|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Zukunft der Automobilindustrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobilität
Dein 2,2 Tonnen Eimer macht bei 220 dicht, Klar, Du schaust dann zu: 221, 222, 223.........und ist der Umwelt ein Graus, weil alle 3 Jahre Neukauf zu lasten der Umwelt geht.
Ich bin mit meinem IQ ganz zufrieden, Du hast Dir leider schon ne Menge kaputt gesoffen und machst hier seit Jahren mit über 30.000 Beiträgen den Hampelmann.
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende! Geändert von Jeff der Busfahrer (24.01.2021 um 22:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Zukunft der Automobilindustrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobilität
Tempolimit kommt eh.
Aber du hast ja die Beschleunigung |
|
|||
|
|||
Aber nicht im Tesla. Sondern im ............
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kann ja im übrigen verstehen, dass in Deutschland die Autobahnfahrten mit 180+ eine Bedeutung haben, es ist nur eben so, dass das in allen anderen Ländern keine Rolle spielt, da man da eben nur mit max 120 fahren darf. Siehe auch den threadtitel. Für die Hersteller ist der Export entscheidend, da spielt die Musik. In Dänemark oder Holland kann man selbst mit einem E-Golf und 220km Reichweite das ganze Land bespielen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
https://www.tesla.com/de_DE/autopilot |
|
|||
|
|||
Nein hast Du nicht vor mir. Du hattest ja gesagt das er das aus finanziellen Gründen nicht möchte. Mit Geld hat es aber nichts zu tun. Da gibt es reichlich Aussagen von Musk auf YT die man sich dazu ansehen kann. Wie gesagt wenn Du English kannst vereinfacht es die Sache erheblich. Ist aber alles auch eine Zeitfrage sich intensive damit zu beschäftigen, gebe ich zu.
Rein von einem Investorstandpunkt hat sich das aber ausgezahlt. Jeder der sich die letzten Jahre richtig informiert hat wusste wo die Reise wirklich hingeht, keine Analysten haben das hinbekommen die Tesla als Autokonzern sehen was sie eben nicht sind. Ich sagte doch das man nicht so viel Sensoren braucht, nicht das es keine anderen Sensoren außer Kamera braucht. Das Tesla Ultraschall und Radar einsetzt ist mir natürlich bekannt Tesla stützt sich überwiegend jedoch auf Bildinformationen. Reicht jetzt aber auch von Tesla, es geht ja bei der E-Mobility nicht nur um Tesla und da ist bekanntermaßen auch nicht alles Gold, sie haben aber und werden weiter eine sehr wichtigen Beitrag leisten. Ohne Tesla wäre die Technologie nicht da wo sie jetzt steht.
|
|||
|
|||
@ Jeff der Bussfahrer:
Zum autonomen Fahren: Da liegst Du mächtig daneben glaube ich Aber ist ja kein Thema unterschiedlicher Ansicht zu sein, da meine Prognose viel kurzfristiger ist läßt sich das ja schnell sehen-5-10 Jahre. Soundgeneratoren: Da hast Du wohl recht. Ich muss sagen ich lieb das Geräusch des E-Porsche auch. Es stört so manchen E-Mobilisten, weil sie meine warum krach? Ich finds cool, klingt halt auch nach Power, was er zweifellos hat. Vandalismus hast Du auch wenn teure Autos rum stehen, ich sehe es gelassen denke nicht es wird zum Problem, maximal in der Übergangsphase. Je mehr die Menschen es gewohnt sind, desto weniger problematisch. Weiß auch nicht ob jeder sich an Starkstrom ran traut, soweit reicht es bei Manchen noch Ich sehe da wie gesagt kein Unterschied zum jetzigen Vandalismus. Die zeit wird es auch hier zeigen. Mit der Verebrennerlobby ging überhaupt nicht in Deine Richtung, das hast Du fälschlicherweise auf Dich bezogen. Sind nur so Erfahrungen die ich machte und immer noch regelmäßig mache. Wenige Menschen hinterfragen Dinge und geben unreflektiert jeden Mist aus den Medien wieder. Da hast Du wohl Recht, Viele werden sich nicht einlesen, das regelt dann nur die Zeit. Ja ist in Deutschland kein Problem den nötigen Überbau von 120 % Erneuerbaren hinzubekommen. Sowohl bei Gewerbedächern als auch privaten ist noch so extrem viel Platz. Außerdem ist auch bei Wind durch offshore generell auch noch Luft nach oben und zwar reichlich, die Trassen das wirkliche Problem. Bei Photovoltaik gibt es schon wieder einige Fortschritte die bald in den Markt eintreten. Es wird in Zukunft auch Solar an Wänden geben, es wird Solarzellen geben wo das Licht durchscheinen kann, dann wird es richtig interessant für die Landwirtschaft, was jetzt schon geht, kommt nur auf Pflanzen und den richtigen Abstand an. Es wird Solarzellen geben bzw gibt es schon die die Reflektion von Unten verarbeiten können. Hast Du schon mal vom Lightyear One gehört? Nicht jedermanns Geschmack, aber als Auto hat eine enorme Reichweite und fährt mit Solarzellen. Findet sicher auch Käufer. Wie sinnhaftig das mit Solarzellen an Autos ist wird sich zeigen, aber je tiefer der preis fällt macht es dann wohl für bestimmte Scenarios durchaus Sinn. Musst Dir vielleicht mal Ove Krögers Kanal zu Gemüte ziehen der früher Dragster gefahren ist und selbst ein richtiger Petrolhead war, wie er immer selbst sagt. T & T Emobility, Ove Köger. Ein Wasserstoffauto fährt nicht direkt mit Wasserstoff, es ist ein Elektroauto Die Masse der Leute will jetzt keine E-Autos, wird aber Umdenken. Es liegt sehr viel an Lobbyarbeit, Desinformationskampagnen. Natürlich auch an den Gewohnheiten, wann wollten Menschen jemals Neues? Abwehr ist erstmal normal, war vom Pferd zum Auto nicht anders. Das Heartlandinstitut ist ein Produkt von Desinformationspolitik der US-Konzerne, gegründet um den Leuten weiter ihren Müll zu verkaufen obwohl GM und Ford in den USA seit den 1950er deutliche Anzeichen hatten für die Problematik ihres Produktes und es seit den 1960ern wissen. Ging letztens mal durch die englische Presse. Lange haben sie weiter geforscht bis in die 80er um dann Desinformation zu starten damit die Koyoto-Protokolle nicht unterzeichnet werden. GM hat übrigens auch das erste Elektroauto beerdigt, was sehr erfolgreich war, das EV1. Ging einfach nicht kaputt, nach Leasing wurde alles eingestampft. Man hat gesehen das man sein Hauptgeschäftsmodell Ersatzteile damit beerdigt. Ich sehe in den letzten zwei Jahren was E-Autos angeht ein großes Umdenken bei den "Normalos", viel mehr Interesse und weniger Ablehnung. Man was bin ich angegangen worden als Gretaverehrer und ich wusste damals nicht mal wer das ist Die ganzen Fakestudien die mir um die Ohren gehauen worden sind um nicht bereit zu sein sich mal von mir dazu etwas zu erfahren, obwohl sie alle widerlegt worden sind. Letzteres geht dann aber in den Mainstream Medien unter. Die ganze Aggressivität der Leute gegen jemand der E-Auto fährt obwohl ich nie auf einem Missionierungsfeldzug war. Die Leute finden normal das Gespräche an nicht ich, um ihren Scheiß los zu werden, Kinderarbeit, Kobalt, Wasserthema etc. und nicht was von mir zu erfahren, dabei wollte man nur aufklären, Perspektiven geben. Jetzt ist das wirklich schon recht anders geworden, spürbar.
|
|||
|
|||
Autonomes Fahren werden die meisten hier nicht mehr erleben. Zum Glück.
|
|
|||
|
|||
Auch mit so einer Prognose kann man arbeiten, wir liegen ja praktisch an gegengesetzten Enden
|
|||
|
|||
Du meinst, das dauert noch sowas wie 30 Jahre?
|
Lesezeichen |
|
|