Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #8951  
Alt 05.01.2024, 22:53
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.414
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen

Morgen bekomme ich meine Einweisung am Traktor und eine kleine Rundfahrt mit dem Anhänger, noch ohne Beladung. A)

Einer der lautesten Krakeler und Hetzter gegen die Klimakleber der letzten Generation macht nun den selben Scheiß, nur in grösserem Umfang, ein Treppenwitz und bar jeder Selbstreflektion !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #8952  
Alt 05.01.2024, 23:09
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.751
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Schorsch, du weißt wie immer nicht, von was du schreibst.
Deine Verwirrung nimmt wöchentlich zu.
Pass doch bitte etwas besser auf dich auf!
Vielleicht ist mein Einsatzort im Saarland?
Dann könnte ich dich gleich über die Grenze bringen!
Wäre doch sinnvoll, nicht wahr?
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!
Mit Zitat antworten
  #8953  
Alt 05.01.2024, 23:46
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 04.09.2001
Beiträge: 3.735
noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Na guck, nun trauen sich auch schon Bayrische MdLs der NoAfD aus der Deckung.
Ok, @FreistattBayern?
Nebenan dann noch ein schöner Tip für die TT-Ausrüstung.
Als Link ein umfangreicher Bericht zur Unterwanderung der Bauernproteste durch extrem Rechte von Lars Wienand

https://www.t-online.de/nachrichten/...anderung-.html

Gruß Tom
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg IMG_2052.jpeg (190,9 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpeg IMG_2050.jpeg (93,7 KB, 9x aufgerufen)
__________________
Heide ist kein Rasen
Mit Zitat antworten
  #8954  
Alt 05.01.2024, 23:57
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.204
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Darauf will ich noch eingehen, weil ich ähnliches während des Skifahren in den Hütten beobachtet habe. Früher, ein Schweineschnitzel mit Pommes, 15,00 Euro, das haben sich viele rein gedrückt. Dieses Mal, teilweise für 27,80 Euro zu erwerben. Was die Menschen dann Großteils einfach nicht mehr machten. Sondern einfach zurück zur Gulaschsuppe für sage und schreiben 9,90 Euro griffen, eine Brezel dazu natürlich extra für 3,50 Euro, so oder so ähnlich. Wie sagte ein guter Freund von uns, unterwegs mit seiner Familie mit uns, zwei Kindern und Ehefrau, "man muss sich das ja auch noch leisten können". Jetzt sprechen wir in diesem Fall von zwei Lehrern ...
Die Frage ist ob sich eine solche Angebotstaktik für den Anbieter auf lange Sicht noch rechnet. Im Massengeschäft habe ich da Zweifel, in hochqualitativen Nischensegmenten kann es sich aber durchaus rechnen. Siehe im TT Butterfly oder beim Automobil die absoluten Luxusanbieter.

Dein Lehrerehepaar hat zusätzlich natürlich aktuell das Problem, dass die massive Preissteigerung bei Gütern des täglichen Bedarfs seit 2020 nicht mal im Ansatz durch Lohnsteigerungen ausgeglichen wird. Markus Krall spricht bei Lohnempfängern von durchschnittlich 20% Kaufkraftverlust seit 2020. Habe das jetzt nicht en Detail nachgerechnet, aber es könnte bei den Lehrern durchaus passen.

Die Umsatzzahlen für den Handel im Weihnachtsgeschäft bestätigen auch in etwa deine Beschreibung vom Konsumverhalten. Die Umsätze sind bei starken Preissteigerungen in etwa auf dem Niveau der Vorjahre. Man hat also deutlich weniger, aber zu höheren Preisen, verkauft.

Oder wie es ein Restaurantbetreiber mir gegenüber ausdrückte: "für uns ist sch...e, der Kunde nimmt billigeres Gericht, für Dönermann ist egal, verdoppelt Preis, verkauft die Hälfte und hat sein Geld..."

Bisschen oberflächlich, aber trifft den Kern...
Mit Zitat antworten
  #8955  
Alt 06.01.2024, 00:30
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.03.2023
Beiträge: 1.048
hallmackenreuter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Einer der lautesten Krakeler und Hetzter gegen die Klimakleber der letzten Generation macht nun den selben Scheiß, nur in grösserem Umfang, ein Treppenwitz und bar jeder Selbstreflektion !
Business as usual.
Eine Einweisung braucht er durchaus, aber nicht am Traktor.
Mit Zitat antworten
  #8956  
Alt 06.01.2024, 01:19
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.299
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Hey, woher wussten eigentlich die Bauern, wo der Habeck Urlaub macht?

Tagesschau hat Details:
Auf X (ehemals Twitter) und Telegram hatten Personen bereits mittags dazu aufgerufen, einen "Bürgerdialog" mit Habeck zu starten. Die Agitatoren stammen aus dem Umfeld der Identitären Bewegung.
Ach! Ach was. Das waren gar keine Landwirte? Das waren bloß Nazis?

Na sowas! Scheiße, Bernd, wenn wir doch nur eine Behörde hätten, die Rechtsextremismus im Vorfeld bekämpfen könnte! Die die Verfassung schützen könnte, vielleicht gar! Einen ... nennen wir es mal ... Verfassungsschutz vielleicht?

Schade nur, dass die mit dem Finanzieren von Nazis und dem Bekämpfen von "Linksextremismus" beschäftigt sind, und auch ansonsten eher wenig bis gar nichts zu können scheinen.
Aus: https://blog.fefe.de/?ts=9b66afc2

Aber das sind ja alles nur besorgte, rechtschaffene Bauern...
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #8957  
Alt 06.01.2024, 08:04
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.414
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Talking AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Deine Verwirrung nimmt wöchentlich zu.
?

Führts wieder sinnbefreete Selsbtgespräche, wenn du inhaltlich nix mehr zu sagen hast, weil dir dein Bullshit wieder mal auf Füße gefallen ist ?
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #8958  
Alt 06.01.2024, 09:01
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.874
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von noppennorbert Beitrag anzeigen
...
Grundsätzlich: Die Bauerndemonstration für den 08.01.2024 ist, unabhängig davon was der einzelne von Bauern an sich hält, angemeldet, und genehmigt, und ein rechtlich einwandfreies Mittel zum Protest gg. (vermeintlich oder sogar gerechtfertigte) "Umstände", die der Staat zu verantworten hat.
Bürger dürfen das gottseidank, und auch Bauern sind Bürger, obwohl hier Bauern von etlichen, freundlichen Mitbürgern sehr despektierlich und als gesamte Schar der AfD, oder gar "den Nazis" zugeordnet werden!!
Proteste sind ein völlig legitimes, grunddemokratisches Recht, das auch der Gruppe der Bauern zusteht!

Also würde ich doch um Differenzierung in dieser Sache bitten.
Was nun Habeck hier geschehen ist, ist nicht sauber, und dass wird sicherlich für Teile der Leute dort auch Konsequenzen haben, soweit ... so gut.

Das nun diverse neue gambler ins Spiel "Demo" eingestiegen sind, dafür kann a) der normale Bauer nichts, und ist b) natürlich der Sache per se nicht nützlich. Der Protest dieser Bürgergruppe wurde gekapert von unterschiedlichen Gruppierungen die man getrennt bewerten muss. Die AfD ist vorerst mal noch ein zugelassene Partei auf demokratischen Fundmenten, noch ist nichts anderes geltend! Mein Fall mit Höcke keinesfalls, aber das spielt hier keine Rolle. Warum also sollten die nicht teilnehmen?
Nun gibt es aber "Verbände" die "halbseiden" zu sehen sind, die auch von den meisten Bauern abgelehnt werden.
So zum Beispiel wollte der Hof meiner Tochter ursprünglich an der Demonstration teilnehmen (regionale Aktion), hat sich (in meinem Beisein) vor Vertretern einer regionalen Gruppierung die recht radikale Wege gehen will am 08.01. davon verabschiedet. Die Vertreter dieser Gruppe, die eine "Hofeinweisung" durchführen wollte (also meinem Schwiegersohn bestimmtes Verhalten aufzwingen wollten) wurden vom Schwiegersohn und mir, und einem recht kräftigen Nachbarn vom Hof "geführt" (mit einigem Nachdruck unter unter Drohungen!, einen musste ich in einen Polizeigriff nehmen, weil er meine anwesende Tochter "angefasst" hat). Als noch der Vater und Bruder meines Schwiegersohnes dazukamen, hat sich der Pulk entfernt. SOWAS ist völlige Scheiße, und schadet der Sache massiv, aber: Das gibt euch hier nicht das Recht, generell über Bauern herzuziehen, und zu glauben, ihr wäret etwa die besseren Bürger. Kann ich euch beruhigen, seid ihr nicht, ihr seid keine Cent mehr wert als ein Bauer, auch nicht weniger, ihr seid alle Bürger. Wenn man nun nicht mit demonstrieren will, alle sauber, muss kein Mensch. Wenn man mit den Maßnahmen der Ampel d`accord geht ist das auch in Ordnung. Nur eines geht nicht Leute, die ganze Gruppe der Bauern in eine Lade zu packen, und quasi als rechtsextrem abqualifizieren, das geht zu weit. Aber um Meilen!

Ich glaube auch nicht (weil ich ihn nämlich besser kenne als 99 % der Leute hier), dass der Ochsenfurter Junge sich zu etwas ungesetzlichem hinreißen lässt. Der bewegt sich durchaus in demokratischen Grenzen, der provoziert euch hier nur. Und dass er das reichlich ungeschickt tut, und sprachlich defizitär, heißt noch lange nicht das er ein Nazi ist. Bei seinen Äußerungen hier stellt es auch mir mitunter die Nackenhaare hoch, vor allem wie er es rüberbringt. Aber bitte, bei allen Argumentationsschwächen, ist er doch kein Nazi, der wird auch sicherlich letztlich auch keine AfD Regierung wollen, davon bin ich überzeugt. Was der will ist KEINE grüne Regierung (und das kann ich mittlerweile auf Basis von etlichen, ungeheuerlichen Äußerungen von Teilen der grünen Führung vor lfd. Kamera schon nachvollziehen, u.a. Ricarda Lang, die man wirklich niemals in ein politisches Amt hätte lassen dürfen)

Zurück zum Bauernprotest, ich hoffe das die Geschichte am 08.01. ohne Probleme über die Bühne geht, und die Ampel auf Basis dieser Sache etwas in sich geht, und mal darüber nachdenkt was Bürger eigentlich sind, nämlich der Staat!)
Und ich hoffe das einer der Totengräber der deutschen Sozialdemokratie, Herr Scholz, den letzten Schubs bekommt und sein Amt quittiert. Er möge bitte seine unerträgliche Kollegin Saskia Esken mitnehmen, dahin wo er hingeht, ins politische Aus. Als ein Wähler schäme ich mich in Grund und Boden. Versprochen, kommt nicht mehr vor.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #8959  
Alt 06.01.2024, 09:43
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.432
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

WORD!
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #8960  
Alt 06.01.2024, 09:58
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.308
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Stoff genug für ne daily soap auf RTL2 bieten diese Anekdoten und Räuberpistolen von einem Bauernhof irgendwo im fränkischen Hinterland jedenfalls allemal
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) tarantino Stammtisch 56425 07.12.2021 00:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77