Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #8881  
Alt 27.03.2021, 02:29
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Schwabenland
Alter: 57
Beiträge: 567
TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

[QUOTE=Noppenzar;3221289]Mal darüber nachgedacht, dass es für den "Posttypen" oder den Supermarktmitarbeiter völlig unmöglich sein kann 8 Stunden mit Maske zu arbeiten? Der steht da, damit DU dein Paket abgeben und dein Essen einkaufen kannst.

Und genauso ist es in fast jedem Berrieb und zwar seit Beginn der Pandemie. Viel Theorie, viel Gemecker, wenig Praxisdenken.

Zumal die von dir beschriebenen Plätze sicher KEINE Infektionsherde sind, da laut Wissenschaft mindestens 15 Minuten Kontakt in engen Räumen für eine Infektion notwendig sind.

Pfleger, Industrieproduktion, Büros, DORT gab und gibt es die Ausbrüche. Ebenso Schulen, Kindergärten, private Zusammenkünfte.

Mal darüber nachgedacht, dass es strafbar ist ?

Wir sollen und dürfen uns nicht mit verschiedenen Haushalten treffen,
wegen Ansteckungsgefahr;
also nicht Onkels Tanten und Cousins und Cousinen gleichzeitig treffen..
aber in geschlossenem Raum mit Fremden, die keinen Mundschutz tragen,
weil es unzumutbar ist ?

Geändert von TT-Else (27.03.2021 um 02:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8882  
Alt 27.03.2021, 07:29
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 67
Beiträge: 2.431
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ein Problem ist, dass Du Dich auch anstecken kannst, wenn Du und Deine Kontakte "alles richtig" gemacht haben (Abstand, Maske sitzt, etc.). Die Regeln geben keine absolute Sicherheit, sie vermindern nur die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung.
.
Ja, aber ddies dramatisch. Wenn in der Arztpraxis über Monate insgesamt 2700 Infizierte waren, aber von den 25 Angestellten hat sich niemand angesteckt, dann heißt das schon etwas, oder?
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten
  #8883  
Alt 27.03.2021, 10:52
User 574646 User 574646 ist offline
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.12.2019
Beiträge: 273
User 574646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Auch wenn ich die steilen Thesen von TT-Else nicht teilen mag, stimme ich ihr zu hundert Prozent zu, dass dieser Thread zum großen Teil der Darstellung der persönlichen Sichtweise auf das Pandemiegeschehen dient. (was am Stammtisch ja auch in Ordnung geht) Daher von mir an dieser Stelle für Dich ein versöhnliches Gedicht zum Postbesuch:

Der Briefmark

Ein männlicher Briefmark erlebte
was Schönes, bevor er klebte.
Er war von einer Prinzessin beleckt.
Da war die Liebe in ihm erweckt.

Er wollte sie wiederküssen,
da hat er verreisen müssen.
So liebte er sie vergebens.
Das ist die Tragik des Lebens!

Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #8884  
Alt 27.03.2021, 11:28
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Ja, aber ddies dramatisch. Wenn in der Arztpraxis über Monate insgesamt 2700 Infizierte waren, aber von den 25 Angestellten hat sich niemand angesteckt, dann heißt das schon etwas, oder?
Die neue Variante ist ja nochmal deutlich ansteckender, im Endeffekt ist die jetzt so schlimm wie alle vor einem Jahr gedacht haben.
Damals haben sich alle geschützt, jetzt haben es alle über.
Ein gutes Gefühl gibt einem das nicht.
Mit Zitat antworten
  #8885  
Alt 27.03.2021, 11:29
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von TT-Else Beitrag anzeigen
Bin glaub eine von wenigen Frauen, die sich hier noch reinwagen.

Stimmt, unter Männern hätte ich mich wegen der tropfenden Kieslaster nicht geschämt, wegen dir hätte ich es fast nicht geschrieben!

Ich fühl mich beobachtet. Vielleicht sollten wir am wenigstens am Stammtich drei Teilstammtische eröffnen. Damenstammtisch, Herrenstammtisch und das Stammtisch. Mir geht das inner Kneipe schon auf den Sack wenn sich ne Frau dazusetzt (wobei meine frau früher immer dabei war, aber das ist ja was anderes). Am schlimmsten sind die Weiber die morgens um drei mehr Striche auffm Deckel haben als ich, und wenn ich schon kotzend in der Rinne liege, und mittm rechten Auge in die linke Hosentasche gucke den Abschlußgrappa bestellen.

Also, ich bin saumässig gespannt wie das am Stammtisch bei uns mit FFFP2 Maske funktioniert. Ich denke das kann erst wieder gehen wenn aller geimpft sind, Zutritt nur mit dem 2. Impfeintrag, 14 Tage zurückliegend.
Abstandsregel am Stammtisch nach dem Zehnten! Alter, bei Diskussionen an nem Stammtisch fliegt der Speichel meterweit. Wenns da um den Jensi geht sind die Aerosolkugeln sichtbar! Was gut wäre, dann könnte man ausweichen, hätte man nicht schon Zehn!

So nun ontopic:
https://www.n-tv.de/leute/Querdenker...e22447786.html
Au Mann, eine Mitfuchzigerin die sich meintetwegen gerne .... ok ich hör, Else zuliebe, auf ...

Zitat:
Die Demarkationslinie jedoch hat Nena nun überschritten. Und wie ein "Leuchtturm", den sie ebenfalls in einem ihrer Hits dereinst besang, überstrahlt die Ikone der Neuen Deutschen Welle damit so ziemlich alle deutschen Promis, die bislang in querdenkende Untiefen abgesegelt sind. Die Hoffnung, dass ihr noch ein Licht aufgeht, ist gering.
Wenn man hübsch ist, heißt das nicht automatisch auch das man schlau ist, nä Attila, es geht auch hässlich und doof!
__________________
wer braucht schon eine Signatur

Geändert von Abwehrtitan (27.03.2021 um 11:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8886  
Alt 27.03.2021, 11:44
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
So nun ontopic:
https://www.n-tv.de/leute/Querdenker...e22447786.html
Au Mann, eine Mitfuchzigerin die sich meintetwegen gerne .... ok ich hör, Else zuliebe, auf ...
Nena ist schon 61...

Es ist aber nicht alles schlecht, mein Vater (78) und mein Bruder (mit COPD) haben jetzt einen Impftermin, und an der Schule meines Sohnes wurden am letzten Sonntag wöchentliche Tests angekündigt, die dann am Montag (Überraschung) nicht da waren.
Meine Frau und ich witzelten am Freitag Morgen, wer wohl so blöd wäre, bei einer Wette dagegenzuhalten, dass die am Freitag auch noch nicht da wären, und siehe da, es wurden wirklich getestet.

Jetzt sind erstmal Ferien, und danach geht es wohl erstmal sowieso wieder ins Homeoffice für meinen Junior, aber immerhin.
Mit Zitat antworten
  #8887  
Alt 27.03.2021, 12:09
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.463
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Dem UK fehlen zweite Dosen : https://www.focus.de/politik/ausland..._13137702.html

Und eine Auffrischungsdosis für September geplant ( Spon): Britische Regierung rechnet mit Impf-Auffrischungen ab Herbst +++

11.06 Uhr: Menschen in Großbritannien eine dritte Impfung erhalten. Über 70-Jährige könnten diese »Booster«-Impfung bereits im September bekommen, sagte der zuständige Staatssekretär Nadhim Zahawi der Zeitung »Daily Telegraph« (Samstag). Auch medizinisches Personal und Pflegekräfte sollen dann ihre dritte Dosis innerhalb von zehn Monaten bekommen. Bis zum Herbst würden vermutlich acht verschiedene Impfstoffe zur Verfügung stehen, sagte Zahawi. »Wie auch immer das Virus sich verhält - wir werden bereit sein.«

Der Staatssekretär kündigte an, dass bald Drive-Through-Impfzentren öffnen sollen. Man könnte dann beispielsweise im Auto geimpft werden. Damit solle die Impfskepsis jüngerer Menschen reduziert werden, sobald sie an der Reihe sind, so Zahawi.

Die Regierung hat angekündigt, dass alle Erwachsenen bis Ende Juli eine erste Dosis gegen das Coronavirus erhalten sollen. Über die Zeit danach hat sie aber noch keine konkreten Ankündigungen gemacht. Bisher haben etwa 30 Millionen Menschen eine erste Dosis gespritzt bekommen, mehr als die Hälfte der Erwachsenen.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #8888  
Alt 27.03.2021, 13:03
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 1.333
maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Über eine weitere Impfung, wie mit hoher wahrscheinlich notwendig werden (Wirkdauer 6 – 8 oder X Monate) wird bereits von Anfang an diskutiert, leider nicht so informiert – müssen ja in DEUTSCHLAND erst einmal die ERSTE bzw. ZWEITE - Impfung erhalten - wird noch dauern.

Wenn man die Mutationen B 1.1.7 („britische“) und P1 („brasilianische“), deren Namen nur aufgrund der Sequenzierung „entstanden" ist, weitere werden folgen, sollte bereits jetzt zwei bzw. Dreigleisig gefahren werden.

Zweites Gleis: MRNA – Impfstoff auf Mutationen weltweist vorbereiten und
Drittes Gleis: Die Produktionsstätten dafür vorbereiten

Wenn einige aus den Erfahrungen gelernt haben, war nicht die Wissenschaft, sondern die Produktion / Logistik und die Trägheit der Exekutive, der Flaschenhals.

Zu den neusten Zahlen braucht man sich nicht mehr äußern, Anrufe gestern zeigen, dass bereits jetzt stellenweise kaum Kapazitäten (regional unterschiedlich) auf einigen Intensivstationen mehr vorhanden sind bzw. knapp werden.

Da die letzten 14 Tage der Anstieg wieder überproportional zunimmt, bleibt dem medizinischen Personal nur Gesundheit (durch Impfung) und Durchhaltevermögen, sowie viel Glück zu wünschen.

Meinen Dank habt Ihr rückwirkend, aktuell und im Voraus.

Es sollte nun auch dem letzten klar werden, dass eine Überlastung des Gesundheitswesen, mit allen erforderlichen Mitteln zu verhindern ist sowie, dem Pflegepersonal eine angemessene Vergütung, Arbeitsbedingungen und Wertschätzung entgegengebracht werden sollte.

Es ist weit mehr als „nurEssen bringen/holen, Bettpfannen leeren oder Kissen aufschütteln.

Bedingt durch die Maßnahmen des letzten Jahrzehnts, beleibt für die „Ansprache“ - somit das MENSCHLICHE – in der Pflege kaum bis keine Zeit!

Es wurden große Worte in Reden geschwungen (von ALLEN), strukturelle Änderungen oder Anpassungen die auf Jahre ausgelegt sind FEHLANZEIGE - wird nur bei WORTHÜLSEN bleiben.

Geändert von maninblack (27.03.2021 um 13:25 Uhr) Grund: mehr Herausgehoben!!
Mit Zitat antworten
  #8889  
Alt 27.03.2021, 13:25
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 67
Beiträge: 2.431
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ich kann das für meine beiden KH-Aufenthalte der letzten 9 Jahre nicht bestätigen. Und auch als mein Sohn vor 6 Jahren 3 Wochen lang auf der Intensivstation kämpfte, die Zuwendung war rührend.
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten
  #8890  
Alt 27.03.2021, 14:45
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Ja, aber ddies dramatisch. Wenn in der Arztpraxis über Monate insgesamt 2700 Infizierte waren, aber von den 25 Angestellten hat sich niemand angesteckt, dann heißt das schon etwas, oder?
Das heißt nicht allzu viel. Testen die alle in kurzen Abständen mit einem PCR-Test durch? Wenn nicht, könnten etliche Angestellte symptomlos/-arm krank gewesen sein. Einmal reicht (mit hoher Wahrscheinlichkeit), die erkranken dann nicht erneut.

Auch widerspricht der Bericht dieser einen Praxis vielen gegenteiligen Berichten aus Krankenhäusern, in denen sich trotz Vollschutz nach und nach die meisten Angestellten angesteckt haben. Es kann also auch reiner Zufall sein. Eine Praxis ist nicht repräsentativ.

Und wie BlinderBarmer schon angemerkt hat, die neuen Varianten sind wesentlich ansteckender. Da muss man bisherige Einschätzungen überarbeiten.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77