|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 1.Bundesliga Saison 2006/2007 Wechsel & Gerüchte
Zitat:
Mensch Leute! So ziemlich alle Mannschaften der Liga haben abgespeckt! Schaut euch mal den Beitrag auf tt-inside über Gönnern an! Da ist von einer Lücke von !!! 200.000 EUR die Rede. Finanzierung im TT ist derzeit wohl noch schwieriger als zuvor... Klar, wird Phausen mit Persson, Keen und Kara wahrscheinlich nicht um Deutschlands TT-Krone mitspielen, aber (egal aus welchen Gründen Phausen auch immer abgestiegen ist) es ist ein AUFsteiger und da ist erstmal als Ziel der Klassenerhalt ein Thema. Also hinteres Mittelfeld sollte da doch für diese Saison ein realistisches und gutes Ziel sein...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
außerdem geh ich jetzt einfach mal davon aus, das da noch "was" kommt und wir bisher lediglich die 2,3 und 4 von plü kennen ...
|
||||
|
||||
|
Es ist doch schon lange kein Geheimnis, dass Persson der Lieblingsspieler des Plü. "Managers" ist! Persson wollte man schon immer haben, seit Plü. in Liga 1 spielt. Daher wundert mich diese Verpflichtung überhaupt nicht, im Gegenteil.
Persson spielt noch immer Bälle, wo man mit der Zunge schnalzen kann, man staunt nur! Klar dass er nicht mehr der jüngste ist, fürs Auge jedoch ganz bestimmt eine echte Attraktion - und somit eine Aufwertung der 1. Liga! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber jetzt zu verallgemeinern, dass man eine Mannschaft in der kommenden Saison schwerer als je zuvor finanzieren kann, ist meiner Ansicht nach Blödsinn - das kommt erstens auf die Struktur im Sponsoring und zweitens auch auf die Region an. Eine halbleere Halle im Championsleague-Finale ist in Hessen gut möglich, wo es zahlreiche Mannschaften in der ersten und zweiten Bundesliga gibt, in solchen Regionen wie hier im Saarland beispielsweise sind alle Großveranstaltungen mit internationelen Spitzenspielern überfüllt. Das Problem, warum die Bundesliga schwächer wird, ist nicht hauptsächlich ein finanzielles sondern ein steuerrechtliches Problem. Ich würde auch eher in Ländern spielen, in denen ich 20% meines Gehaltes an den Staat abführen muss statt 60%. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich weiß nur das Kara an 2. und Persson an 3. gemeldet wird.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
persson hinten ist allerdings schon ganz cool ![]() übrigens glaub ich dir nicht, dass du nur das weißt
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|