|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Relativ normal, wenn man sich der Regierung näher fühlt, und der Gegenüber eher der Opposition.
Dass der aktuell eingeschlagene Weg der regierenden Parteien Deutschland brutal verändert, wird wohl auch keiner mehr bestreiten. Dass es ein Deutschland 2019 nie mehr geben wird, wird inzwischen auch nahezu jedem klar werden. Was daran jetzt gut ist oder eben schlecht, bewertet eben jeder anders. Und das ist gut so! Mich hätte zudem wirklich ernsthaft interessiert, und das ohne bösen Hintergrund, sogar eher auf Einlassung meiner bekannten Lehrerin ;-) wie du meinen Eintrag über den Grundschultest bewertest. Meine bekannte Lehrerin ;-) war fassungslos. Zumindest hat sie sich danach nicht mehr gewußndert, was sie im Gymi alles korrigieren muss. Einfach nur eine Meinung, wenn dir das in die Hände gefallen wäre, wie du damit umgegangen wärst
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (20.11.2022 um 13:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Wenn die AfD regieren würde, hätten wir keinen "Unfrieden in Bevölkerung"?
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wir haben uns den Ukraine-Krieg nicht ausgesucht. Putin hat das Gas abgedreht.
|
||||
|
||||
Auch diese hypothetische Frage werden wir nie beantwortet wissen, denn lt. Glücksball wird es diesen Moment in unserem Leben nie geben.
|
||||
|
||||
Und deshalb werden die vermeidlichen Wähler jetzt immer mehr? Alles Dumpfbacken?
Und schon mal geschaut, wie viele "Studierte" inzwischen der AfD angehören? Professoren, Doktoren, alles dabei, das ist dann wohl deine Schnittmenge ... na gut, wenn du meinst!? Du machst dir das alles viel zu einfach!
|
|||
|
|||
Wenn Du keine Fakten hast, erfindest Du einfach mal welche? Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass die AfD im Bund an die Macht kommt. Für eine absolute Mehrheit wird es wohl kaum jemals reichen, und für die Union wäre es absolut selbstmörderisch, Koalitionen mit der AfD einzugehen. Aber 100%ig ausschließen würde ich es nicht. Unwahrscheinliche Dinge sind nicht unmögliche Dinge.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber, wer genau hat danach gerufen, schon lange bevor Putin das Gas abgedreht hat? Hast du das erfolgreich verdrängt? Kannst du dich nicht mehr an die geforderten Sanktionen erinnern? Und wer diese sofort nach Kriegsbeginn, wo das Gas noch in Strömen lief öffentlich gefordert hat? Wenn du gründlich nachdenkst, darfst du dabei die USA nicht vergessen ;-) Du machst dir das alles viel zu leicht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Oh nein, das ist die Stärke der Rechtspopulisten. Einfache Antworten auf komplexe Problemstellungen. Siehe die großartige Lösung der AfD zur Energiekrise.
|
||||
|
||||
Was jetzt?
Hast du in der Vergangenheit geschrieben, dass die AfD niemals eine Regierung anführen wird, oder etwa nicht? Falls nicht, würde ich mich für meine Aussage entschuldigen. Ich habe aber genau bei dir das so in Erinnerung. Habe jetzt aber auch keinen Bock, seitenweise nachzublättern. Wenn du sagst, diese Aussage kommt nicht von dir, dann Entschuldigung! Wenn doch, nimm bitte das mit meiner Erfindung zurück. Danke!
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (20.11.2022 um 13:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich erinnere mich gut, danke. Du bleibst aber immer noch eine gute alternative Lösung für die Energiekrise schuldig. Die von der AfD propagierte kann schlimmer enden als der Ist-Zustand. Willst Du nun weiter Ablenkungsmanöver fahren?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:24 Uhr.