Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #8901  
Alt 27.03.2021, 17:29
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 1.333
maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
leider drücken sich die Verantwortlichen ja um klare Aussagen zum Verhalten. Also so etwa Abstand 2 Meter und maximal 15 Minuten ist sicher. Oder 1 Infizierter 1 Stunde in 1000 Kubikmeter-Raum ohne Luftfilter wird kritisch. Genau das macht die Leute mürbe. Einmal soll im Freien bei Abstand alles gut sein, dann werden trotzdem FFP2 vorgeschrieben. Und man hält an Handdesinfektion fest, obwohl keine einzige Kontaktinfektion nachgewiesen wurde. Wäre ja auch unverantwortlich, Türgriffe oder Geländer zu benutzen.

Genaue Zahlen Abstand in Metern (m) oder Zeiten (min) kann und wird Dir niemand je nennen können (da von zu vielen Faktoren abhängig), somit müssen wir mit mind. Abständen, die zwar theoretisch gut aber praktisch meist nicht umsetzbar sind und Mund/Nasen-Bedeckung (med. oder FFP2) uns behelfen.

Darum Kontaktminimierung – eigene Blase bilden – das Problem ist, dabei den Wirtschaftsstandort nicht komplett gegen die Wand zu fahren [Verluste (in Euro) müssen komplett durch uns alle (STAAT) ausgeglichen werden – auch schwierig) und die Sicherstellung der Infrastruktur (z.B. Gesundheit, Energie] zu gewährleisten.

Quadratur des Kreises, nennt man sowas, wenn etwas unmöglich erscheint und leider auch ist,
Mit Zitat antworten
  #8902  
Alt 27.03.2021, 17:41
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@alba: Du solltest Dich von dem Gedanken lösen, dass ein Verhalten unter Alltagsbedingungen (also nicht Krankenhaus-/Laborequipment) völlig sicher wäre. Das ist nicht so. Bei einer kurzen Exposition ist meistens (!) die Viruslast gering. Aber das ist auch nicht immer so, es gibt Erkrankte, die überproportional viele Viren ausatmen und -husten. Und zweitens kann man sich auch bei einer sehr geringen aufgenommenen Virusmenge anstecken. Es ist nur nicht sehr wahrscheinlich.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #8903  
Alt 27.03.2021, 18:05
Danielson Danielson ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.111
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Ich weiß es zwar nicht, gehe aber davon aus, dass die Praxismitarbeiter regelmäßig getestet werden. Alles andere wäre verantwortungslos.
Die Leute stecken sich nicht in der Praxis, nicht im Theater, nicht im Restaurant, nicht im Kaufhaus, nicht im Schulunterricht und nicht auf dem Sportplatz beim Vereinssport an - wenn sie dort jeweils nur den vorgeschriebenen Bewegungen nachgehen oder einfach stillsitzen und beaufsichtigt in der Gruppe die AHA-Regeln einhalten.

Zu Ansteckungen kommt es dann, wenn Menschen unbeaufsichtigt "normal" untereinander kommunizieren. Überall, wo sich Menschen begegnen, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die AHA-Regeln irgendwann nicht mehr gelten. Fünft- und Sechstklässler beachten beispielsweise in den 5-Minuten-Pausen nicht permanent die Abstandsregeln - genauso wenig wie sich Grundschüler daran halten, wenn der Lehrer nicht mehr im Unterrichtsraum ist. Wenn die Spielplätze geöffnet sind, was im meinem Landkreis noch der Fall ist, aufgrund der noch vergleichsweise niedrigen Inzidenzwerte, dann toben die Kids aus der Nachbarschaft halt gemeinsam. Und nicht nur die Kinder sind nachlässig. Überall steigen die Zahlen.

Lauterbach hat vorausgesagt, dass wir nach Ostern zu einem richtigen Lockdown gezwungen sein werden. Noch hat uns die Panik nicht erreicht. Erst dann werden wir handeln. Daran ist nicht nur "die Politik" schuld, sondern auch all die Idioten, die öffentlich behaupten, man könnte die Pandemie auch ohne harte Kontaktbeschränkungen in den Griff bekommen.

Geändert von Danielson (27.03.2021 um 18:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8904  
Alt 27.03.2021, 18:16
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Wenn wir die die dritte Welle mit B.1.1.7 überstanden haben, steht schon der Kandidat P.1 für Welle Nummer 4 bereit:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/...c-e399a95af071
Was für eine "dritte Welle"? Ich sehe immernoch die zweite Welle, die seit November läuft und einen "Lockdown", der das Wort nicht wert ist.
Mit Zitat antworten
  #8905  
Alt 27.03.2021, 18:26
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Pokal Beitrag anzeigen
.... Kinder gehen wieder in die Schule und stecken ihre Eltern an die dann an Corona alle sterben, es ist zum verrückt werden
Man könnte meinen du hast zu viel "Walking Dead" gesehen.
Ich sehe die Gefahr auch aber eine Todesrate von 100% ist hoffentlich noch ne Weile hin.
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #8906  
Alt 27.03.2021, 18:31
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von TT-Else Beitrag anzeigen
Du akzeptiert also, dass jemand der Job bedingt die Maske 8 Std. tragen muß,
dass recht hat, jemand anzustecken, der sich bemüht das Virus nicht zu bekommen ??...max.40m2 Grundfläche bei der Post...und Blumen werden nebenher auch noch verkauft?
Warum gibt es Vorschriften, die nicht eingehalten werden ?
Oh ja weiß schon...Merkel ist Schuld!
P.s bin Asthmatiker- habe mir keine Befreiung geholt! Aus Respekt...und zum
Schutz meiner Mitbürger !
Schonmal versucht mit FFP zu arbeiten unter körperlicher Belastung? Ich kann dir aus Erfahrung (Ferienarbeit, damals topfit mit 19) in der Feuerverzinkerei sagen, dass du nach einer Stunde unter dem Ding bei körperlicher Belastung völlig kaputt bist. Daher wurde damals am Kessel, wo die Dinger Pflicht waren regelmäßig abgelöst/Pause gemacht.

Und der Postmensch schleppt und stapelt die Pakete, die Packerin im Lidl leistet körperliche Schwerstarbeit. Zieh dir ne FFP3 an, dann kann es dir völlig egal sein, was jemand anderes macht. Wenn du als Asthmatikerin da überhaupt Luft bekommst. Aber da gibt es tolle Modelle, FFP3 mit Ventil, deren Träger von Dir sicher als "Asozial" verunglimpft werden.

Weisst du was "sozial" wäre? Wenn jeder eine FFP3 trägt Dann spielt der Abstand keine Rolle, da virenfest.

Übrigens vom Propagandainstitut, sorry RKI, bis vor zwei Monaten auch empfohlen. Da Spahn FFP2 proklamierte hat die Propagandaabteilung dann ganz schnell ihre Empfehlung auf der Internetseite abgeändert. Nur sind FFP2 NICHT Virensicher. Wird natürlich nirgendwo erwähnt und viele Menschen, so anscheinend auch du, gehen der Propaganda auf den Leim. Aber woher sollst du es auch wissen? Ich wüsste es auch nicht, wenn ich nicht als Schüler in der Fabrik da mal mit zu tun gehabt hätte und nebenbei einen guten Freund habe, der staatlich geprüfter Desinfektor ist, Hygienepläne und Wartungen für Krankenhäuser erstellt und sich damit auskennt. Nur deshalb bin ich seit April 20 schon mit FFP3 unterwegs und durch ihn konnte ich mir die Dinger auch zum EK besorgen.

Ich will dich nicht persönlich angreifen, aber bitte erstmal mit der Praxis und dem Thema auseinandersetzen als einfach über andere Menschen zu meckern.
Mit Zitat antworten
  #8907  
Alt 27.03.2021, 18:35
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Pott.
Alter: 33
Beiträge: 2.140
Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Wer kennt sie nicht, die 44.5 Millionen Feuerverzinker in Deutschland.
__________________
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin
Mit Zitat antworten
  #8908  
Alt 27.03.2021, 18:38
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

[QUOTE=TT-Else;3221297]
Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Mal darüber nachgedacht, dass es für den "Posttypen" oder den Supermarktmitarbeiter völlig unmöglich sein kann 8 Stunden mit Maske zu arbeiten? Der steht da, damit DU dein Paket abgeben und dein Essen einkaufen kannst.

Und genauso ist es in fast jedem Berrieb und zwar seit Beginn der Pandemie. Viel Theorie, viel Gemecker, wenig Praxisdenken.

Zumal die von dir beschriebenen Plätze sicher KEINE Infektionsherde sind, da laut Wissenschaft mindestens 15 Minuten Kontakt in engen Räumen für eine Infektion notwendig sind.

Pfleger, Industrieproduktion, Büros, DORT gab und gibt es die Ausbrüche. Ebenso Schulen, Kindergärten, private Zusammenkünfte.

Mal darüber nachgedacht, dass es strafbar ist ?

Wir sollen und dürfen uns nicht mit verschiedenen Haushalten treffen,
wegen Ansteckungsgefahr;
also nicht Onkels Tanten und Cousins und Cousinen gleichzeitig treffen..
aber in geschlossenem Raum mit Fremden, die keinen Mundschutz tragen,
weil es unzumutbar ist ?

Einfach mal mehr selbst denken und nicht alles nachplappern was die Obrigkeit vorgibt. Strafbar ist auch wenn du alleine ohne Maske durch die Fußgängerzone gehst, obwohl es völlig sinnfrei ist.

Gesunder Menschenverstand!

Wenn 80.000 FFP3 tragen würden, dann kannst du dich sorglos ins Westfalenstadion setzen.

Und nochmal: Mit FFP2 bist du nicht eigengeschützt!
Mit Zitat antworten
  #8909  
Alt 27.03.2021, 19:04
Schrottkopf Schrottkopf ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.282
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Was für eine "dritte Welle"? Ich sehe immernoch die zweite Welle, die seit November läuft und einen "Lockdown", der das Wort nicht wert ist.
Hmmm, 200->35->120... Da könnte man schon irgendwie auf eine Art Wellenbewegung kommen - vielleicht siehst du es besser, wenn du es dir mal aufmalst
Mit Zitat antworten
  #8910  
Alt 27.03.2021, 19:10
User 549405 User 549405 ist offline
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.05.2019
Beiträge: 193
User 549405 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
Wer kennt sie nicht, die 44.5 Millionen Feuerverzinker in Deutschland.
Oder alle Menschen im medizinischen Bereich, deren Schichten immer nur eine Stunde gehen.


Zitat:
Zitat von Noppenzar
Nur sind FFP2 NICHT Virensicher. Wird natürlich nirgendwo erwähnt und viele Menschen, so anscheinend auch du, gehen der Propaganda auf den Leim.
Verrückt, das muss ich direkt meinen Freunden erzählen, die mit FFP2 ausgestattet als Arzt oder Krankenschwester Covid-Patienten im Krankenhaus behandeln.

Geändert von User 549405 (27.03.2021 um 19:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77