|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Annett Kaufmann (GER)
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Dann wurde ja mein Post bestätigt
|
|
|
||||
|
||||
|
Stimmt.
Wobei ich a) nicht mehr aktiv bin und es b) um Kaufmann geht. |
|
|
|||
|
|||
|
Bitte was?
Ich hab hier nur still mitgelesen, aber zu behaupten, man würde Kaufmanns Fehlverhalten auf Hain projizieren und diesen als Übeltäter ausfindig machen, ist halt einfach falsch. Fakt ist doch: 1. Hain hat ZUERST etwas dazwischen gerufen, was nicht in seiner Kompetenz steht, sondern in der des Schiedsrichters. 2. Annett hat unsouverän reagiert mit einem schnippischen Spruch, der aber faktisch halt korrekt ist. So gesehen ist er auf den billigen Plätzen, weil er nicht am Tisch steht und auch kein Schiedsrichter ist und nichts von dem, was er von sich gibt nach Regelwerk für den Spielverlauf entscheidet ist, sondern der/die Schiedsrichter das ein zu fordern haben. 3. Hain konnte damit nicht umgehen, fand sich in seiner Ehre verletzt und hat sich auf das Niveau begeben Annett charakterlich anzugreifen. 4. Annett hat ZURECHT mit "Halts Maul" reagiert. Wäre vermutlich mit "Sei Still" souveräner gewesen und niemals dieser Aufschrei passiert, aber inhaltlich hat sie einfach Recht. --> ALSO KEINE AHNUNG aber jeder rational denkende Mensch, wird bei der Bewertung DIESER SITUATION (egal was wann anders war) zustimmen, dass der Initiator ganz klar Hain war. "Verursacher Prinzip" und so ![]() Wäre er einfach ruhig gewesen und hätte nicht angefangen immer weiter zu provozieren, wäre das ganze gar nicht passiert. Natürlich kann Annett souveräner reagieren, aber worauf ich hinaus will: Hätte Hain sich mal von anfang an korrekt verhalten, wäre es gar nicht so weit gekommen. Er hat die Lebenserfahrung dafür das zu wissen. Btw: Ich bin kein Annett Kaufmann Fan und find ihre Körpersprache für den Arsch, wenn es nicht läuft. Ich finde ihr Spiel auch langweilig, wenn auch erfolgreich, aber hier tut man ihr einfach unrecht. Tatsächlich hab ich auch mehrere Podcasts und Auftritte mit ihr gesehen und kann bestätigen, dass die ein oder andere Zeitung viele Aussagen aus dem Kontext reißen. Aber das ist ja bei allen Themen in der Welt so. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das täglich Brot eines Erziehers, Grund- oder Hauptschullehrers zu erklären, warum das Verhalten nicht okay war, völlig unabhängig davon was der andere zuvor gemacht hat. Wie das Verhalten eines erwachsenen Menschen von den Fanboys auf so einem Niveau gerechtfertigt wird, ist echt erschreckend. Wenn vor dem Jugendgericht der Anwalt meint "Mein 18 jähriger Mandant wurde provoziert, der musste dann ja ..." hat komischerweise auch keiner Verständnis dafür. Ist eben dann meistens ein Kerl statt einer jungen Frau, da verrutscht dann halt bei manch einem hier die Wahrnehmung, weil man sich als "Weißer Ritter" schon automatisch im Verteidigungs-Modus befindet. Ein Stefan Effenberg hat man für einen Mittelfinger bei der WM noch nach Hause geschickt. Anderswo im Fußball wird man suspendiert. Das Verhalten beider ist nicht in Ordnung - es ist völlig egal was der andere macht. Man muss nicht auf jede Provokation eingehen und sich auf das gleiche Niveau begeben. Das ist auch eine bewusste Entscheidung, wie man darauf reagiert. Geändert von HansWurst123 (10.05.2025 um 10:34 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Und warum gehst du dann nur auf Annetts Reaktion ein und ignorierst, dass Hain jedes mal weiter gemacht hat, NACHDEM er sogar der Initiator war? Er hätte ja auch aufhören können nach Annetts Antwort? Wo ist deine Kritik dahingehend?
Warum verurteilst du Hains Anmaßung etwas zu tun, wozu er nicht das Recht hat (sondern der Schiedsrichter) nicht als Kindergarten? Du beschimpfst alle als Fanboys, aber bist letzlich einfach ein krasser Hater ![]() Wo ist die Belehrung des Erziehers, dass es sich nicht gehört für den Initiator solche Dinge zu tun? Typische Opferrollen-Umkehr, die du hier betreibst. Nachbrenner: Wir reden hier nicht davon, dass ein Random Zuschauer irgendwas rein ruft, sondern jemand der direkt als Betreuer am Spielfeldrand sitzt und eine Vita als DTTB-Präsi vorzuweisen hat. Das ist eine ganze andere Tragweite, als wenn irgendeine dir fremde Person irgendwas dazwischen ruft. Geändert von tb177 (10.05.2025 um 11:22 Uhr) Grund: Nachbrenner |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und natürlich macht es vor dem Jugendgericht einen Unterschied ob ich zurück gehauen habe oder ob ich dem Gegenüber eins reingedrückt habe, weil ich einen schlechten Tag hatte (und das Beispiel gibt’s jetzt nur weil man für ein „Halts Maul“ nur im Forum vor Gericht kommt - nicht etwa weil ich ein Befürworter von Gewalt wäre!). Und - zum wiederholten Mal - ich wünschte mir auch dass sie anders und souveräner reagiert hätte. Sie wünscht sich das im Nachhinein sicherlich auch! Respekt ist aber keine Einbahnstraße! Man kann ihn nicht einfordern - wenn man selbst nicht auch bereit ist, ihn zu erweisen! Da trennt sich eben die Spreu vom Weizen: Auge um Auge oder lieber die andere Wange hinhalten? Am besten wäre es gewesen, wenn ihr Widerspruch mit wohl gesetzten Worten erfolgt wäre. Dann hätte sie die Sache als moralische Siegerin hinter sich gebracht. Aber sie war in einer Wettkampfsituation und das Adrenalin ist dann hoch. Ich hätte jetzt bestimmt besser reagiert - aber mit 18? Keine Ahnung…damals hätte ich mich wohl gar nicht getraut zu widersprechen. Aber Herr Hain muss sich ja nicht meine Spiele angucken, es sei denn er bekommt doch noch eine Strafe: Sozialarbeit an der Platte in der Kreisklasse!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Du stellst das so hin als musste sie ihn ja beleidigen, es blieb ihr ja gar nichts anderes möglich. Das ist auf dem Niveau von "Der hat mich angeguckt, der hat mich provoziert, ich musste ja XYZ". Nein, muss man eben nicht. Man kann nämlich auch anders reagieren. Man muss das schlechte Verhalten anderer nicht rechtfertigen, dulden und entschuldigen, nur weil einem die Person sympathisch ist. Kann einmal jemand von den Insidern erklären, warum sich Hain im Frühjahr 2024 noch so bei Boros für Kaufmann einsetzte und jetzt das Verhältnis auf so einem Level ist. Der hat damals für sie ja noch einige Hebel in Bewegung gesetzt. Geändert von HansWurst123 (10.05.2025 um 11:45 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Nö, tue ich nicht. Ich hab ihr Verhalten kritisiert. Ich hab lediglich ausdrücken wollen, dass es menschlich ist und vermeidbar gewesen wäre vom AGGRESSOR. Mir kommt hier Hain viel zu gut weg und man versucht auf Teufel komm raus Annett schlecht zu reden.
Geändert von Hansi Blocker (10.05.2025 um 13:43 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Jetzt haben wir endlich mal Emotionen, die man in unserem Sport so sehr vermisst (Stichwort Leichenhallen-Atmosphäre) und jetzt ist das auch wieder nicht passend.
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:26 Uhr.

wir wissen beide wie auch du an der Platte sein kannst