Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #881  
Alt 16.12.2009, 22:59
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Das sind alles elementare Wesenszüge 'des Menschen'. Solange die Mehrheit so funktioniert, wird es auch niemals "Gerechtigkeit" im Sinne eines einträchtigen und gleichwertigen Miteinanders geben können.
Und ich betone nochmals das ich das sehr bedauere, nevertheless ist es aber trotzdem so, daß ich im V-Fall das letzte Brötchen essen würde. Nichts ist stärker als der Wille zum Überleben, festes Programm, kein update hat bisher etwas am Programmablauf geändert. Wie gesagt, sehe nirgendwo einen fähigen Programmiger der den Quellcode aufzubrechen in der Lage wäre.
Ich kann mich oft auch schlecht damit abfinden, daß Lug und Trug, Mord und Totschlag an der Tagesordnung sind, andererseits, es muss wohl. Lassen wir es doch, und das ist nicht resigniernd gemeint, eher respektierend. Wir sind Primaten, so what ....
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #882  
Alt 16.12.2009, 22:59
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 6.988
stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Das sind alles elementare Wesenszüge 'des Menschen'. Solange die Mehrheit so funktioniert, wird es auch niemals "Gerechtigkeit" im Sinne eines einträchtigen und gleichwertigen Miteinanders geben können.
Tja, nur was nun? Resignieren?

Den Studienvollidioten mal laut sagen, dass sie den Begriff 'Glück' gänzlich falsch verwenden?
  #883  
Alt 16.12.2009, 23:03
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 6.988
stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Und ich betone nochmals das ich das sehr bedauere, nevertheless ist es aber trotzdem so, daß ich im V-Fall das letzte Brötchen essen würde.
Und genau DAS glaube ich Dir nicht, ganz und gar nicht! Das letzte Brötchen würdest du deinen Kindern geben, dessen bin ich mir sicher, warum auch immer!
  #884  
Alt 16.12.2009, 23:16
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Und genau DAS glaube ich Dir nicht, ganz und gar nicht! Das letzte Brötchen würdest du deinen Kindern geben, dessen bin ich mir sicher, warum auch immer!
Ich korrigiere, ..... mein genpool wird überleben. Außer ich wäre zu schwach, da gilt der Spruch "Ein Guter packt das, um nen anderen ists nicht schade"
Aber genug Evolutionslehre, wird sind ja hier nicht im Biothread, hier ist Politik angesagt. Begonnen hat diese Duskussion mit der schwachsinnigen Forderung Guttenberg möge zurücktreten. Abgesehen davon, daß der Typ mir als Finanzkönich besser gefallen hätte, wir hatten lange keinen Verteidungs (Kriegs - ) minister mehr der soviel Profil hatte. Gefällt mir irgendwie der Typ.
Im Gegensatz zu unserem Außenminister.
Was bitte glaubt ihr, an den Weihnachtsmann ? Erwartet ihr wirklich, daß ihr die Wahrheit zu hören bekommt. Ach Du lieber Himmel, ihr bekommt die weichgespülten, beruhigenden Fassungen, nichts schlimmeres als ein informiertes und aufgeklärtes Volk, das wüßten schon die alten Römer, und haben flugs die Spiele anlaufen lassen. Apropos, ich freue mich schon wenn zum Endspiel in Südafrika Angie und Guido auf der Haupttribüne kleine deutsche Fahnen schwenken, und für 90 Minuten Deutschands innigste Fans sein werden. Einzig der Gegner bereitet mir noch etwas Kopfzerbrechen. Aber in Anbetracht der weltpolitischen Lage brauchen wir nen Knüller, England oder Brasilien.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #885  
Alt 16.12.2009, 23:16
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.01.2006
Ort: Welschen Ennest
Beiträge: 3.003
Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Tja, nur was nun? Resignieren?

Den Studienvollidioten mal laut sagen, dass sie den Begriff 'Glück' gänzlich falsch verwenden?
Es drehte sich um die subjektive Einschätzung der Befragten, nicht darum, wie die Erheber der Studie 'Glück' definieren.
__________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller.
  #886  
Alt 16.12.2009, 23:23
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 6.988
stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Es drehte sich um die subjektive Einschätzung der Befragten, nicht darum, wie die Erheber der Studie 'Glück' definieren.
Aha! Ich hätte eher gedacht, dass sowas prädefiniert ist.

Also in etwa so: beurteile auf einer skala von 1 bis 10 ...

Und ich bin davon ausgegangen, dass das Wort 'Glück' da schon 'erwähnt' wurde.

M.E. wäre sonst ja nicht mal 'ne Pseudovalidität möglich.
Wie haben sie die Leute denn gefragt?

Wie geht es ihnen, Herr Meier?

Ich bin glücklich, denn ich habe eine Frau, einen Job und ein großes Auto!

Und der ohne Dame und mit kleinem Auto ist nur halbwegs zufrieden.

Egal, halte nix von sowas, ist m.E. Tinnef!
  #887  
Alt 16.12.2009, 23:25
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Tinnef!
Hä ?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #888  
Alt 16.12.2009, 23:28
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 6.988
stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Apropos, ich freue mich schon wenn zum Endspiel in Südafrika Angie und Guido auf der Haupttribüne kleine deutsche Fahnen schwenken, und für 90 Minuten Deutschands innigste Fans sein werden. Einzig der Gegner bereitet mir noch etwas Kopfzerbrechen. Aber in Anbetracht der weltpolitischen Lage brauchen wir nen Knüller, England oder Brasilien.

Holland! Und ein zünftiges, verdientes 0:4! Rote Karte Gomez (Schwalbe), heulender Ballack, stammelnder Bundesjogi...

Geil, das wünsch' ich mir ganz dolle...
  #889  
Alt 16.12.2009, 23:29
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 6.988
stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Hä ?

Tschuldige...

http://de.wiktionary.org/wiki/Tinnef
  #890  
Alt 17.12.2009, 00:03
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.01.2006
Ort: Welschen Ennest
Beiträge: 3.003
Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
...Tinnef!
Keine Ahnung, ob das vom 'Versuchsaufbau' her validierbar war oder ist. Die Ergebnisse decken sich allerdings zu einem Großteil mit den Eindrücken, die ich im Zuge meiner bisherigen Lebensspanne erfahren konnte. Insofern vielleicht auch nur eine Studie, die 'Wasser auf meine Mühlen' ist. Oder 'eine seltsame Überschneidung einer dubiosen Studie mit dem bizarren Bild, das Carstens_Brüderchen von der Gesellschaft hat'. Und?

Klar, dass man jede Studie komplett zerlegen kann - wenn man denn will. Waren die Teilnehmer nüchtern, hatten sie bereits gefrühstückt, haben sie in den letzten drei Monaten regelmäßigen Geschlechtsverkehr gehabt (und war der gut oder eher nicht...), waren das alles Professoren, die da befragt wurden oder Politiker oder italienische Pizzabäcker oder Bank-Vorstände oder HartzIV-Empfänger, wie alt waren denn die Herrschaften, die da so über 'nicht verstandenes' bzw. evtl. 'nicht korrekt definiertes' subjektives (!) Glücksempfinden referierten...bla, bla, bla...

Mach' halt mit den Infos was Du willst. Ignorieren, hinterfragen, negieren...Du wirst schon irgendeinen Nutzen daraus ziehen - und wenn es nur ist, dass man aus derlei Studien keinen Nutzen ziehen kann.

Bonne nuit.
__________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15161 Heute 12:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77