Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.10.2008, 22:44
Benutzerbild von Kara-Fan
Kara-Fan Kara-Fan ist offline
geballte Schwabenpower
Foren-Stammgast 2000

Kara-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sriver G3 (FX)

Zitat:
Ich spielte in einer sehr schnellen Halle
Was ist eine sehr schnelle Halle????
Alt 30.10.2008, 22:50
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehr harter Parkettboden, schnelle Tische (weil abgespielt).

Kennst den Begriff nicht?

Genauso gibt es langsame Halle - wo z.B. ein ganz weicher Boden ist.
Alt 30.10.2008, 23:08
Benutzerbild von Kara-Fan
Kara-Fan Kara-Fan ist offline
geballte Schwabenpower
Foren-Stammgast 2000

Kara-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Achso^^, jetzedle hab ich es kapiert.
Alt 31.10.2008, 07:59
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Martinspin

Zitat:
Der normale G3 ist mir einfach etwas zu schwammig, da ich das Holz zuwenig spüre.
Ich dachte immer schwammig ist - wenn einem der Belag zu weich ist ?

Hast schon wieder getestet - bzw. wo bleiben die neuen Berichte
Alt 31.10.2008, 08:56
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey Ani

Zitat:
Zitat von Ani Beitrag anzeigen
Hast schon wieder getestet - bzw. wo bleiben die neuen Berichte
Hab gestern wieder einmal meinen geliebten Xtend HS draufgetan und kam auf Anhieb wieder sehr gut damit zurecht.

History: Eigentlich war ich schon immer begeistert vom Xtend HS. Da der Belag nach zwei Monaten abgespielt ist, suchte ich mir eine Alternative bei BTY, da diese Obergummis in der Regel sehr lange halten.

Nach Ternergy 05, G3 und G3 FX bin ich reumütig zum Xtend HS zurück gekehrt. Der Yasakabelag lässt sich gut mit dem G3 FX vergleichen. Der Xtend HS ist etwas schneller wie der G3 FX, hat jedoch etwas weniger Grip. Bei allen drei BTY-Belägen ist mir aufgefallen, dass das Obergummi zwar kompakt aber sehr elastisch ist. Der Ball gräbt sich so richtig in den Belag rein beim Topspin. Das ist einerseits gut und andererseits für mich nicht so gut. Ich hatte bei allen drei BTY-Belägen Probleme mit dem Schuss und dem Schlagspin. Auch fehlt mir eine klare Rückmeldung vom Sound her. Der Xtend HS klickt ziemlich heftig bei zentral getroffenem Schlag. Das Obergummi der BTY-Beläge lässt imho wenig Spielraum für die Variabilität der Schläge was den Spin betrifft. Man ist insgesamt recht empfindlich gegenüber dem gegnerischen Schnitt und andererseits kann man viel Schnitt spielen. Mir ist das Auswahlfenster an Schlägen einfach zu klein bei den genannten BTY-Belägen.

Mit dem Xtend HS fällt es mir leichter, gegnerische Tops zu beantworten. Das geht soweit, dass es mir leicht fällt, Rotationstops abzuschiessen - Was mit dem Xtend HS auch besser geht, ist das Ziehen über Tisch. Macht der Gegner einen Sidespin bzw. einen OS-AS kann mit dem Yasakabelag sehr einfach über Tisch gezogen werden, selbst wenn der Ball nur halblang daher kommt.

Fazit
Ich teste gerne und bis jetzt dürften es ca. zwanzig Tensoren neuerer Generation gewesen sein. Ich komme immer wieder auf den Xtend HS zurück, da der Belag für mich am ausgewogensten daherkommt. Diese neue Linie von BTY gefällt mir nicht wirklich, da diese Beläge aussschliesslich auf das Spiel mit Rotation ausgelegt sind. Das behindert imho die zentral getroffenen Bälle wie Block, Konter, Schuss und Schlagspin. Der Sound bei den BTY-Belägen lässt zu wünschen übrig - Auf dem Level wo ich spiele, ist der Schuss oft eine gute Möglichkeit für den Endschlag. Daher fällt meine Wahl auf den Xtend HS. Würde ich höher spielen und nur noch mit Spin agieren, sind die neuen BTY-Beläge sicher eine prima Sache.

Geändert von martinspin (31.10.2008 um 09:02 Uhr)
Alt 31.10.2008, 12:49
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist gerade online
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Nach einer Woche Testen stell ich nun meinen G3 (rot, 2,1) zum Verkauf rein. Wer Interesse und 25€ übrig hat bitte Nachricht an mich.
Alt 31.10.2008, 13:02
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich werde meine g3 fx heute nochmal spielen und heute abend einen ausführlichen testbericht schreiben!
Alt 31.10.2008, 17:55
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So......
vorab: Ich finde, dass der G3 FX sich überhaupt nicht so weich spielt, wie er angegeben wird...würde ihn von der Härte mit Joola Express two vergleichen!
Hier mein Urteil zum g3 fx:

Kontern: Ging sehr gut, nicht zu schnell, aber auch nicht zu lansam und auf TS konnte man schön gegen gehen.Der Belag setzt im aktiven Spiel aber auch jede Menge Energie frei!

Block: Ähnlich wie das Kontern, durch das härtere Obergummi kann man schön aktiv gegen den Ball gehen unjd "pressen". Hier absorbiert er die Energie des gegenrischen Schlages sehr gut.

Topspin: Auf Unterschnitt und Block sehr leciht zu spielen, da der Schwamm , der sehr weich ist, hier voll zur Geltung kommt.Vor allem hat man auch eine gute Kontrolle!Auch der Klick war vorhanden, allerdings beim Vorhandbelag (beimir schwarz) etwas mehr.
Gegentopspin geht auch sehr gut, der Ball gräbt sich zwar nicht so tief in den Belag ein, ist aber auch ausreichend schnell und erzeugt massig Spin, vor allem leicht angerissene Bälle haben Viel Spin.

Fazit: Ich werde den g3 fx dem Express two vorziehen, da er deutlich mehr Spin erzeugt, vergleichsbar schneller ist,aber trotzdem viel Kontrolle hat!
Rundum ein sehr guter Belag, und wenn der auch noch 2-3 Monate hält, dann bin ich glücklich!
Alt 31.10.2008, 19:33
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Das ist auch meine Meinung das er sich härter spielt - aber einige sehen das wieder anders. Kommt halt scheinbar wie bei allen Belägen auch auf die Kombi mit Holz an.

Ich klebe mir heute nen schwarzen 1,9er und nen roten 2,1er auf mein Ersatzholz und teste mal nächste Woche weiter!

Bin schon echt gespannt - und werd jetzt mal abwiegen was die Beläge so auf die Waage bringen
Alt 31.10.2008, 19:38
appelgren-fan appelgren-fan ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

appelgren-fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von martinspin Beitrag anzeigen
Hey Ani

Fazit
Ich teste gerne und bis jetzt dürften es ca. zwanzig Tensoren neuerer Generation gewesen sein. Ich komme immer wieder auf den Xtend HS zurück, da der Belag für mich am ausgewogensten daherkommt. Diese neue Linie von BTY gefällt mir nicht wirklich, da diese Beläge aussschliesslich auf das Spiel mit Rotation ausgelegt sind. Das behindert imho die zentral getroffenen Bälle wie Block, Konter, Schuss und Schlagspin. Der Sound bei den BTY-Belägen lässt zu wünschen übrig - Auf dem Level wo ich spiele, ist der Schuss oft eine gute Möglichkeit für den Endschlag. Daher fällt meine Wahl auf den Xtend HS. Würde ich höher spielen und nur noch mit Spin agieren, sind die neuen BTY-Beläge sicher eine prima Sache.

gerade Block, Schuss, Schlagspin und schnelle Topspins sind das geniale am G3 - der geht nun wirklich ab wie ein Zäpfchen. Und das er zu wenig Spin hat kann ich wirklich nicht behaupten, die Gegner blocken alle Arten von Topspins schön drüber
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »