|
Umfrageergebnis anzeigen: Werdet ihr nach der Preiserhöhung noch Bty Material kaufen ? | |||
JA, es geht nichts über die Qualität von Bty Material ! | 173 | 19,77% | |
NEIN, die Preise sind eine Frechheit ! | 702 | 80,23% | |
Teilnehmer: 875. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Nie mehr, bis auf weiteres nicht mehr oder weiterhin Butterfly Material?
oh, gemeinsame Kasse?
|
|
|||
|
|||
jaja den karate soft gabs für 9,99 € im angebot den hab ich mir dann mal bestellt.
gemeinsame kasse kann man so sagen... meistens läuft es darauf hinaus das ich was für ihn kauf, aber so bin ich halt ich kann halt net nein sagen wenn er mich so süß anschaut |
|
|||
|
|||
Hallo TT-Gemeinde,
vorab bin seit über 30 Jahren mit Butterfly Hölzern und Belägen aktiv. Bin also sicherlich nicht negativ der Marke eingestellt. Meiner Meinung nach macht Butterfly in letzter Zeit einige entscheidene Fehler neben der Preiserhöhung. Hölzer: Neue Timo Boll Serie all bis off+ ab 2009. Zwei sehr große Linsen. Ein sehr schlechts Griffgefühl. Man denkt das man in Plastik pur greift. Maze Thermotec: Bin kein großer Fan der Burn-Hölzer aber alle anderen Hersteller sind längst auf dem Markt. Bekleidung: Der Schnitt der Sachen fällt extrem eng aus. Ist also als Mannschaftsbekleidung denkbar schlecht geeignet. (In fast allen Mannschaften gibt es 1 oder 2 Kollegen die ihre Füße zuweit hinten haben). Equipment: Seit Jahren keinen Schlägerkoffer im Angebot. Viele schützen gerne ihren Schläger durch einen Koffer. Beläge: So gut wie keinen Neuerungen auf dem lange Noppen und Anti Sektor (immer noch ein nicht zu unterschätzender Markt). Trainingsanzüge: Bis zu letzten Jahr noch fürchterliche Qualität bei den Reisverschlüssen bzw. Hosenversteller. Timo Boll : Wenn ich das absolute Ausnahmeschild unter Vertrag habe wären viel mehr Fanartikel angesagt. T-Shirts, Trikots, Hüllen usw. Fazit: Beläge und Hölzer (teilweise) top. Preiserhöhungen zu diesem Zeitpunk nicht verkaufbar. Ansonsten meiner Meinung nach schwerwiegende Fehler im Vertrieb und Marketing. Schlimm ist es nicht Fehler zu machen, fatal ist es nichts zu unternehmen wenn man sie erkannt hat. Viele Grüße Geändert von Hiltons Erbe (09.08.2010 um 11:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hoffe, Butterfly findet wieder zum alten Weg zurück, der die Marke groß gemacht hat! |
|
||||
|
||||
Wenn man blos wüsste wo das ganze Geld hingeht ich denke es geht mit in die Trikots der Natinalmanschaften die Bty sponsort.
|
|||
|
|||
Habe mein Ironie-Fähnchen daheim liegen lassen, sorry. Nächstes mal halt ichs hoch!
|
|
|||
|
|||
Da wird sicher ein Löwenateil dafür drauf gehen.Vor allem die Schnürsenkel von Timo Boll verschlingen sicher tausende Euro im Jahr.Hab gehört ,dass die bei ihm unheimlich schnell verschleißen
|
|
|||
|
|||
Leute, warum und wieso angeblich die Preise erhöht wurden ist ja nun schon mehr als ausdiskutiert.
Wenn man nur auf den tt Markt schaut, müssten alle anderen Hersteller, die in Japan einkaufen auch so erhöhen. Das wären immerhin stiga, tibhar, donic, Dr. Neubauer, joola und noch einige andere. Ich kann den Mist mit der,angeblichen, steuerlich notwendigen, Preiserhöhung oder dem Dollarkurs nicht mehr hören! Ich bitte zu bedenken: man hat die TATSÄCHLICHEN endpreise für ENDKUNDEN um ca. 20-25 Euro, je nach bisher erhaltenem Rabatt erhöht! Dias echauffieren einiger Händler kann ich nicht ganz nachvollziehen, bei einem ek von 47 und einem vk von 57 bleiben denen 10 Euro marge. Vor den erhöhungen war der ek bei 27 und der vk, bei den üblichen 20 %, 36 Euro. Sind auch 10 Euro marge! Bty haben viele Händler noch nie "gerne" verkauft. An den "hausmarken" war die marge immer höher, aber man gibt dem Kunden, was er will. Wen es wirklich trifft, ist der endkunde, und der muss halt abwägen, ob ihm ein Butterflybelag 25 Euro mehr je Seite wert ist. Mich erinnern die ganzen Begründungen doch sehr an die mineralölwirtschaft, wo jeder "furz" genutzt wird, um Preiserhöhungen zu rechtfertigen. Nur liegt der große Unterschied darin, dass man an der Tankstelle nicht die Wahl als Konsument hat, wenn man das Auto braucht! Ich selbst habe dort gehandelt und habe dort auf einen audi Diesel mit sechs Litern Verbrauch umgestellt (fahre berufsbedingt 80.000 km im Jahr). Genauso mache ich es beim tt, denn für mich ist nicht das warum und wieso eines preises entscheidend, da, das ist unwiderlegbarer Fakt, nur zählt, was mein Portemonnaie verlässt und da kaufe ich das, was für mich am PREISWERTESTEN ist (muss nicht das billigste sein!). Bisher war das beim vh-Belag der tenergy oder vorher, zu klebezeiten der Bryce! Absolut gesehen am teuersten, aber durch gute Haltbarkeit und deutlich bessere spieleigenschaften gegenüber den esn Belägen der ersten generationen doch nicht teurer! Jetzt aber hat esn aufgeholt, Butterfly, meiner Meinung nach, in letzter Zeit deutliche qualitätsschwankungen und selbst manch China-Belag mit esn schwamm ist getunt durchaus ein Ersatz! Nun ist der tenergy, für mich, nicht mehr am PREISWERTESTEN und er wird halt nicht mehr gekauft! So einfach ist das! bisher wa |
|
|||
|
|||
wenn ihr die preiserhöhung wirklich so schlimm findet dann schließt euch mit ein paar manschaftskameraden zusammen und macht eine sammelbestellung im ausland.
Und bei einer sammelbestellung fallen die versandkosten nicht zu sehr ins gewicht.
|
||||
|
||||
Wie du mitbekommen hast, wird BTY die Preise weltweit anpassen, damit genau DAS nicht mehr passiert. Der Laden wird auch bald nachziehen (müssen).
|
Lesezeichen |
|
|