|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Schiedsrichterskandal in der TTBL!?
Es gibt eben kein Handtuch-Gate. Das ganze findet hier alleine im Forum statt. Du willst das erst zu einem Handtuch-Gate machen.
|
|||
|
|||
Es gab die Aussage. Und genau das ist eben zu klären ob es ein Handtuch-Gate gab oder nicht. Und wenn es das nicht gab dann hilft die Klarstellung I.G.. Genau darauf würde ich hoffen.
|
|||
|
|||
Indem man gleich morgen früh anruft und nachfragt? Die Kontaktdaten der zuständigen Menschen des DTTB sind auf der Homepage einzusehen. Ricardo Walther ist auf Facebook vertreten, den Schiedsrichter sprichst du bei einem seiner nächsten Einsätze an und die Eingeborenen in Grünwettersbach besitzen inzwischen auch Telefone.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe vor etlichen Beiträgen mal halb scherzhaft gefragt, warum ich das alles durchgelesen habe. Das hatte aber einen durchaus ernsten Hintergrund. Ich habe keine Ahnung, was in jenem Match passiert ist. Aber ich bin der festen Überzeugung, dass derartige Vorwürfe aufzuklären sind. Dann kommt raus, es war ein Missverständnis oder einer der beiden hat sich falsch verhalten. Und es gibt die entsprechende Reaktion darauf: Das Missverständnis wird beiderseits aufgeklärt oder derjenige, der sich falsch verhalten hat, entsprechend der Regeln sanktioniert. In jedem Fall ist dann geklärt was passiert ist und es geht wieder normal weiter. Das schlimmste, was in diesem Szenario hänge bliebe, ist, dass sich ein Beteiligter falsch verhalten hat. Aber Menschen verhalten sich nun halt manchmal falsch, das wird sanktioniert und alles ist gut. Wird das ganze aber nicht aufgeklärt, bleibt ein komischer Nachgeschmack. Je nach Blickwinkel ergibt sich: Ein Nationalspieler darf ungestraft einem Schiedsrichter unterstellen, absichtlich falsch entschieden zu haben. Oder: Ein Schiedsrichter darf absichtlich falsch entscheiden, ohne sanktioniert zu werden. Beide Szenarien untergraben die Autorität des Verbandes und seiner Organe, zu denen letztlich auch die Schiedsrichter gehören und die, zumindest in den oberen Ligen, für den TT-Sport so wichtig sind. Aussitzen erweckt den Eindruck, dass die Regeln nicht für alle gelten. Mit der Konsequenz, dass die ganze Sportart darunter leidet. Zitat:
In diesem Sinne gehöre ich zu einer gewissen Klientel; zur Klientel der TT-Spieler, die gerne einem geregelten Sport nachgehen und auch in Zukunft noch nachgehen möchten. |
|
|||
|
|||
Und diese Deine Zukunft ist abhängig davon, was in dieser Angelegenheit vielleicht einmal öffentlich bekant gegeben wird?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ach es hat doch schon so weite Kreise gezogen.
|
||||
|
||||
@appelgrenfan
Mir gefiel nicht nur die Spielweise deines Idols, sondern mir gefällt auch deine Argumentation Ansonsten beginne ich, am Verstand einiger User hier zu zweifeln. Es wird mir auch langsam zu blöd mit denen. Immerhin tröstlich, dass es hier auch noch Normaldenkende gibt (wobei ich nicht jeden, der in dieser Angelegenheit einen lichten Moment hat, automatisch unter dieser Kategorie subsumieren würde). |
|
|||
|
|||
Zitat:
Deshalb: Ja, der Wunsch nach einem geregelten Spielbetrieb hängt auch daran, wie mit dieser Angelegenheit umgegangen wird. Zitat:
Zudem hat dieser Thread bereits über 170.000 Aufrufe. Das bedeutet, dass ziemlich sicher viele hundert aktive und engagierte TT-Spieler davon gelesen haben. Die tragen das in ihre Vereine und reden mit den Spielern anderer Vereine darüber. Es gab diesen Vorfall (der vielleicht auch nur aus einer erfundenen Anschuldigung besteht!) und er sollte aufgeklärt werden, bevor irgendwelche Gerüchte die nächsten Jahre herumschwirren. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Die schwirren nur in ein paar Köpfen einiger User hier. In meinem beileibe nicht kleinen TT-Umfeld hat z.B. bisher niemand davon gehört oder gelesen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Stichworte |
Handtuchgate, Schiedsrichterschelte, Videobeweis |
|
|