Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.11.2003, 13:29
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Re: Timo Boll ausgeschieden

Zitat:
Zitat von Volkmar
.... Das nenne ich Sportsgeist und Profitum.

Gruß, Volkmar
Hallo Volkmar,

selbst wenn es Timo Boll an Sportsgeist und Profitum fehlen würde*, dann wundere ich mich trotzdem über Deine Mutmaßungen und Schlussfolgerungen. Kennst Du das persönliche Verhältnis zwischen Müller und Boll? Würde sich Müller über eine solche Bezeichnung ärgern? War Boll nun wirklich krank oder nicht? Was befähigt Dich und Deine inhaltlichen Mitstreiter diese Zusammenhänge zu be- bzw verurteilen? Ich glaube: nicht genug!

Man kann sich ja eventuell darüber spekulieren, ob sich Boll auf eine WM anders vorbereiten muß. Man kann wegen mir auch diskutieren, ob man einen Profi-PR-Mann beschäftigen sollte, um Timo's Kolumne zu schreiben, damit auch ja alles druckreif ist. Aber Boll durch die Blume zu unterstellen, eine Krankheit vorzutäuschen - das finde ich persönlich echt hart!

*ich halte Boll eher für einen schüchternen, netten Jungen von nebenan, der durch den Druck durch Sponsoren, Fans, Verein, Nation, Gegnern (Chinesen) usw. stark gefordert, vielleicht überfordert ist. Vielleicht ist er nicht der coole Medienexperte, vielleicht (noch) nicht der coole&abgezockte Vollprofi. Aber hier ein Image als "Weichei" aufzubauen bzw mit aufrechtzuerhalten - wie schon geschrieben - das finde ich völlig daneben und für einen solchen Spieler absolut respektlos. Sind jetzt die Köstners, die Zwickls, die Fejer-Konnerths auch alles Weicheier, weil sie eventuell mal schlechte Phasen hatten und die Probleme mal an der falschen Stelle gesucht haben könnten?
Alt 17.11.2003, 13:44
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

@Fozzi:

Ich wundere mich schlicht immer wieder im Forum darüber, mit welcher Berechtigung sich Leute hier zum Thema "Spitzensport" und dessen Randerscheinungen äußern, die selbst davon keine Ahnung haben können. Ich schließe mich da Magic Backhand an bzgl. des Fußballbeispiels.
Man kann nicht mehr machen, als hier dafür zu werben, gemäßigt zu argumentieren und keine (Vor)urteile zu fällen Dinge betreffend, von denen wir wohl durch die Bank zu wenig verstehen.
Dies habe ich mit meinem ersten Posting hier ja auch versucht.

In der Konsequenz wird das nach meiner Auffassung dauerhaft dazu führen, dass neben Werner Schlager (der meiner Meinung nach nach dem Top 12 in Saarbrücken mit einer Engelsgeduld immer wieder auf unverschämteste Anwürfe sein Verhalten dort betreffend reagiert hat) sich weiterhin auch kein anderer Profi hier im Forum zu Wort melden wird ob der zu erwartenden Reaktionen.

Schade nach meinem Empfinden!

Gruß Tom

Geändert von noppennorbert (17.11.2003 um 14:07 Uhr)
Alt 17.11.2003, 13:54
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@ Fozzi

Meine Meinung!
Alt 17.11.2003, 14:19
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Fozzi

So ganz kann ich dir nicht zustimmen, denn der meiste Teil der hier gschrieben wir, ob Pro oder Conta bleibt doch in der großen TT-Gemeinde.
Die Öffentlichkeit wird davon kaum etwas mitbekommen, sodaß dort immer noch eine "normale" Niederlage gegen einen eher zweitklassigen Gegner auftaucht.
Und natürlich haben einige hier das Recht auch einmal Kritik zu äußern, denn wer finanziert denn die Butterfly oder sonstige Materialverträge, doch diejenigen Verrückten die eben diese Firma am Leben erhalten indem sie dort einkaufen.
Das eine Bezeichnung "Weichei" vielleicht unzuteffend ist kann eben nur Timo Boll widerlegen und sonst niemand.
Es stellt sich eben nur die Frage ob es sinnvoll war eben diese Krankheit so darzustellen und nicht einfach zu erklären das der Gegner besser war bzw. er nicht gut drauf, fertig.
Sicherlich hat er schon unheimlich viel geleistet, eine Sportart wieder populär bzw. in der Öffentlichkeit bekannter gemacht und sie aus dem Dornröschenschlaf geholt, aber jetzt wird es Zeit für ihn wieder einen Schritt nach vorne zu machen und nicht weiter auf einem Fleck stillzustehen.
Ich wünsche ihm trotzdem gute Besserung, weil ich glaube das er krank war/ist, Timo Kopf hoch dein Weg wird weitergehen.
Alt 17.11.2003, 14:31
Holgi der 2 Holgi der 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi der 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist ohne Zeifel, daß Timo einer der wenigen Spieler ist, der gegen
die Chinesen bestehen kann.
Es steht auch aßer Zweifel, daß Timo für sein Alter schon relativ viel ereicht hat.

Was mich jedoch etwas stört, ist das Verhalten Timos nach Niederlagen.
Bei Niederlagen kommen mir doch noch zu viel Ausreden.

Hier ist das Verhalten Rossis sehr vorbildlich.

Es steht auch außer Zweifel, daß Timo bei seiner Niederlage Grippegeschwächt war, jedoch finde ich die Kritik an seinem Start unter diesen Voraussetzungen doch gerechtfertigt.

Er wird den Umgang mit den Medien aber noch lernen!

Wer bei Wetten daß! Boris Becker gesehen hat, der weiß was ich meine.
Boris hat auch gelernt mit den Medien umzugehen und Interviews zu geben!

Von hier aus Gruß an Timo! Gute Besserung!
Alt 17.11.2003, 15:01
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi
Hallo Volkmar,

selbst wenn es Timo Boll an Sportsgeist und Profitum fehlen würde*, dann wundere ich mich trotzdem über Deine Mutmaßungen und Schlussfolgerungen. Kennst Du das persönliche Verhältnis zwischen Müller und Boll? Würde sich Müller über eine solche Bezeichnung ärgern? War Boll nun wirklich krank oder nicht? Was befähigt Dich und Deine inhaltlichen Mitstreiter diese Zusammenhänge zu be- bzw verurteilen? Ich glaube: nicht genug!
Es ist völlig irrelevant, ob sich Frank Müller darüber ärgert, was Boll über ihn gesagt hat. Es ist aber nicht irrelevant - und nichts anderes habe ich gesagt -, daß es völlig deplaziert war, so über einen anderen zu reden bzw. zu schreiben. Das war schlechter Stil, sonst nichts.

Ich habe nicht Bolls Hand gehalten oder seinen Puls gefühlt. Tatsache ist aber doch dieses: Seien es die German Open, die EM oder die WM, bei allen diesen Großereignissen hat sich Boll nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Richtig, jeder kann mal einen rabenschwarzen Tag haben, oder der andere war an diesem Tag einfach unschlagbar.

Sportlich ist es aber in meinen Augen, dann offen zu sagen: Leute, mehr war nicht drin, der andere war besser. Stattdessen wird nach Erklärungen und Entschuldigungen gesucht, und die werden dann auch noch so vorgetragen, daß es wie an den Haaren herbeigezogen klingt. Das kann man einmal machen, aber wenn das andauernd geschieht, klingt das langsam etwas seltsam.

Ich behaupte mal: Niemand, am wenigsten ich, hätte es Timo übel genommen, wenn er sich nach diesen Schlappen hingestellt und gesagt hätte: Ja, Leute, so gehts, ich bin auch kein Übermensch, ich kann auch verlieren, und die anderen waren heute besser. Im nächsten Match kann das ganz anders aussehen.

Das ist etwas, womit jeder TT-Spieler umgehen kann, weil er diese Situation selber oft genug erlebt hat - unabhängig davon, in welcher Klasse er spielt. Auch Timo Boll ist ein Mensch, und keine Maschine. Niemand erwartet von ihm, daß er jeden zu jedem Zeitpunkt von der Platte haut. Aber wenn es mal nicht klappt, dann sollte nicht nach irgendwelchen Ausreden gesucht werden. Die einzige Erklärung, die zählt, ist diese: Der Gegner war an diesem Tag besser.

Habt ihr denn nicht alle schon mal Spiele gewonnen, und am Ende kam der Gegner an und erzählte Dinge wie: Heute hast Du nur Glück gehabt...sei froh, daß Du so viele Netzroller hattest...Normalerweise gewinne ich gegen Pflaumen wie Dich...Wenn ich gestern früher ins Bett gekommen und weniger gefeiert hätte...Solche Leute nennt man schlechte Verlierer.

Und das ist es, was mich daran ärgert, nicht der Umstand, daß er verloren hat.

Gruß, Volkmar
Alt 17.11.2003, 15:22
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Zitat von Volkmar
...Solche Leute nennt man schlechte Verlierer.

...Gruß, Volkmar
Ich muß sagen, es wird immer besser!!

Was soll man den von einem Weltranglisten-Top5-Spieler halten, der nicht den Anspruch an sich selbst hat, einen Pavelka, bei aller Wertschätzung, deutlich zu besiegen. Ist es nicht ein Respektsbekundung, wenn Timo anerkennt, dass Pavelka gut geblockt hat? (So häufig erlebt er das ja auch nicht!)
Ist es nicht unbestritten, das Boll normalerweise gewinnen muß (den Anspruch hat er an sich und wir an ihn) und er dass dann genau so auch artikuliert? Meine Lesart: "Eigentlich muß ich gewinnen, aber ich war krank, Pavelka steigerte sich und er hat gut geblockt ....". Hat er unrecht?

Und nochmal, selbst wenn sich Boll im Ton vergriffen hätte (das TT-Kasper kann man sich hier wirklich sparen), selbst wenn er seine Außendarstellung verbessern kann und eventuell muß: Der Ton macht die Musik und "schlechter Verlierer" und "Weichei" sind eine maßlose Respektlosigkeit - weit respektloser als die Kommentare von Boll gegenüber Müller und Pavelka!
Alt 17.11.2003, 15:27
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

seid ihr denn überhaupt sicher, dass die Texte auf Timos Seite alle von ihm persönlich stammen? Ich habe da so leise Zweifel.
Alt 17.11.2003, 15:32
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Zitat von klugscheisser
seid ihr denn überhaupt sicher, dass die Texte auf Timos Seite alle von ihm persönlich stammen? Ich habe da so leise Zweifel.
Dann ist er womöglich auch noch Legastheniker

Alt 17.11.2003, 15:33
3Stern 3Stern ist offline
Used Register
Junior-Forenmitglied

3Stern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Volkmar
Habt ihr denn nicht alle schon mal Spiele gewonnen, und am Ende kam der Gegner an und erzählte Dinge wie: Heute hast Du nur Glück gehabt...sei froh, daß Du so viele Netzroller hattest...Normalerweise gewinne ich gegen Pflaumen wie Dich...Wenn ich gestern früher ins Bett gekommen und weniger gefeiert hätte...Solche Leute nennt man schlechte Verlierer.
Was hat das mit Boll zu tun? Schlechte Verlierer gibt's auch bei Diskussionen...

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
timo boll

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »