Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.05.2011, 15:16
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Pro

Bei uns gabs noch keine Beschwerden, spielen auch relativ viele...
Alt 30.05.2011, 19:38
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000

Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Darkfibre Beitrag anzeigen
Bin kein Experte ... schreibe aber trotzdem mal meinen Eindruck. Habe diese Woche den Vega Pro 2.0 gegen den Omega IV Europe 2.0 getauscht. Der Omega hat weniger Katapult und ich bekomme nicht soviel Spin in AS und TS. Im Schuß ist er direkter.

Mir ist der Vega auf der VH lieber, da insbesondere TS mehr Spin haben. Ich denke aber, das der Omega eine Alternative auf der RH ist. Dann aber in 1.8.
Der Omega IV Europe hat weniger Katapult als der Vega Pro ?
Kann das jemand bestätigen ?

Ich dachte das Gegenteil währe der Fall.
Ich spiele den EU auf dem Zetro Quad und das ganze hat mir schon fast zuviel Katapult.

Geändert von Spin Jim (30.05.2011 um 19:42 Uhr)
Alt 30.05.2011, 20:48
luk von tus luk von tus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

luk von tus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mc Kurbel Beitrag anzeigen
ich hab meine erste Garnitur Vega Pro´s vor ca. 4 1/2 Wochen drauf gezogen. In meinem Umfeld spielen viele den Vega Pro, jedoch häufen sich in letzter Zeit die Mängel. Auffällig ist, dass der Vega überdurchschnittlich oft blasen wirft. Ein Teamkollege hat bereits 3-4 Exemplare zu Xiom geschickt, weil ihm seine Beläge nach kurzer Zeit (1-2 Wochen) ohne Fremdeinwirkung kaputt gegangen sind...
Eben das hatte ich auch festgestellt und mich gewundert, da es zu Beginn anders war. Wohl doch nicht nur bei mir ?
Alt 30.05.2011, 21:46
rAzfaz rAzfaz ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

rAzfaz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hmm, also doch wieder tenergy ?
Alt 30.05.2011, 22:23
trainer1 trainer1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

trainer1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spin Jim Beitrag anzeigen
Der Omega IV Europe hat weniger Katapult als der Vega Pro ?
Kann das jemand bestätigen ?

Ich dachte das Gegenteil währe der Fall.
Ich spiele den EU auf dem Zetro Quad und das ganze hat mir schon fast zuviel Katapult.

Hallo, für mein Gefühl hat der Omega Europe schon mehr Katapult wie der Vega Pro, für mich auf dem Zetro auch schon fast zuviel, wobei der Vega Pro passt.

Übrigens meine Vega Pros sind jetzt 3 Monate alt und immer noch sehr gut zum spielen auch wenn sie optisch nicht mehr so schön aussehen.
Alt 31.05.2011, 08:11
Benutzerbild von Darkfibre
Darkfibre Darkfibre ist offline
Borg
erfahrenes Forenmitglied

Darkfibre ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von trainer1 Beitrag anzeigen
Hallo, für mein Gefühl hat der Omega Europe schon mehr Katapult wie der Vega Pro, für mich auf dem Zetro auch schon fast zuviel, wobei der Vega Pro passt.
Nach der Erfahrung, die ich gemacht habe, liegt sehr viel dieser Einschaetzung am Holz. So hat ein Vereinskamerad den MarkV HPS auf meinem Holz getestet und war begeistert. Auf seinem Holz kam er dann gar nicht zu recht. Er sagte, dass sich der Belag auf seinem Holz viel weicher spielte. Von daher denke ich, dass man auch hier je nach Holz unterscheiden muss.
Alt 31.05.2011, 10:14
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auf meinem Stiga OC spielte sich der Vega Pro knackig, hart und direkt. Der Omega IV Europe dagegen spielte sich wie ein Flummi.
Alt 31.05.2011, 10:34
Wuuzzaa Wuuzzaa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wuuzzaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Vega Pro hat einen höheren Ballabsprung und ist härter als der Omega IV Europe ... dafür hat der Omega mehr Katapult, also der Ball fliegt weiter nach vorne beim Topspin.
Ich wollte vom T05 auf Omega wechseln, doch leider war mir der Omega etwas zu katapultig und schwammig. Demnächst probiere ich mal den Omega IV Asia aus, der soll härter sein als der Europe.
Alt 31.05.2011, 17:57
rAzfaz rAzfaz ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

rAzfaz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

es gibt wohl nie was besseres als das Original. Wohl Alternativen, denke ich.
Alt 31.05.2011, 18:20
OliverGF OliverGF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OliverGF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Testet mal den Vega Asia...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »