Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.05.2010, 08:31
Benutzerbild von kroppeno
kroppeno kroppeno ist offline
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000

kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?

Zitat:
Zitat von Azador Beitrag anzeigen
Jupp meine Mutti hat mich testen lassen... und du?
Jupp, Deine Mutter?

O.k., das erklärt Einiges.
Alt 26.05.2010, 08:36
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?

Zitat:
Zitat von kroppeno Beitrag anzeigen
Ab Landesliga, da könnte man GLN erlauben, aber den absoluten Hobbyspielern das zuzumuten, halte ich für falsch.
seh ich genauso!
(wobei es auch LL aufwärts Hobbyspieler gibt...was ist mit denen?)

Noch keine Interessenten für mein Wettangebot?
Aaaaalso: 5 € Mindesteinsatz, Deckelung bei 20 € (sonst wird's selbst mir zu teuer...)
Die ersten zehn Anrufer gewinnen.
Alt 26.05.2010, 09:13
Neubaur Neubaur ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Neubaur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

was hier teilweise geschrieben wird stimmt einfach nicht.
wenn einer nicht gewinnt schiebt er es auf die Noppen egal ob GLN oder GrLn
lernt dagegen zu spielen und jammert nicht........................
Alt 26.05.2010, 09:36
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Neubaur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

die meisten wollen einen Trainingseffekt, aber nicht gegen Noppen, ist euer Übel und da müsst ihr euch nicht wundern...........
Alt 26.05.2010, 10:13
Azador Azador ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Azador ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
von "ignorieren" kann nicht die Rede sein.
Deine bzw eure Argumente sind ja nicht von der Hand zu weisen.
Aber sie "reichen nicht"; das ist der Punkt!
Wow das ist ja zumindest mal ne Ansage....die Argumente sind richtig aber ihr braucht mindestens 100....80 reichen einfach nicht...wenn die 100 erreicht sind bringst du dann auch endlich mal EIN Argument das für das GLN Verbot spricht oder ist das mit deinem Papageienhirn nicht vereinbar?

Zitat:
Hier sind ja seit gestern mittag von etlichen Usern Beiträge verfasst worden, die ganz klar für die Beibehaltung des Verbots plädieren!
Wow du hast ein paar Leute angebettelt dich hier zu unterstützen....respekt
Dir ist bewusst das Diskriminierung nicht dadurch richtig wird das Leute die davon profitieren sie für spitze befinden? Ne brauchst nicht drüber nachdenken wir wolln dich ja nicht überfordern...ach was sag ich hättest du ja sowieso nicht gemacht...wie sagst du so schön weitermachen

Zitat:
Und glaube niemand, das sei die Minderheit!
(nun sind - das räume ich ein - Entscheidungen nicht deshalb per se richtig, weil es Mehrheitsentscheidungen sind...(in diesem Falle allerdings schon))
Wow du räumst ein das tatsächlich manchmal falsche Entscheidungen getroffen werden können...aber natürlich können sie auf keinem Fall falsch sein wenn du der Meinung bist sie sind richtig...ein winziger Schritt für die Menschheit aber ein riesen Schritt für einen Igel....

Zitat:
Gestern hab ich übrigens mal "an der Basis" recherchiert....
War beim Training und hab mich eingehend mit nem Ex-GLN-Spieler (Kreisliga) unterhalten.
Der spielt jetzt nen Neubaur-Anti und ist super zufrieden.
(natürlich ist dieser Fall ebensowenig repräsentativ wie dieser thread...)
Wow da ist einer super zufrieden...na das ändert natürlich so einiges!!! Ich hab letzte Woche von nem Opa gehört das er vor 70 Jahren super zufrieden war! Lass uns die Zustände zurück bringen...Igel marschier vorne weg!

Zitat:
Aber das ganze Thema wird überbewertet, glaubt mir.
Ein weiterer Grund, den schwedischen Antrag nicht ernst zu nehmen...
Dann troll dich doch einfach oder bist du echt so scharf auf das Leckerli? Der wievielte Beitrag ohne jedes Argument wars jetzt in diesem Thread? Nr. 300?

Auf die Gefahr hin jetzt mal persönlich zu werden aber ich denke nachdem ich als geisteskrank bezeichnet wurde sei mir das gestattet...

### zu offtopic verschoben ###

Geändert von TSC (26.05.2010 um 10:49 Uhr)
Alt 26.05.2010, 10:16
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
...
Quote 5 zu 1!

Na los, worauf wartest du?
Alt 26.05.2010, 10:38
Azador Azador ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Azador ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kroppeno Beitrag anzeigen
Das ist meines Erachtens so nicht korrekt. In unteren Klassen - meiner Einschätzung nach bis Bezirksebene - steht der Materialvorteil durch GLN in keinem Verhältnis zu dem benötigten "Händchen". Da hältst Du einfach Deine GLN hin und der Gegner weiß überhaupt nicht was passiert. Du kannst sagen: O.k., wenn der das nicht rafft, nicht mein Problem. Aber glaub' mir, ich habe in der Kreisliga schon Spiele mit GLN-Beteiligung gesehen, die waren zum Fürchten. Das hatte rein gar nichts mehr mit TT zu tun und der GLN-Gegner hatte auch überhaupt gar keinen Bock, sich darauf einzustellen. Einfach, weil er immer (die letzten 20 Jahre) anders TT gespielt hat.

Ab Landesliga, da könnte man GLN erlauben, aber den absoluten Hobbyspielern das zuzumuten, halte ich für falsch. Zumal, meiner Meinung nach, viele GLN-Spieler charakterlich ja eher... aber lassen wir das. (Anwesende und direkt Angesprochene sind ausdrücklich ausgenommen.)
Und nun ersetze mal GLN durch Anti und der Text ist immernoch genauso korrekt. (Das heißt übrigens nicht das der Text 100% korrekt ist ^^)
Davon abgesehen wer eine GLN nicht rafft der hält auch GrLN, mittellange Noppen, kurze Noppen, 30 Jahre alte Srivers, Antis und auch eine einfach nur schwarz angemalte Rückhand für Teufelszeug ...die gehn doch nicht vom Tisch und schreien scheiß GLN sondern da heißts scheiß Material! Und eben da liegt dein Denkfehler wenn einer nicht versteht was der andere macht dann ist man einfach schwächer und verliert! So muss das sowohl in der DTTL als auch in der Kreisliga sein! Wenn einer deiner Gegner nen spitzen Aufschlag hat den du einfach partout nicht kriegst dann gehst du doch auch nicht zum OSR und sagst "Ey der kann nichts...der hat überhaupt kein Händchen...der weiss selbst überhaupt nicht was er da beim Aufschlag macht...das Spiel sieht doch so zum fürchten aus...disqualifizier den mal oder verbiet ihm zumindest die Aufschläge!"

Und Igel wieso sollte ich wetten? Ich habe nie behauptet das der Antrag durchkommen wird dazu ist der Einfluss von Adi...errrr Ebi einfach noch zu groß und die Lobbyarbeit von Butterfly und Co. zu teuer.
Das ändert allerdings nichts an der Tatsache das es eine diskriminierende, kontraproduktive und einfach nur dummdreiste Regel ist. Was ja wie bereits erwähnt auch der Standpunkt vom ITTF Präsident ist. (naja gut dummdreist hat er nicht gesagt )
Alt 26.05.2010, 10:39
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Leute werdet doch wieder mal vernünftig. Geht lieber trainieren als hier Anfeindungen...und virtuelles Gerede............

Am Samstag beim Turnier habe ich es wieder erlebt......... vielen Ni Spielern ist es wurscht ob GLN oder GrLn........... die meckern und fertig, .............. und spielen können sie gegen beide nicht.........
so wird es nie ein Ende haben.............

muss etwas korrigieren, den älteren ist es meistens egal wo mit gespielt wird und den ganz jungen Spielern auch, am schlimmsten sind die 17-40 jährigen .........die scheinen wohl was versäumt zu haben.........

Geändert von Neubaur (26.05.2010 um 11:13 Uhr)
Alt 26.05.2010, 10:52
Benutzerbild von TSC
TSC TSC ist offline
"Shooter"
Foren-Stammgast 2000

TSC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Auf die Gefahr hin jetzt mal persönlich zu werden aber ich denke nachdem ich als geisteskrank bezeichnet wurde sei mir das gestattet...
Bitte zurück zum Thema. Wenn ihr eure Sandkastenstreitereien fortführen wollt, dann bitte im Offtopic/Stammtisch/per pN.

Geändert von TSC (26.05.2010 um 10:54 Uhr)
Alt 26.05.2010, 10:57
Benutzerbild von Harburger Arroganz
Harburger Arroganz Harburger Arroganz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Harburger Arroganz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Auf die Gefahr hin jetzt mal persönlich zu werden ...
geht nicht, bist du von Beginn an.
Extra für diesen Thread angemeldet und schön um sich schießen.
Erinnert mich an jemanden auf der Autobahn, der sich über die vielen Geisterfahrer wundert...

Ich muss gestehen, dass ich aus Voyeurismus weiter mitgelesen habe.
Die Entscheidung pro oder contra GLN beeinflusst mein Leben nicht mal
am Rande und ist mir eigentlich wurscht.
Trotz des Interesses an eurem Zoff wird dein Niveau hier einfach zu flach und du disqualifizierst dich (und damit auch dein ja durchaus diskutierbares) Anliegen selbst.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »