spielen würde. Klar, die Firmen wollen das unter der Decke halten, soll ja jeder glauben wenn er sich die, durch die bank völlig überteuerten, gummilappen alle 6-8 Wochen kauft er würde die gleiche Qualität bekommen. Ansonsten finde ich die Aussage gegenüber eines Users "du könntest damit nicht spielen" sehr seltsam. Wieso? Sind doch ganz normale Beläge... Ist der tenergy dann für ihn generell ungeeignet? Die einzig richtige Aussage wäre für mich "klar, sind doch ganz normale Beläge", aber nicht sowas... |
|
|||
|
|||
Ach so, am besten sendet er jedem der ihm nicht glaubt einen Satz seiner gespielten Beläge zu und die Sache ist erledigt, schon klar.
Ich kann mir gut vorstellen, was darauf hier geschrieben würde. Naja, was soll's, soll doch jeder Glauben was er will! |
|
|||
|
|||
Ja was hat es denn nun damit auf sich? Also normal aus dem Shop haben die einen eingravierten Schriftzug / Nummer und die Schwammstärke. Bei denen von Boll ist das nicht. Daher ist der Tenergy nach meiner Auffassung nicht normal aus dem Shop.
|
|
|||
|
|||
Wahrscheinlich ne "Fehlproduktion"
|
|||
|
|||
So noch einmal zum Thema Noppen die beim Tenergy 05 heraus gucken.
Ich habe meine Tennys nun vor 24 Std. getunt. Und heute aufgeklebt. Dann sieht das so aus, wie auf dem Bild, was ich eben gemacht habe. Kommt einigen bestimmt bekannt vor. Glaube nicht dass man durch Spannen des Belages, das erreicht. Naja, schaut selber wird ca 2 Mon. nun halten |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Wieso kaufen viele Mercedes ? Wieso essen viele gerne Nackensteaks ?
Wollte nur mal antesten. wie der sich so verhält. Geändert von rAzfaz (14.04.2012 um 13:58 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:33 Uhr.