|
Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tischtennis und Glubb im Sommerloch
Zitat:
Ich ergänze, Jahre ! Und ersetze bitter statt bieder. Ich kann und will das nicht mehr länger mit ansehen, das ist so wie tatenlos zusehen zu müssen wie dein Pferd langsam im Sumpf verschwindet.
|
||||
|
||||
Zitat:
Jeder erzählt mir nur: "....der Meeske/Bornemann machen doch super Arbeit, jetzt haben wir auch noch einen guten Trainer mit Alois Schwartz .........." Ja, super, nur es wird eher das passieren, was du selbst beschrieben hast. Super Arbeit würde ich aussagen, wenn wir eine Truppe hätte, die zumindest versuchen könnte, Hannover und Stuttgart Paroli zu bieten, wir dagegen sollten uns vielleicht eher an den Unterdogs orientieren, so sehe ich das inzwischen. Wenn wir uns schon keine geeigneten "Stars" kaufen können, wieso sucht keiner die U19 Schulen der Konkurrenz nach tauglichen Material ab und holt den ein oder hoffnungsvollen Spieler für die Zukunft? Auch auf diesem Gebiet höre ich nichts von Neuzugängen etc. Alles also, sehr bieder, gerne auch bitter!
|
|||
|
|||
Was beim Club gerade läuft ist eine Budgetanpassung an die 2. Liga. Leider ist vom finanziellen her der Unterschied zwischen 1. und 2. Liga in den letzten Jahren enorm gestiegen. So gesehen war der Abstieg vor 2 Jahren für uns natürlich fatal.
Es gibt zwei Lösungen für das Problem: 1. Man akquiriert Geld, am besten durch einen Investor. Das ist beim Club aufgrund der Satzung aber schwierig. Außerdem besteht das Risiko, die Unabhängigkeit zu verlieren (siehe 1860). Um richtig erfolgreich zu sein, braucht es auch einen Investor, der nicht wie bei den Löwen 10 bis 20 Mio. reinpumpt, sonder mehr als 100 Mio.- am besten pro Saison. Ich würde mich mal in China umschauen. Die kaufen doch zur Zeit Deutsche Firmen im großen Stil auf. Warum nicht auch einen Fußballclub mit Tradition. 2. Ohne eine große Geldquelle muss man selbst Geld produzieren. Das geht nur über Jugendarbeit und gute Ein- und Verkaufspolitik. Das ist aber ein langwieriger Prozess, der schwer planbar ist. Als Fans des Club müssen wir einfach akzeptieren, dass andere mehr Kohle haben wie wir. Ich persönlich werde immer zum Club halten, egal ob Bayernliga oder Championsleague. Die letzten Jahrzente war es nie langweilig. Bayern Fan kann jeder. Und die ganzen Retorten- Clubs (Leipzig, Ingolstadt, Hoffenheim, Leverkusen, Wolfsburg usw.) sind für mich so spannend wie Synchronschwimmen. Die nächste Saison wird für uns von der Logik her sehr schwer. Zuviele Leistungsträger haben wir oder werden wir verlieren (Schöpf, Füllkrug, Burgstaller, Kerk, Erras verletzt usw.). Der Aufstieg ist für mich kein Thema. Ich hoffe das nicht, aber wenn es blöd läuft, werden wir Probleme bekommen, die Klasse zu halten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Championsleague scheitet aus und wird keiner von uns erleben. Und warum? Ganz einfach, weil es eben so ist wie es ist! Ergänze deine Aussage mit Stark, ohne als Besserwisser wirken zu wollen. Und dann: Für einen Verein der immernoch der VIZE REKORDMEISTER ist muss es der Anspruch sein, erste Liga spielen zu müssen. Wieso kein Sponsor den Glubb mehr hilft, dafür muss das Management Rede und Antwort stehen. Von der Wirtschaftskraft in Franken her .....müsste für den Glubb was abfallen! Knauf, s.Oliver, Siemens und was auch immer, wir haben genug Hochkaräter! Wahnsinn, dass sich hier nichts tut, und das laste ich auch bereits jetzt ...der neuen Vorstandschaft an. Wie schon beschrieben ..... Wer spioniert in fremden U17/U19 Lagern??? Ich will da endlich was sehen? Die Zeit der Ausreden ist für mich bereits vorbei.
|
|||
|
|||
.... fragst du dich nicht wirklich, oder ?
Wer will schon Negativschlagzeilen ? Und dafür auch noch Kohle hinlegen. Die Traditionsmasche zieht schon lange nicht mehr. Was vom Pokalsieg übrigblieb reicht nicht mehr um einen Wirtschaftsbetrieb anzulocken. Sonst wäre er doch schon längst da.
|
||||
|
||||
Doch eigentlich schon, da bin ich dann schon noch etwas Träumer!
Bin mal gespannt, was der Meeske in Sachen Sponsor aus den Hut zaubert. Er hat ja großmundig versprochen, er hätte zu diesem Thema alles im Griff (glaube ich allerdings nicht)! Außerdem, den kennst doch: Der dümmste Bauer erntet die dicksten Kartoffeln
|
||||
|
||||
Zielgruppenorientiertes Marketing hat zumindest unser Sportdirektor drauf!
|
|||
|
|||
Metzger u. Wirte sind in der Vorstandschaft mit Vorsicht zu geniesen. Gab es schon das ein oder andere Beispiel.
|
|
||||
|
||||
2-0 zur Halbzeit gegen Wacker Insbruck, Torschützen Burgstaller und Füllkrug
|
||||
|
||||
Gott sei Dank haben die noch 1 Jahr Vertrag...
frisbee, fußball, kugelstossen, rekordmeister 67/68, sockenschuss, stadionwurst, trapeznummer |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:28 Uhr.