|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2022/2023
Zum Glück für Ochsenhausen dürfte Togami bei den Final Four spielberechtigt sein, oder? Im Pokal hat er nicht gespielt, aber mittlerweile schon 4-mal in der TTBL.
"Nicht einsatzberechtigt für alle Begegnungen des Pokalfinals (Halbfinalspiele und Finalspiel) sind Spieler eines Vereins, die nicht mindestens in drei Pflichtspielen des Vereins (Meisterschaftsspiel und/oder Spiel in der Pokal-Meisterschaft) der aktuellen Saison eingesetzt wurden oder anwesend waren (Vermerk auf dem Spielformular)." |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dass der Spieler vor dem Spiel gewissermaßen akkredidiert wurde, um ihn zB einwechseln zu können? Eine solche Möglichkeit zur Mindesteinsatzzahl zu kommen, muss irgendwie bestehen, denn es kann ja durchaus sein, dass eine Mannschaft in der Hinrunde sämtliche Spiele mit denselben drei Spielern durchzieht, einer von diesen aber beim Pokalfinale verletzt fehlt und ersetzt werden muss. |
|
|||
|
|||
Ich denke, das bezieht sich auf die 4./5./6. Spieler in der Tagesaufstellung, so wie man das auch im Ticker sieht. Bei vielen Mannschaften steht da oft auch der Trainer drauf, sicherheitshalber wohl.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
*Wir haben nicht das Ziel die Play-Offs zu erreichen oder um den Meistertitel zu spielen. In der Bundesliga wollen wir den jungen Spieler so viel Spielpraxis wie möglich geben.* ( https://ttbl.de/ttf-liebherr-ochsenh...eg-ttc-neu-ulm ) |
|
|||
|
|||
Zitat:
So einfach ist das nicht. Es drohen zwei Jahre Sperre. Das weiß jeder Leistungssportler. Das muss auch so sein, denn alles andere wäre faktisch eine Dopingfreigabe.
|
|||
|
|||
Also ich bin nur etwas älter als Du und finde das Format auch gut. Von daher liegt es wohl eher in Deiner Person begründet.
|
|
|||
|
|||
Ganz verteufelt hab ich es ja nicht, gibt sicher einige, denen das so gefällt, wage nur stark zu bezweifeln, dass es ne Mehrheit ist,und hätte gerne ne Wahlmöglichkeit dabei .
Bei Harimoto wünsch ich mir ja auch ne Mute-funktion , eben alles Geschmackssache.
|
||||
|
||||
im großen und ganzen sind die kommentatoren schon in ordnung. ob ich sie jetzt unbedingt im bild haben muss...stört aber nicht wirklich. und dass sie die ganze zeit quatschen und viel auf den chat eingehen ist halt anweisung von oben. da will man sich wohl an den erfolgreichen formaten und sportarten wie fussball und dart orientieren...dort hast du halt viel leerlauf und wenn da keiner labert oder künstlich für spannung sorgt schaltet die hälfte gleich wieder weg. das hast du im tt halt eher selten. aber so lange das ganze noch kostenlos ist sollten wir nicht so viel meckern...
|
|
|||
|
|||
Mir gefällt das neue Format sehr gut und ich finde auch die Möglichkeit der Interaktion durch den Chat eine gute Sache. Sicherlich gefällt dem einen oder anderen die Performance der Kommentatoren nicht immer, aber das wechselt ja auch von Spiel zu Spiel. Und wer ist bei anderen Sportarten immer mit dem Kommentator zufrieden?
Klar, einige sagen jetzt, diese Art der Übertragung passt nicht zum Tischtennis, aber vielleicht ist auch genau das ein Problem unseres Sports. Diese teilweise "Friedhofstimmung" ist nicht mehr zeitgemäß. Click-Ball und Streettischtennis sind sehr erfolgreich, da geht es ganz anders ab. Bei Spontent verirren sich auch TT-Fremde zu den Übertragen, das ist mir im Chat des Öfteren aufgefallen. Wechselt alles wieder zu einem anderen Anbieter und kostet es Geld, kann man das sicher vergessen. Es gibt genug junge Leute, die TT interessiert, es ist jetzt nur die Kunst, sie bei der Stange zu halten. Dazu muss man auch das Image des Sports etwas anpassen, mehr Emotionen zu lassen etc. Dies mein Statement zu Heiligabend! Frohe Weihnachten!
|
||||
|
||||
so sieht es aus...dieses es-muss-mucks-mäuschen-still-sein-image ist nicht gut für den sport, wobei mir das vor allem in den untersten klassen wichtig zu sein scheint. ich möchte jetzt auch nicht im ally-pally vor lauter besoffenen, gröhlenden fans spielen, aber wer keine stimmung in der halle mag, der geht auch zum lachen in den keller...
|
Lesezeichen |
|
|