Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #8931  
Alt 05.01.2024, 15:05
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 04.09.2001
Beiträge: 3.735
noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Übrigens: Ein großes Lob in den Norden!!!! Ich stehe weiter voll hinter den Landwirten und bin dabei, denn es wird stattfinden! Amen!
Ich hatte mir vorgenommen, meine gelegentlichen Beiträge im Stammtischbereich ausschließlich themenzentriert zu verfassen und so zu versuchen, dem Wahnsinn des in Teilen rechten Packs hier etwas entgegenzusetzen. Nun muss ich aber für die eigene Psychohygiene doch persönlich werden.
Mir ist das wichtig, damit nicht überlesen wird, was der sich zunehmend außerhalb des normalen demokratischen Diskurses befindliche Freidrehfranke hier zum besten gibt.
Wer ein aggressives Eindringen in die Privatsphäre von Politikern gutheißt, bei dem jede Menge anderer Menschen (Fahrgäste, Polizei, Personal) in Mitleidenschaft gezogen wird, ist kein Demokrat.
Habeck bot an, mit 2-3 Vertretern der Protestler zu sprechen. Dies wurde seitens des Mobs abgelehnt.
Klare Distanzierungen aus der Union gab es bisher von wenigen Anständigen (Altmaier, Prien, Röttgen) sonst tosendes Schweigen. Nicht so, dass sie keine Zeit für zB Social Media hätten. So fand König Maggus immerhin Zeit, sich selbst auf X zum Geburtstag zu gratulieren.
Rechte Landesverbände haben auf ihren Accounts weiter solche Plakate wie unten stehen (LV Sachsen) und wundern sich über Eskalationen wie an der Fähre.

Wahnsinn, was falscher Medienkonsum und die in Teilen daraus resultierende intellektuelle Abwärtsspirale binnen einiger Zeit aus einem Menschen machen kann. Beängstigend, das bei TT-News in Echtzeit miterleben zu können.

Unten die wie ich finde abgeklärte Reaktion Habecks nach Ankunft auf dem Festland.

Gruß Tom
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg IMG_2046.jpeg (358,3 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpeg IMG_2045.jpeg (144,8 KB, 17x aufgerufen)
__________________
Heide ist kein Rasen
Mit Zitat antworten
  #8932  
Alt 05.01.2024, 15:26
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.03.2023
Beiträge: 1.048
hallmackenreuter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von noppennorbert Beitrag anzeigen
...


Man muss sich nur mal angucken, was da abgeht.
Zum Beispiel:

Landwirte_Trecker_RAF.jpg
Mit Zitat antworten
  #8933  
Alt 05.01.2024, 15:54
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.07.2005
Beiträge: 651
Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von hallmackenreuter Beitrag anzeigen


Man muss sich nur mal angucken, was da abgeht.
Zum Beispiel:

Anhang 81342
Du solltest mal schauen bzw. nachdenken was du hier veröffentlichst und was deine Quellen sind. Gut, vielleicht ist es auch pure Absicht von dir Dein Foto wurde schlecht im Photoshop bearbeitet und sieht ein Blinder. Fängt mit der Schrift an die überhaupt nicht passt und hört am Rand mit schlecht wegretuschiertem auf.

https://www.merkur.de/politik/genera...-92749296.html
Mit Zitat antworten
  #8934  
Alt 05.01.2024, 15:57
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.300
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von hallmackenreuter Beitrag anzeigen
So, und mit welcher Lobby sollen die LG und "das Klima" Druck machen auf die Politik? Das geht nur, wenn sich ihr viele anschließen. Das Problem: Die wenigsten sind dazu bereit. Weil es Opfer kostet und sie nicht direkt und sofort davon profitieren. Lieber weiter so, ist einfacher und bequemer.
Es scheinen ja für die Gerichtsverfahren Geldmittel vorhanden zu sein. Statt diese in Verfahren als Resultat von kontraproduktiven Aktionen zu verschwenden, kann man die übliche Lobbyarbeit finanzieren und direkt Politiker beeinflussen.

Zitat:
Zitat von hallmackenreuter Beitrag anzeigen
Wenn sich jemand als egoistisches Arschloch präsentiert und beleidigt, fasse ich ihn nicht mit Samthandschuhen an.
Zurück beleidigen wenn Dich jemand beleidigt ist schon mal nicht sehr produktiv. Aber Du beleidigst ja auch Menschen, die Dich nicht beleidigt haben. Ersteres ist nur kontraproduktiv, letzteres finde ich nicht akzeptabel.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #8935  
Alt 05.01.2024, 16:25
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.03.2023
Beiträge: 1.048
hallmackenreuter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
...
Danke für die Info.

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Es scheinen ja für die Gerichtsverfahren Geldmittel vorhanden zu sein. Statt diese in Verfahren als Resultat von kontraproduktiven Aktionen zu verschwenden, kann man die übliche Lobbyarbeit finanzieren und direkt Politiker beeinflussen.
Sicher.

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Zurück beleidigen wenn Dich jemand beleidigt ist schon mal nicht sehr produktiv. Aber Du beleidigst ja auch Menschen, die Dich nicht beleidigt haben. Ersteres ist nur kontraproduktiv, letzteres finde ich nicht akzeptabel.
Ich finde nicht akzeptabel, sich über Ausbeutung, Gewalt und Tötung lustig zu machen.
Was ist denn die angemessene Reaktion auf ersteres? Sich permanent beleidigen zu lassen und zu lächeln?
Mit Zitat antworten
  #8936  
Alt 05.01.2024, 16:51
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 11.956
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Dazu eine ernst gemeinte Frage. Die Täter müssen die Einsätze der Polizei ja wahrscheinlich nicht zahlen, die Gerichtskosten und die Kosten der Sachbeschädigung (zB Restaurieren des Van Gogh) aber sehr wohl, oder?
Gerichtskosten muss man nur bezahlen, wenn es zum zu einem überhaupt zu einem Verfahren kommt, man bei diesem Verfahren verurteilt wird und nicht explizit von den Prozesskosten befreit wird. Kosten werden aber in allen Fällen verursacht.


Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Keine Frage: Diese immense volkswirtschaftliche Schaden würde ich jedenfalls bezweifeln wollen.
Der folgende Artikel vor fast schon einem Jahr beziffert die Zahl der Straßenblockaden auf 1250: https://www.tagesspiegel.de/gesellsc...n-9205959.html.

Das summiert sich.




Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Hat jemand eigentlich hier schon die Frage mit ja beantwortet, dass hier ein Forist eine solche Aktion schon Mal in echt gesehen hat?
Mal eine ernst gemeinte Frage von meiner Seite. Sind die Auswirkungen der letzten Generation geringer, wenn man nicht selbst davon betroffen war?
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #8937  
Alt 05.01.2024, 16:53
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.300
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von hallmackenreuter Beitrag anzeigen
Sicher.
Profundes Argument.

Zitat:
Zitat von hallmackenreuter Beitrag anzeigen
Ich finde nicht akzeptabel, sich über Ausbeutung, Gewalt und Tötung lustig zu machen.
Was ist denn die angemessene Reaktion auf ersteres? Sich permanent beleidigen zu lassen und zu lächeln?
Erst einmal sind die Begriffe in dem Kontext alles andere als allgemein akzeptiert. Wenn sich jemand darüber lustig macht, beleidigt Dich das? Das ist dann aber eine sehr seltsame Form von "Beleidigung". Mit der juristischen Version hat das nichts zu tun.
Noch einmal, Du beleidigst hier Menschen, die Dich vorher nicht beleidigt haben, Beleidigung im herkömmlichen Sinn. Das ist nicht in Ordnung.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #8938  
Alt 05.01.2024, 17:22
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.278
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
...
Der folgende Artikel vor fast schon einem Jahr beziffert die Zahl der Straßenblockaden auf 1250: https://www.tagesspiegel.de/gesellsc...n-9205959.html

Das summiert sich.
Das ist tatsächlich mehr als ich vermutet hätte. Hier Mal was zum Vergleich:

https://taz.de/Teure-Polizeieinsaetz...rlin/!5119197/




Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
...
Mal eine ernst gemeinte Frage von meiner Seite. Sind die Auswirkungen der letzten Generation geringer, wenn man nicht selbst davon betroffen war?
Nein, gar nicht.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #8939  
Alt 05.01.2024, 17:28
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 11.956
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
... neben den Polizeieinsätzen kommen noch Kosten der ganzen Menschen die im Stau gestanden sind hinzu.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #8940  
Alt 05.01.2024, 17:31
Benutzerbild von Cousin Eddie
Cousin Eddie Cousin Eddie ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.10.2020
Ort: Wohnmobil
Alter: 63
Beiträge: 356
Cousin Eddie kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von hallmackenreuter Beitrag anzeigen
Zwang, genau.
Die Staatsform, in der eine kleine Minderheit der Mehrheit ihren Willen aufzwingt, ist dir geläufig, oder?

Wenn noppenhorst hier was von Usern faselt, die sich außerhalb des demokratischen Spektrums bewegen, dann haben wir hier den ersten gefunden.
__________________
Das Scheißhaus war voll!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) tarantino Stammtisch 56425 07.12.2021 00:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77