Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.03.2013, 21:12
Benutzerbild von Rainer Murks
Rainer Murks Rainer Murks ist offline
besser denn je!
Foren-Stammgast 500

Rainer Murks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sv Werder Bremen

Heftige (aber wohl richtige) Analyse.

Mit diesen Spielernoten haben die meisten Spieler aber doch erheblichen Anteil an der derzeitigen Situation. Zustimmung auch, was den Trainer betrifft. Es war auch vor 5 Jahren bereits meine Meinung, daß eine Auffrischung in diesem Bereich Not tut.

Da hat man einfach alles ignoriert, obwohl es Anzeichen genug gab, etwas ändern zu müssen. Und sogar jetzt will (oder kann?) man es nicht sehen.

Eichin und Lemke halten nach eigenem Bekunden weiterhin an Thomas Schaaf fest...
Alt 06.03.2013, 10:03
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Denkt an Karlsruhe und Winnie Schäfer.

Da war man auch der Meinung, handeln zu müssen. Das Ergebnis ist bekannt.

Werder hat diese Saison das Glück, das der HSV vergang. hatte. Zumindest 3 Vereine sind noch schlechter.

Man hat also Zeit. Absteigen kann man nicht bzw. kaum. Saison auslaufen lassen, die Dinge genauestens beobachten und dannn rechtzeitig handeln. Das ist es, was Eichin machen muss. Und das wird er machen.
Alt 06.03.2013, 14:06
Benutzerbild von Slawe
Slawe Slawe ist offline
Trauernder Teamkamerad
Foren-Stammgast 1000

Slawe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Denkt an Karlsruhe und Winnie Schäfer.

Da war man auch der Meinung, handeln zu müssen. Das Ergebnis ist bekannt.

Werder hat diese Saison das Glück, das der HSV vergang. hatte. Zumindest 3 Vereine sind noch schlechter.

Man hat also Zeit. Absteigen kann man nicht bzw. kaum. Saison auslaufen lassen, die Dinge genauestens beobachten und dannn rechtzeitig handeln. Das ist es, was Eichin machen muss. Und das wird er machen.
Stimmt nicht ganz, vor Augsburg sollten die Bremer zittern, die strotzen vor Selbstbewusstsein (kein Wunder bei der Rückrunde) und werden noch einige Punkte holen. Selbst Hoffenheim würde ich, einen Sieg am WE vorausgesetzt, noch nicht vollkommen abschreiben.
Alt 07.03.2013, 07:44
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Abschreiben darf man nie ein Team; das stimmt. Aber am Ende wird Werder wohl nicht absteigen. Und das wäre dann auch gut so.

Ich kiann mich noch an die vergang. Saison erinnern. Da wollte ich, dass HSV lediglich 15. wird. Damit auch der Lezte aufwacht. Oder an den Beginn der Saison. Nach der Niederlage gegen Nürnberg hat nicht nur der Abwehrtitan zurecht über den HSV hergezogen. Und dann noch die Niederlage bei WERDER. Anschl. haben sie ALLE gedacht = Werder = intern. Plätze, HSV = Abstieg.

Ich hab' das nur mal als Bsp. angeführt, wie sehr sich Leute täuschen können. Und wie häufig das vorkommt.

Werder sollte mal bis zum letzten Soieltag zittern müssen. Und sich dann retten. Dann wachte man evtl. an der Weser mal auf.

Wenn ich noch an Spartak Moskau denke. Oder daran, wie man die Bayern nicht nur ärgerte, vielmehr teilweise auch demütigte. Das waren noch Zeiten. Da war sogar ich gefesselt. Und heutzutage muss man vor Augsburg Angst haben. Bitter irgendwie.
Alt 07.03.2013, 07:48
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Dann wachte man evtl. an der Weser mal auf.
Konjunktiv, wa'?

Hier an der Weser ist man stets wach. Hellwach sogar!
Und bei Abstiegsgefahr zieht man nen Joker aus'm Ärmel.
Machen "andere" ja auch.
Alt 31.05.2013, 18:17
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Der Umbruch schreitet voran....

Ob das klappt, wird man in einem Jahr erstmal vorläufig beurteilen können, aber ich bin frohen Mutes, daß es zumindest langsam aufwärts geht.

Robin Dutt als neuer Trainer weiß zumindest, wie moderner Fußball geht und scheint das auch bei den bisherigen Stationen gut vermitteln zu können. Taktisch waren seine Mannschaften immer voll auf der Höhe. Und in Bremen gibts keine Koryphäen wie Ballack, an denen er scheitern kann.
Ich erwarte von ihm nicht viel, nur daß er seine Mannschaft im taktischen und defensiven Bereich so weiterentwickelt, daß Werder nicht wieder sogar in Heimspielen Angst haben muss, von Mannschaften wie Fürth, Augsburg, Nürnberg, Braunschweig etc. eins auf die Mütze zu kriegen.

Thomas Eichin zu beurteilen, wäre verfrüht. Ein erstes Fazit kann man nach der Transferphasse im Sommer machen,eine Beurteilung der Transfers vorsichtig im Winter und eine Note kann man darüber im nächsten Sommer abgeben. Der bisher verpflichtete Makiadi ist sicher kein Überspieler, tut dem Team aber vielleicht ganz gut durch seine Zweikampfstärke und seine Abgezockheit.

Notwendige Verstärkungen brauchen wir bei Werder noch in der IV, möglichst auch einen LV, ganz besonders einen im DM, auf alle Fälle einen "Zehner" und je nach Abgängen (Elia, Arnautovic) einen im OM rechts, links würde ich Yildirim die Chance geben.

Dazu ein System-Wechsel (4-2-3-1 wäre für Werder das richtige System) und es wird zumindest für die Plätze 8-12 reichen.

MEINER Meinung nach sollte auch ein Zweikampf im Tor stattfinden, oder man holt Heinz Müller Mielitz ist talentert, aber er steht sich selbst im Weg, weil er immer furchtbar nervös ist, teilweise übermotiviert spielt und auf die Abwehr keinerlei Ruhe ausstraht. Sollte mal ein Wochenend-Seminar bei Rene Adler nehmen....

ALLEz GRÜN!
Alt 31.05.2013, 18:50
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

http://sportbild.bild.de/SPORT/bunde...werder-pk.html

Ach, kann passieren...
Alt 31.05.2013, 19:14
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen

... von Mannschaften wie Fürth, Augsburg, Nürnberg, Braunschweig etc. eins auf die Mütze zu kriegen....

Das is ja mal frech, leck mich, was ne hochnäsige Ansage, zudem Nürnberg in einem Topf mit Fürth und Braunschweig, das hat was.

Alleine dafür schenken wir euch 2 oder 3 ein, hoch und heilig versprochen, gütige Güte, vor gefühlten dreihundert Jahren das letzte Mal was gewonnen, aber noch immer Starallüren ... ihr ... ihr ... komischen Ostfriesen.

(wassn Glück den Rest hab ich runtergeschluckt, wat hab ich gelernt über die Jaher hier)
Alt 31.05.2013, 19:53
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Das is ja mal frech, leck mich, was ne hochnäsige Ansage...
Der Glubb wird nunmal so angesehn, da kann der spielen, was er will und sich platzieren, wo er will. Egal! Is ja auch einfach: Bremen gut. Glubb schlecht.

Der Witz is, dass der Glubb seit Jahren Schulden abbaut, junge Talente zu hervorragenden, teilweise herausragenden Spielern ausbildet, zu jedem Auswärtsspiel im Schnitt 5.000 Fans mitbringt, jedes Heimspiel über 40.000 Zuschauer fesselt und mittlerweile wieder 'ne Marke in der Bundesliga darstellt. Respektiert und anerkannt von Trainern und Managern der Liga.

Bremen gut. Glubb schlecht? So einfach isses dann doch nicht...
Alt 31.05.2013, 21:17
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Der Glubb wird nunmal so angesehn ....
Egal ..... die Wahrheit liegt eh auffm Platz, schau mer mal was die Ostfriesen auffe Beine bringen .....

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »