Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.11.2017, 18:51
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Glückwunsch zum Sieg Dima. Starke Leistung, willenstark, mit viel Selbstvertrauen. Kein Hadern, kein Zaudern.

Sympathisches und vor allem glaubhaftes Interview. Und das warst alles Du, einfach authentisch
Alt 12.11.2017, 23:03
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Titel 🎉
Weiter so, Dima 👍🏻
Alt 13.11.2017, 07:16
Michael Michael ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Michael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Gratulation zu 2 x Gold!

World Cup Sieger und German Open Sieger, stark!

Ihr habt die Chinesen das Fürchten gelehrt und ich hoffe auf Wiederholung bei der Team WM.

Besonders drücke ich dir im Dezember bei den ITTF World Tour Grand Finals die Daumen. Jetzt kommt der Angriff auf Platz 1 in der Weltrangliste!
Alt 13.11.2017, 08:35
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gratulation zum Titel, Dima!
Bei drei wichtigen Turnieren drei Mal im Finale. Drei Mal gegen Timo. Das ist für uns dauernörgelnden Deutsche fast schon zu viel des Guten :-)

Bis zu dem chinesischen Boykott waren die Top-Chinesen eine Klasse für sich. Jetzt sind sie anfällig. Aber auch nur gegen die besten Nicht-Chinesen. Und das sind im Moment zwei Deutsche!

Dima, wie siehst Du die aktuelle Entwicklung bei den Chinesen? Was passiert da gerade?

Schade, dass gerade keine Team-WM ist...
Alt 13.11.2017, 09:55
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gegen die Psyche kann auch ein Träner nichts machen.

Die chinesischen Spieler können einem nur Leid tun.
Alt 13.11.2017, 15:42
anchorschmidt anchorschmidt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

anchorschmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Glückwünsch zum Sieg Dima. Eine sehr starke Leistung im ganzen Turnier
Alt 13.11.2017, 16:21
Dominik25052013 Dominik25052013 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dominik25052013 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das war eine wirklich herausragende Leistung von Dima. Er wird sich noch lange daran erinnern dürfen! Respekt!!!

Vielleicht liest er bei Gelegenheit mal wieder hier mit und kann eine (punktuell ausgewählte) Einschätzung zu folgenden Fragestellungen abgeben:

- Wie bereitest du dich auf die vielen Spiele innerhalb kürzester Zeit vor? Gegen Yan An und Wong an einem Tag zu spielen ist schon eine besonders große Herausforderung. Schaust du Videos deiner Gegner, hast du Archive über verschiedene Spieler angelegt (z.B. Penholder), Erfahrungsberichte aus den vorherigen Duellen notiert? Machst du dies autonom oder mit externer Trainerunterstützung?
- Hast du vor dem Spiel schon eine Strategie bezüglich deiner Aufschläge? Das variiert je nach Gegner schon recht stark (gegen Timo z.B. keine RH-Aufschläge, wenn ich nicht irre)
- Wie stehst du zu den jeweiligen Bällen; hast du dort Präferenzen? Häufig "kontrollierst" du die Bälle, um zu sehen, ob sie ggf. einen Riss o.ä. haben. Das beobachtet man recht oft bei Dir und bei anderen Spielern eigentlich gar nicht. Woher kommt das?
- Mitunter werden deine Aufschläge von den Schiedsrichtern moniert. Ich frage mal allgemein: Gibt es unter den Spielern so etwas wie eine Kenntnis/Austausch darüber, welche Schiedsrichter besonders "kritisch" sind bzw. welche eigentlich jeden Aufschlag "durchwinken" würden?
- Tauscht ihr euch eigentlich über eure jeweiligen Spiele im Nachgang aus? Findet dort mal ein Gespräch mit z.b. Fan oder Yan An statt, in welchen er z.b. ein Lob ausspricht oder eine Erklärung abgibt, weshalb es bei ihm nicht optimal läuft?
- Haben dich Timos Aufschläge im Finale arg verwundert? Hatte er diese bisher noch nie gegen dich getestet?
- Anhand welcher Kriterien entscheidest du, wie oft du während des Spiels dein Trikot wechselst; gibt es dort eine Vorgabe oder entscheidest du das je nach "Gefühlslage"?

Außendarstellung empfand ich auch als stark verbessert (Autogramme während des Turniers, Verschenken der Trainingsjacke etc. ) Ich denke, dass das Publikum da sehr sensibel ist und solche Kleinigkeiten wahrnimmt.
Alt 13.11.2017, 20:18
mattsch mattsch ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

mattsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Glückwunsch zu den zwei Titeln! Sehr starke Leistung(en).
Beim Spiel gegen Fan Zhendong habe ich so stark mitgefiebert, dass mein 15 Monate alter Sohn mein "tscho" irgendwann wiederholt hat

Zitat:
Zitat von Dominik25052013 Beitrag anzeigen
- Haben dich Timos Aufschläge im Finale arg verwundert? Hatte er diese bisher noch nie gegen dich getestet?
Dachte ich hätte das gelesen, als Zitat von einem Interview, und wollte es raussuchen aber kann es nicht mehr finden. Hab mich evtl. vertan und es war vom Interview direkt nach dem Spiel.

https://tv.ittf.com/video/ovtcharov-...l-timo/1025865 (ab Minute 01:05:20 geht es los, ab Minute 01:07:25 wird Dima interviewt).

Der DTTB hat auch ein Interview gemacht wo er es kurz anspricht: https://www.youtube.com/watch?v=m6raXf9xl80
Alt 13.11.2017, 20:27
User 283197 User 283197 ist offline
...
Forenmitglied

User 283197 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schmidt Beitrag anzeigen
Gegen die Psyche kann auch ein Träner nichts machen.

Die chinesischen Spieler können einem nur Leid tun.

Da hilft dann weder TT (Tränentrocknen) noch DD (Daumendrücken)
Alt 18.11.2017, 02:07
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Schon lange nix mehr von dir gehört...

Hast du Zeit für eine kurze Analyse deinerseits der German open???

Wie sehen deine nächsten Pläne aus??
Die russ. Liga hat begonnen, scheinbar bekamst du frei zum erholen.
Auch die geplante Show Reihe mit Boll und Fegerl hast du nicht mitgemacht. Aber alles OK.

Ich nehme an du bist am Freitag in Polen in der ecl wieder am Start mit Orenburg!!! Wäre schön dich da wieder zu sehen.. Gegen Yoshida, gorak oder sirucek.

Wäre toll wenn du antworten könntest.
Danke!

Lesezeichen

Stichworte
Dima Ovtcharov, Dimitrij Ovtcharov

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »