|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Thomas Keinath (GER/SVK)
Heute stellen wir Euch Lehrgänge von Thomas Keinath vor:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hallo Liebe Fans!
Ich bin heute von der Europameisterschaft wieder gekommen. Es war ein sehr langes Turnier, das über 10 Tage ging. Ich hatte keinen Tag Pause und musste jeden Tag spielen. Ich habe mich extra dafür 8 Wochen lang sehr intensiv in Belgien, Frickenhausen und bei Matthias Landfried vorbereitet. Wir sind mit der Mannschaft aufgestiegen und spielen nächstes Jahr bei der Europameisterschaft in der A Kategorie, das heißt wir spielen bei den 14 besten Teams in Europa mit. Im Einzel und Doppel lief es auch sehr gut. Im Doppel haben wir gegen die Europameister vom letzten Jahr mit 2 zu 3 verloren. Im Einzel habe ich die Qauli locker überstanden. In der ersten Runde habe ich gegen den Angst Gegner vieler Weltklassespieler Spieler, He Zhiwen, spielen müssen. Es war ein ewig langes Spiel. Er hat mich in alle Ecken des Tisches geschickt. Ich habe mich danach gefühlt, als wäre ich ein Marathon gelaufen. Am Ende habe ich 4 zu 3 gewonnen. In der zweiten Runde habe ich abends um 21 Uhr gegen Tiago Apolonia gespielt, der auch jeden Ball holt und zurück bringt. Wieder musste ich 7 Sätze lang spielen. Ich habe 3 zu 2 in Sätzen und 10 zu 8 nach Punkten geführt, aber leider den sechsten Satz 11 zu 13 verloren. Im siebten Satz habe ich anfangs 4 zu 0 und 7 zu 4 geführt. Bei 10 zu 9 hatte ich erneut einen Matchball, aber leider habe ich am Ende 10 zu 12 verloren :-( Ich bin total enttäuscht, dass ich wieder so knapp verloren habe. Es hätte mich in der Weltrangliste weit nach vorne gebracht. In diese Woche mache ich zwei Herbst Lehrgänge in Frankfurt. Mehr Informationen gibt es auf meiner Homepage unter www.thomas-keinath.de Auch mitten im Lehrgang ist anmelden noch möglich. Gruß Keini
Hallo TT-Freunde, ich schaue eigentlich egal wo ich auf der Welt bin, so oft wie möglich bei TT-NEWS rein. Seid mir aber bitte nicht böse, wenn ich nicht immer gleich auf Fragen antworten kann, Euer Keini. ![]() |
|
|||
|
|||
Hallo Thomas,
ich gratuliere trotzdem zu den erreichten Erfolgen! Ich habe eine Frage zu dem Spiel gegen He Zhi Wen da ich auch ein Fan von ihm bin. Wie ist das Spiel gegen ihn aus Deiner Sicht? Was ist an seinem Spiel so "unangenehm" für Dich und auch viele andere Topspieler? Dein Fan |
|
|||
|
|||
Seine langen Aufschläge sind schrecklich. Die kommen so schnell auf einen zu. Und jeder Block Ball kommt weit in die Ecke. Ich kam mir nach dem Spiel vor als wäre ich 10 Km gerannt. Ich hab aber gemerkt im 6 und 7 Satz das er mit seinen 54 Jahren das Spiel nicht mehr durchhält und seine Konzentration nach lässt. Und das habe ich ausgenutzt.
Hallo TT-Freunde, ich schaue eigentlich egal wo ich auf der Welt bin, so oft wie möglich bei TT-NEWS rein. Seid mir aber bitte nicht böse, wenn ich nicht immer gleich auf Fragen antworten kann, Euer Keini. ![]() |
|
|||
|
|||
Mein Schüler Adrian zaubert schon bessere Bälle wie ich. Schaut euch das Video mal an. Ich glaube das können nicht viele.
|
|||
|
|||
Zitat:
Schade dass du danach den Matchball gegen Tiago Apolonia nicht nutzen konntest. Aber deine Form scheint wieder nach oben zu gehen. In der 2. Liga spielst du ja erwartet souverän. Da kommt ja im Dezember dann das wichtige Spiel gegen Köln, ein Vierpunktespiel um die eingleisige 2. Liga. |
|
|||
|
|||
Ja das stimmt die 2 Spiele sind sehr wichtig für uns. Ich hoffe meine Form ist noch da. Bei den Russland open letzte Woche hab ich noch besser gespielt und war im Viertelfinale.
|
|||
|
|||
Hallo Liebe Tischtennis Freunde und Fans!
Nun ist die Vorrunde auch schon fast wieder vorbei. Es stehen noch 2 wichtige Spiele im Terminkalender für dieses Jahr. Die beiden Spiele sind sehr wichtig für uns, um unter den ersten 5 zu bleiben. Die letzten 3 Wochen waren sehr hart. Ich habe bei 3 Pro Tour Turnieren hintereinander mitgespielt, das vierte Pro Tour Turnier in Schweden musste ich leider absagen. Die Reise nach Russland (Sibirien) war einfach zu hart für mich. Ich kam mit der Zeitumstellung und der Kälte überhaupt nicht klar. Ich bin jede Nacht erst um 5 Uhr eingeschlafen. Trotzdem war das mein bestes Turnier von den 3 Pro Tour Turnieren. Ich erreichte das Viertelfinale. Das hab ich schon lange nicht mehr geschafft. Bei den anderen beiden Pro Tour Turnieren in Polen und die German Open habe ich unglücklich 3 zu 4 verloren. In beiden Spielen habe ich geführt, aber trotz ein paar Matchbällen verloren. Nach den beiden wichtigen Spielen ist es auch schon fast Weihnachten. Ich werde noch vor Weihnachten, am 20. Und 21. Dezember, einen Wochenendlehrgang in Hanau und Anfang Januar einen 4 Tages Lehrgang in Ober-Erlenbach bei Frankfurt anbieten. Die Lehrgänge sind für jedes Alter und für jede Spielklasse geeignet. Mehr Infos könnt Ihr auf meiner Internetseite oder auf meiner Seite bei Facebook (Thomas Keinath) finden. Dort sind auch viele Videos zu sehen. Ich wünsche Euch allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr, aber vor allem Gesundheit und zum Schluss auch noch viel Erfolg in der Rückrunde. Zitat:
|
|||
|
|||
Hi Keini,
kann leider nicht mittrainieren, bin bei Verwandten und skifahren ![]() Aber bei dir und deinem Club läuft es ja super! Stehst jetzt 15:1 im Einzel und 6:2 im Doppel, habe ich gerade eben gesehen. Nach diesem Wochenende habt ihr 3 Punkte Vorsprung auf Köln, so dass ihr eine super Chance auf die eingleisige 2. Bundesliga habt. ![]() |
|
|||
|
|||
Hallo Liebe Tischtennis Freunde und Fans.
Ich habe mich in der letzten Woche hart und intensiv in Saarbrücken auf die wichtigen und letzten 2 Spiele nächste Woche und auch schon auf die** kommende WM in Tokio vorbereitet. Ich biete zudem nächste Woche einen Osterlehrgang in Bad Homburg bei** Frankfurt für Jugendliche und Erwachsene von Kreisklasse bis Oberliga** an. Gruss Euer KEINI Oster-Lehrgänge vom 14. bis 17. April Dieses Jahr veranstalte ich wieder Oster-Lehrgänge vom 14. bis zum 17.** April in Ober Erlenbach. Die Lehrgänge sind für Kinder, Jugendlich und** Erwachsene jeder Spielklasse (vom Anfänger bis zum Oberliga-Spieler).** Die Trainingszeiten sind von**12:30Uhr bis 16 Uhr für den Nachwuchs mit** einer halbstündigen Pause. Die Kosten für den Lehrgang betragen 109,-** Euro.** Die Erwachsenen trainieren dann von 16 Uhr bis 21 Uhr mit einer 30 minütigen Pause. Die Kosten für den Lehrgang belaufen sich auf** 119,- Euro. Das Training umfasst die verschiedenen Schlagtechniken,** Aufschlag/Rückschlagspiel, Sicherheit, taktisches Verhalten,** Beinarbeit, Schnelligkeit und Wettkampfpraxis. Meine Cotrainer und ich** gehen gezielt auf Eure Wünsche und Anregungen ein. Zusätzlich bieten** wir den Teilnehmern ein intensives Balleimer-Training an.** Austragungsort: Wingert-Sporthalle, Seulbergerstr. 79 in 61352 Bad** Homburg
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
thomas keinath |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:00 Uhr.