Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #8951  
Alt 27.03.2021, 22:57
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.141
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Mit 1200 kann man überhaupt keinen Topspin, was willste mir hier weismachen. Seitlich angedrehte Bälle kannste im Freibad spielen, da fallen sicher noch welche rein!
Täusch dich da mal nicht der letzte Chinese gegen den ich gespielt hab, hat sich gewundert, daß ein Ball so bucklig springen kann, da waren 20 cm Luft dazwischen.

Wenn die Sporthallen wieder auf sind, dann schaue ich bei euch vorbei dann testen wir das aus, bekommst danach auch nen Apfel und nen Tannenzweig in den Mund.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (27.03.2021 um 23:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8952  
Alt 27.03.2021, 22:59
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.415
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Seitlich angedrehte Bälle kannste im Freibad spielen, da fallen sicher noch welche rein!
íns Planschbecken?
Mit Zitat antworten
  #8953  
Alt 27.03.2021, 23:01
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.141
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
110
HSV jetzt nicht mehr.
Der denkt auch, daß er auf der Wurschtsuppe daher geschwommen kommt.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (27.03.2021 um 23:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8954  
Alt 27.03.2021, 23:03
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.415
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Der denkt auch, daß er auf der Wurstsuppe daher geschwommen kommt.
du meinst, "daher gehopst"

so, genug Schwachsinn geschrieben für heute.

Ende und N8
Mit Zitat antworten
  #8955  
Alt 27.03.2021, 23:55
AWOS AWOS ist gerade online
Noppenspieler
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.03.2012
Alter: 49
Beiträge: 282
AWOS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?

Zitat:
Zitat von Majestät Beitrag anzeigen
Kannst du dieses "Wissen" auch belegen?

Und was heißt "viele"? Und warum lassen sich denn überhaupt welche impfen aus dem medizinischen Bereich bzw. würden sie das tun, wenn sie wüssten, dass die Impfung schlecht wäre?
hier noch etwas Nachschlag:https://www.ndr.de/nachrichten/niede...Kwrq-4jcpA4HxA

Es ist also real...
Mit Zitat antworten
  #8956  
Alt 28.03.2021, 10:38
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 1.333
maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Bei der morgendlichen Lektüre wurde erfreulicherweise festgestellt, dass das schönste Bundesland, also Hessen, nun auch auf die luca-app setzt. Diese soll ab kommender Woche in den Gesundheitsämtern implementiert werden und so bei der Nachverfolgung, helfen.

Wer hätte gedacht, das SMUDO „Rapper“ von den fantastischen Vier, somit Fanta 4 einmal der Bundesrepublik den „Allerwertesten“ retten kann.

Nun „retten“ ist zuviele gesagt, aber diese App kann etwas, was die "weltbeste App", mit Millionen durch die Exekutive entwickelte "CORONA-WARN-APP", nicht kann, "einfach" und nun ein „Zauberwort“ nicht nur in der heutigen Zeit „effektiv“ helfen kann.


Jetzt ergibt der Song: „die da“ einen tieferen Sinn


Wir haben unsere Halle seit 3 Wochen im System, den QR-Code an der Eingangstür.

Haut Eure CEO´s (Vorstände) an, die sollen diese Option nutzen, kostet außer 10 min Zeit zur Anmeldung, nichts, bringt weniger Papierkram (Listen) und sorgt für mehr Übersicht im Fall der Fälle [(Gesundheitsamt – Rückverfolgung – Dauer vorher mehrere Tagen nun 0 – 1 (in Worten NULL - EINEN TAG)]. Sogar der Datenschutz ist eingehalten.

Somit werden, wenn sich der/die USER an die Vorgaben hält (Ein – und Auschecken) sowie viele „locactions“ (Geschäfte, Hallen, Museen, usw.) mitmachen die Personen, die sich im Gleichem Zeitfenster dort aufgehalten haben, im Fall der Fälle, informiert.

Eine Innovation, die es seit Monaten geben könnte, jedoch durch die "Eigene beste App der Welt", die meiner Meinung nach, nur geringen Nutzen hat, verzögert wurde.

Die Daten, die dort hinterlegt sind hat google, amazon, Gesichtsbuch, und whatsapp (um nur einige zu nennen) bereits, die wissen eher, wann ich mir eine Tafel Schokolade nachts hole und darum der BMI, somit mein RISIKO-FAKTOR, mich in Pro Gruppe 4, zur Impfung, bringt.

ABER, alle diese technischen Hilfsmittel bringen nichts, wenn wir nicht unsere eigene Black Box (Hirn) einschalten und die Kontakte auf ein Minimum reduzieren.

Wir sind, waren und werden immer die einzige bewusst steuerbare Variable und somit der wichtigste Baustein in der Bekämpfung von Corona (Covid19) sein.

Dass das nicht in die Schädel (Hirnwindungen) einiger geht, macht mich so …….!

Geändert von maninblack (28.03.2021 um 11:13 Uhr) Grund: Korerrektur + Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #8957  
Alt 28.03.2021, 11:11
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von maninblack Beitrag anzeigen
Nun „retten“ ist zuviele gesagt, aber diese App kann etwas, was die "weltbeste App", mit Millionen durch die Exekutive entwickelte "CORONA-WARN-APP", nicht kann, "einfach" und nun ein „Zauberwort“ nicht nur in der heutigen Zeit „effektiv“ helfen kann.
Das ist schon etwas unfair. Bei der CWA war es ja gerade ein geplantes Feature, dass die Benutzer anonym und nicht nachverfolgbar bleiben. Dafür hoffte man auf größere Akzeptanz. Was nicht eingetreten ist. Man kann das natürlich im Nachhinein als Fehlplanung brandmarken. Aber wie sagt man so schön - hinterher ist man immer schlauer.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #8958  
Alt 28.03.2021, 11:22
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 1.333
maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Wenn man nachweislich mit einer an Covid-19 infizierten Person, die auch die Corona-Warn-app verfügt und alle erforderlichen Schritte eingeben hat, „Kontakt“ - ("Begegnung") hatte, jedoch die gesamte Zeit auf MEINEM Smartphone GRÜN ist, wie soll da Akzeptanz aufkommen?
Mit Zitat antworten
  #8959  
Alt 28.03.2021, 11:33
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von maninblack Beitrag anzeigen
Wenn man nachweislich mit einer an Covid-19 infizierten Person, die auch die Corona-Warn-app verfügt und alle erforderlichen Schritte eingeben hat, „Kontakt“ - ("Begegnung") hatte, jedoch die gesamte Zeit auf MEINEM Smartphone GRÜN ist, wie soll da Akzeptanz aufkommen?
Das ist ein völlig anderes Thema. Wie gut funktioniert die Gefährdungseinschätzung aufgrund von ein paar Bluetooth-Messdaten? Die Luca-App liefert so etwas ja nun gar nicht. Da überlässt man es den Menschen, nachträglich einzuschätzen, wie hoch das Risiko von registrierten (!) Begegnungen war. Großes Dunkelfeld, keine (völlig) automatische Auswertung möglich.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #8960  
Alt 28.03.2021, 11:57
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 1.333
maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Nein, das ist das Thema!

So wurde die App durch die Bundesregierung und Telekom vorgestellt und haben es die Leute auch verstanden (aufgefasst).

Das mittlerweile das Smartphone bei einigen mit der Hand bzw. den Fingern „verwachsen“ scheint, und dies eine enorme Erleichterung gegenüber der „Zettelwirtschaft“ (Name, Anschrift, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Uhrzeiten) ist und die Daten für nahezu jeden einsehbar, der nach mir sich einträgt.

Da ist der QR-Code eine Steigerung um Faktor X, wenn dann die Nachverfolgung durch Gesundheitsamt „ZEITNAH“ (nicht Wochen später – Inkubationszeit bereits um Tage überschritten) klappt, potenziert sich der Faktor X.

Wir, und dass sollte dem/der „LETZTEN“ klar sein, müssen alle Recourcen die wir technisch, wissenschaftlich, und menschlich aufbringen können einsetzen.

Unsere Generationen sind es nicht (mehr) gewohnt mit Mangel an Bewegungsfreiheit, Einschränkung von Kontakten, sowie und das betone ich ausdrücklich wirtschaftlich existenzbedrohenden finanziellen Nöten (so vieler), einige gab es bereits vorher, zu Recht zu kommen.

Wir, die meisten, sind mit der Situation überfordert, da bisher unbekannt (nur zugeben müssten wir es)!

Selbst nach Monaten fühlt es sich, auch für mich, FREMD an, es verändert die Sichtweise auf alles, selbst beim Einkaufen , wenn eine Person oder Kind einen Schritt auf Dich zu geht, ist nun die erste Reaktion zwei Schritte zurück zu gehen (geht zumindest MIR so) und ich möchte nicht, dass diese Reaktion sich dauerhaft in MEIN Verhaltensmuster einprägt.

Geändert von maninblack (28.03.2021 um 11:58 Uhr) Grund: Korrektur
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77