Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 16.07.2011, 07:39
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
"Diese Aufschneider" sind mir tausendmal lieber als du.

Na Gott sei Dank!
Deine Feindschaft macht mich stolz!
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 16.07.2011, 08:03
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Fazit: Schlafende Hunde sollte man auch mit noch so guten Vorsätzen nicht wecken. Die Gefahr, dass sie dann beißen ist einfach zu groß!
Du überschätzt den Einfluss von tt-news deutlich. Unsere nette Gesprächsrunde wird weder in Tagesschau noch Radio übertragen.

Von daher können wir hier sogar darüber reden ob man Griechenland aus dem Euro werfen sollte, worüber die öffentliche Politik nicht reden kann.

Oh, Gott jetzt kommt bestimmt gleich von irgendjemand der Einwand: Man kann Griechenland überhaupt nicht aus dem Euro werfen ...

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Allein ich fürchte, dass meine Unterstellungen eben doch zutreffend sind.
Schön, dass Du erkannt hast, dass es Unterstellungen sind. Dann sind wir ja schon wieder einer Meinung. Aber diese Taktik ist dann doch etwas billig, einfach mal jemanden etwas unterstellen und dann hat der andere den schwarzen Jaskula und soll sich mal verteidigen.

Zitat:
Dein Beispiel zeigt genau, dass die Trennung zweier zusammengehörender Tatbestände zu falschen Schlussfolgerungen führt.
Falsch. Das Vermischen verschiedener Tatbestände führt dazu, dass man einen Fehler im System nicht mehr erkennt. (bzw. sich weigert diesen erkennen zu wollen)

Zitat:
die dringende Forderung kam von Lucius.
Habe ich tatsächlich "dringend" geschrieben Wenn ja, sorry, das wäre dann ein Fehler. Aber ich glaube ich habe das auch gar nicht geschrieben? (das würde dann heißen, Du hast mich wieder einmal falsch interpretiert)

Zitat:
Du warst es doch, der Lucius dahingehend entgegengekommen ist, einer Abschaffung der Steuerfreiheit zuzustimmen, wenn denn...
Hier hat Jaskula ausnahmsweise mal 1:1 eine klare Antwort gegeben. Und daran gibt es absolut nichts zu kritisieren.
Zitat:
...und dieses "wenn denn" ist halt realitätsfremd - zumindest in meinen Augen
Und Du meinst die anderen (auch Deine) Gespräche hier sind nicht realitätsfremd

Genau in diesem Punkt hat doch Jasku mal in sich schlüssig geantwortet.
Alt 16.07.2011, 08:33
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Helmut Schmidt (Altbundeskanzler), eingebracht von vogtländer Beitrag anzeigen
Deutsche Bank ... sitzt die Mehrheit ihrer Aktionäre im Ausland,
Schon mal darüber Gedanken gemacht, warum dem so ist?
Alt 16.07.2011, 09:17
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"... sitzt die Mehrheit ihrer Aktionäre im Ausland"

Leider noch viel zu wenige, die meisten laufen frei rum
Alt 16.07.2011, 10:20
Moneyboy Moneyboy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Moneyboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Grundsätzlich ist das was Medien "machen" natürlich legitim, aber das nur am Rande...
Ok. Dann sind dir auch sicherlich keine Grundrechtsverletzungen seitens der Medien bekannt. Aber ist ok

Zitat:
Die Leseempfehlung gebe ich mal an dich zurück und lies dann gleich auch noch mal deine Beträge, die darauf hin folgten, dazu. Eine als Beispiel taugliche entsprechende Stelle aus deiner Feder in diesem Beitrag, hab ich zur Veranschaulichung mal farblich markiert

Zitat:
BTW: Bei den Erziehern, die beruflich im Kindergarten auch einem Bildungsauftrag nachkommen sollen, ist sicher nicht die Bezahlung - die so schlecht gar nicht ist - nicht das Problem, sondern eher deren eigene Bildung um dem Erziehungs- und Bildungsauftrag gerecht werden zu können.

Bei den Lehrern hapert es nicht an der eigenen Bildung und auch nicht an der Bezahlung. Da sind zu große Klassenstärken und die zur Verfügung gestellten Mittel ein Problem.

Das es Kindern aus Familien deren Eltern nicht studiert haben oder gar der deutschen Sprache nicht mächtig sind, schwerer haben, ist kein Geheimnis sondern eine Tatsache. Kinder von Eltern, die finanziell - aus welchem Grund auch immer - nicht auf Rosen gebettet sind - was mit den beiden oben genannten Punkten oft Hand in Hand geht, haben es zusätzlich schwer. Sie müssen schließlich in diesen aufwachsen und leiden natürlich auch unter dieser Situation.

Nun verrate mir mal bitte, wer, wenn nicht der Staat, dafür Sorge tragen soll, dass diese Kinder die gleichen Bildungschancen erhalten wie die Kinder von den studierten und meist auch gut situierten Eltern

Bildung kostet nun mal Geld. Deutschland gibt im internationalen Vergleich aber leider recht wenig für die Bildung aus. Das ist nun mal leider das Hauptproblem und nicht Computer in den Kinderzimmern und auch kein Migrationshintergrund.

...aber hier ist ja Stammtisch und da geht es ja bekanntlich eher lustig und derbe zu

BTW 2: Ich würd' glatt FDP-Wähler werden (was mir noch schwerer fallen würde als CDU-Wähler zu werden), wenn sie der Bildung in Verbindung mit den dafür notwendigen Ausgaben oberste Priorität geben würden
Ist wirklich toll, dass wir uns einig sind ,aber du hast einfach das wiederholt was ich schon geschrieben hatte...
Alt 16.07.2011, 10:27
Moneyboy Moneyboy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Moneyboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen

Sag mir doch bitte nicht, dass ich irgendwas nochmal lesen soll. Sag mir doch einfach, was Du meinst.
Da du dich aber absichtlich doof stellst (vielleicht hab ich auch ein zu positives Menschenbild) ist es unsinnig es zu erklären.
Zur Not ist google dein Freund, mit den genannten Schlagworten findest auch du den Zusammenhang
Alt 16.07.2011, 12:11
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Oooops,

da hat doch tatsächlich jemand aus Versehen mit seinem Erstnick geantwortet, es dann aber noch rechtzeitig gemerkt und schnell mit dem Zweitnick die gleiche Antwort geschrieben Ja drei Minuten können ziemlich lang sein
Alt 16.07.2011, 12:59
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Lucius= Moneyboy ?

Würd ja ins Bild passen, Sparkassenangestellter am Schalter der sich für leuchtenden Grossbänker hält !

...und nach all der gequirlten Kacke, der schlechtesten Regierung, die Deutschland je hatte, immer noch bei der FDP sein Kreuzchen macht.
Alt 16.07.2011, 13:07
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vom Außenminister ganz zu schweigen.

Wenigstens hat Schwarz-Geld im Bundesrat keine Mehrheit!

Am 18.09.2011 dann bei uns in Berlin Wahlen. Würde mich über eine Ergebnis von 0,9 % der FDP und drunter freuen.
Alt 16.07.2011, 13:19
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe mal einen DNA-Vergleich gemacht- Voigtländer ist das Alder Ego von Peter ...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »