Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 15.07.2011, 23:54
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Moneyboy Beitrag anzeigen
Bitte nicht einfach was hinzuerfinden , was dort nicht steht. Nur weils Medien machen ist es noch lang nicht legitim Les einfach nochmal den Beitrag von ihm , dann überleg was Eltern und fehlende Bildung mit Migration zu tun haben. Ich denke er hat schon ganz bewusst nur "Eltern" geschrieben.
Falls natürlich die Müllers und Meiers die einzigen richtigen deutschen Eltern für dich sind , könnte es schwer werden dies zu verstehen.
Grundsätzlich ist das was Medien "machen" natürlich legitim, aber das nur am Rande...

Die Leseempfehlung gebe ich mal an dich zurück und lies dann gleich auch noch mal deine Beträge, die darauf hin folgten, dazu. Eine als Beispiel taugliche entsprechende Stelle aus deiner Feder in diesem Beitrag, hab ich zur Veranschaulichung mal farblich markiert

BTW: Bei den Erziehern, die beruflich im Kindergarten auch einem Bildungsauftrag nachkommen sollen, ist sicher nicht die Bezahlung - die so schlecht gar nicht ist - nicht das Problem, sondern eher deren eigene Bildung um dem Erziehungs- und Bildungsauftrag gerecht werden zu können.

Bei den Lehrern hapert es nicht an der eigenen Bildung und auch nicht an der Bezahlung. Da sind zu große Klassenstärken und die zur Verfügung gestellten Mittel ein Problem.

Das es Kindern aus Familien deren Eltern nicht studiert haben oder gar der deutschen Sprache nicht mächtig sind, schwerer haben, ist kein Geheimnis sondern eine Tatsache. Kinder von Eltern, die finanziell - aus welchem Grund auch immer - nicht auf Rosen gebettet sind - was mit den beiden oben genannten Punkten oft Hand in Hand geht, haben es zusätzlich schwer. Sie müssen schließlich in diesen aufwachsen und leiden natürlich auch unter dieser Situation.

Nun verrate mir mal bitte, wer, wenn nicht der Staat, dafür Sorge tragen soll, dass diese Kinder die gleichen Bildungschancen erhalten wie die Kinder von den studierten und meist auch gut situierten Eltern

Bildung kostet nun mal Geld. Deutschland gibt im internationalen Vergleich aber leider recht wenig für die Bildung aus. Das ist nun mal leider das Hauptproblem und nicht Computer in den Kinderzimmern und auch kein Migrationshintergrund.

...aber hier ist ja Stammtisch und da geht es ja bekanntlich eher lustig und derbe zu

BTW 2: Ich würd' glatt FDP-Wähler werden (was mir noch schwerer fallen würde als CDU-Wähler zu werden), wenn sie der Bildung in Verbindung mit den dafür notwendigen Ausgaben oberste Priorität geben würden
Alt 16.07.2011, 00:46
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Moneyboy Beitrag anzeigen
Bitte nicht einfach was hinzuerfinden , was dort nicht steht. Nur weils Medien machen ist es noch lang nicht legitim Les einfach nochmal den Beitrag von ihm , dann überleg was Eltern und fehlende Bildung mit Migration zu tun haben. Ich denke er hat schon ganz bewusst nur "Eltern" geschrieben.
Falls natürlich die Müllers und Meiers die einzigen richtigen deutschen Eltern für dich sind , könnte es schwer werden dies zu verstehen.

Sag mir doch bitte nicht, dass ich irgendwas nochmal lesen soll. Sag mir doch einfach, was Du meinst.
Alt 16.07.2011, 05:57
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
nur weil du nix von abkriegst (bzw. der Reichtum bei dir nicht ankommt), heißt das nicht, dass es nicht stimmt....

Ich kann mich nicht beklagen, hab außerdem noch nen Traumberuf!

Über die, die sich maßlos bereichern hat ein schlauer Mann übrigens dies gesagt: "Die Deutsche Bank ist keine deutsche Bank mehr. Und das ist Merkels Problem. [...]
Trotz ihres angestammten Namens ist allerdings die Deutsche Bank im Laufe der letzten zwanzig Jahre eine internationale Bank geworden. Einerseits sitzt die Mehrheit ihrer Aktionäre im Ausland, andererseits werden mindestens achtzig Prozent ihrer Gewinne im globalen Investmentbanking gemacht. Und zwar nicht in Frankfurt, sondern in London – und an der Spitze dieses Investmentbanking steht mit Anshu Jain kein Deutscher, sondern ein Inder. An der Spitze der Deutschen Bank steht mit Josef Ackermann auch kein Deutscher, sondern ein Schweizer. [...]
Ich teile die Menschheit deshalb gern in drei Kategorien ein. Die erste Kategorie, das sind die normalen Menschen. Wir alle haben sicher als Jungs mal Äpfel geklaut, aber dann sind wir doch anständige Kerle geworden. Normale Menschen also, das sind vielleicht 98 Prozent. Zweite Kategorie, das sind die mit einer kriminellen Ader. Die gehören vor Gericht, und wenn sie schuldig gesprochen sind, dann gehören sie ins Gefängnis. Und die dritte Kategorie sind Investmentbanker und Fondsmanager.
Dabei ist das Wort Investmentbanker nur ein Synonym für den Typus Finanzmanager, der uns alle, fast die ganze Welt, in die Scheiße geritten hat und jetzt schon wieder dabei ist, alles wieder genauso zu machen, wie er es bis zum Jahre 2007 gemacht hat."
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/

Geändert von nevada (16.07.2011 um 12:04 Uhr) Grund: Zitat repariert
Alt 16.07.2011, 07:07
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
....
immer schön Quelle und Autor nennen, vogti!
sonst ist dein nicht vorhandener Doktortitel ratzfatz futsch!

Lesen BILDet!
Alt 16.07.2011, 07:23
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
immer schön Quelle und Autor nennen, vogti!
sonst ist dein nicht vorhandener Doktortitel ratzfatz futsch!

Lesen BILDet!

Och Peterle, ich wollte dich doch mal raten lassen und was machst du?
Bringst wieder so einen blöden Link von diesem Schmierblatt!
Diese Zeitung kann man sich von Zeit zu Zeit eher antun.

http://www.zeit.de/2011/29/01-Deutsc...omplettansicht
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Alt 16.07.2011, 07:26
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

im Gegensatz zu dir brauch ich nicht zu "raten".

Weil ich nämlich wusste, dass das vom Altkanzler kam und in der "Zeit" stand.

btw: könnten Chatzi, Gutti und Sylvi nicht auch einfach sagen, sie hätten den geneigten Leser mal "raten" lassen wollen?
Alt 16.07.2011, 07:29
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Grundsätzlich ist das was Medien "machen" natürlich legitim, aber das nur am Rande...
Nein, im Sinne einer fairen Diskussionsführung ist dies nicht legitim. Und so hatte ich Moneyboy verstanden.

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Nun verrate mir mal bitte, wer, wenn nicht der Staat, dafür Sorge tragen soll, dass diese Kinder die gleichen Bildungschancen erhalten wie die Kinder von den studierten und meist auch gut situierten Eltern
War es nicht gerade Moneyboy der genau dies gesagt hat?
Alt 16.07.2011, 07:30
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
im Gegensatz zu dir brauch ich nicht zu "raten".

Weil ich nämlich wusste, dass das vom Altkanzler kam und in der "Zeit" stand.

btw: könnten Chatzi, Gutti und Sylvi nicht auch einfach sagen, sie hätten den geneigten Leser mal "raten" lassen wollen?

Seit wann weißt du denn was? Na gut, ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn.
Vergleiche mich doch bitte nicht mit diesen Aufschneidern!
M.A. Verick

Alt 16.07.2011, 07:33
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Vergleiche mich doch bitte nicht mit diesen Aufschneidern!
Gott bewahre.
Äpfel-mit-Birnen-Vergleich.
"Diese Aufschneider" sind mir tausendmal lieber als du.
Deshalb werden sie auch meine Stimme bekommen in 2 Jahren.

Übrigens "weiß" ich viel mehr als du dir in deinem reduzierten Weltbild vielleicht vorstellen kannst.

Muss weg.

Und du arbeiten (in deinem "Traumjob"), gelle?
Alt 16.07.2011, 07:36
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Übrigens "weiß" ich viel mehr als du dir in deinem reduzierten Weltbild vielleicht vorstellen kannst.

Muss weg.

EIGENTOR!
Reduziertes Weltbild, passt wohl auf keinen hier besser als auf dich.
Musst an die Tanke wa, Bier alle!?
M.A. Verick

Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »