Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.01.2024, 10:38
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Das was Habeck geschehn ist, ist der Widerstand gegen seine übergriffige Politik Stichwort "Heizunggesetz". Jemand muss ihm zeigen dass er nicht einfach die Leute durch ein Heizungsgesetz enteignen kann. Es war absolut harmlos und es wurde keine Gewalt angewendet. Die müssen spüren dass sie so nicht Politik machen können und das bei jedem Auftritt egal wo muss man gegen die protestieren.

Eine radikale Minderheit will der Mehrheit in diesem Land ihren Willen aufzwingen dass muss so schnell wie möglich aufhören. Das ist nicht im Sinne der Demokratie denn das Volk ist der Souverän und nicht die Regierung.

Geändert von jimih1981 (06.01.2024 um 10:44 Uhr)
Alt 06.01.2024, 10:46
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Dein Lehrerehepaar hat zusätzlich natürlich aktuell das Problem, dass die massive Preissteigerung bei Gütern des täglichen Bedarfs seit 2020 nicht mal im Ansatz durch Lohnsteigerungen ausgeglichen wird
Auch hier liegst du dabei zu 100% richtig.
Nun muss man aber festhalten, dass Gymi - Lehrer (einer von Beiden ist sogar Rektor) natürlich dennoch sehr hohe Gehälter haben. Aus meiner Sicht, auch vollkommen verdient. Dennoch zahlen Beide auch noch ihr Haus ab, und nehmen ihre zwei Kinder mit in den Skiurlaub. An der Kasse für den Skipass bist du dann gleich mal knapp 1000 Euro los. Beim ersten Hüttenbesuch mit uns noch nen Huni, dies mit Sparkost am Tisch. Das Bett mit HP verhältnismäßig günstige 85 Euro pro Person dazu. Jetzt kannst du dir schnell ausrechnen, was in 5 Tagen, die du vor allem aus deren beider Sicht auch für die Kinder machst, an Kohle abfließt. Nun klar, sie könnten auch zu Hause bleiben, aber mal ehrlich, ist zu Hause bleiben eine Option, bei dem, was man sich mal für sein Leben mit vernünftigen Studium, gut bezahlten Jobs ausgemalt hat? Ganz klar, NEIN!

In den Alpen selbst geht schon ganz offen diskutiert das Gerücht um, dass Skifahren nur noch für die Reichen und Schönen dieser Welt reserviert sein soll für die Zukunft. Noch spielen die Össis mit, aber auch in Österreich rumort es gewaltig, auch dort steht ein politischer Wechsel bevor. Denn die Össis haben natürlich auch erkannt, dass "nur" von den Reichen und Schönen, ihr Land auf Basis des Tourismus nicht überleben wird.
Alt 06.01.2024, 11:03
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Was der will ist KEINE grüne Regierung (und das kann ich mittlerweile auf Basis von etlichen, ungeheuerlichen Äußerungen von Teilen der grünen Führung vor lfd. Kamera schon nachvollziehen, u.a. Ricarda Lang, die man wirklich niemals in ein politisches Amt hätte lassen dürfen)
Auch dir will ich gerne schreiben, in diesem Satz liegst du zu 100% richtig. Du kannst die Namen aber gerne mit Baerbock und Harbeck erweitern. Und auch bei Scholz gebe ich dir natürlich Recht.

Rot/Grün bedeutet die Vernichtung unseres bisherigen Lebens, dagegen wehre ich mich, dagegen stehe ich ein. Punkt!

Ich habe derartige Dinge auf den Bauernhöfen unserer Region noch nicht festgestellt, und wie ich hier schön öfters geschrieben habe, bin ich aufgrund unserer Dorfneffen eben mit denen auch oft in Kuhställen etc.pp. unterwegs und kenne viele Landwirte dadurch natürlich auch persönlich.

Wie man hier Landwirte verurteilt, dafür Neuhinzukommende ungeschoren davon kommen lässt, wenn die nachweislich ÜBERGRIFFLICH werden, ist mir ein Rätsel. Wie man aber hier schön erkennen kann, es geschieht eben. WAHNSINN!

Und mal noch eins dazu:
Was ich Anfang 2020 bei meinem Einstieg hier erklärt habe, hat sich zu 100% bestätigt. Die Spaltung der Gesellschaft wurde dort eingefädelt und ist nirgendwo besser erkennbar als hier im Forum.

Und nochmals zu unseren Landwirten!
DAS must du erst mal so hinbekommen.
In unserer Region gab es wohl keinen "SCHWÄRZEREN" Wähler als die Landwirte. Ich kann mich erinnern, dass in einem regionalen Dorf mal zu 99% Schwarz gewählt wurde, und der eine, der sich traute, im Dorf rot zu wählen, wochenlang gesucht wurde, und irgendwann tatsächlich auch gefunden wurde. Landwirte sind mit Mistgabeln aufgewachsen, und können damit umgehen, wie man sieht auch noch heute. Aber was ich sagen will, wie man es schaffen kann, aus derartigen Schwarzwählern erst zum Grünwähler und nun sogar AfD Wähler zu bringen, dass zeigt doch, wie viel falsch gelaufen sein muss in der Vergangenheit. Manche schaffen derartige Umstände zum missachten, ich lebe lieber offen damit und suche die Diskussion, wieso weshalb warum. Und natürlich bin ich am Montag auch nur dabei, weil ich natürlich die Landwirte ganz gut verstehen kann, aber auch weil unser Handwerk kaputt gemacht wird, und ja, ich werde eher in kritischen Situation zum Schlichter wählen, als selbst die Mistgabel zu bewegen. Dennoch, wie gesagt, die Landwirte, Handwerker, Speditionen etc. pp. sind vollkommen im Recht, und die haben auch das Recht, ihren Unmut auch mal öffentlich zur Schau zu stellen. Wem das passt oder nicht, ist jedem der teilnimmt inzwischen vollkommen egal. Denn ... es geht mitunter inzwischen, um ihre eigene Zukunft. So einfach ist das! Amen!

Geändert von Frei statt Bayern (06.01.2024 um 11:06 Uhr)
Alt 06.01.2024, 11:03
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Stoff genug für ne daily soap auf RTL2 bieten…
…sämtliche Freds hier am Stammtisch.

Von „Deutschland sucht den Superklugschiss“ über „Kampfveggie im Einsatz - ein Leben für die Aubergine“ bis hin zu spirituellen Formaten wie „Der Himmel über Frank S.“

Stay tuned …
Alt 06.01.2024, 11:04
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
In den Alpen selbst geht schon ganz offen diskutiert das Gerücht um, dass Skifahren nur noch für die Reichen und Schönen dieser Welt reserviert sein soll für die Zukunft.

Wäre auch richtig, wenn man u.a. die berguntauglichen, ostfriesischen Bauern und Händler von den Pisten fernhalten würde.
Erstens können sie sowieso nicht skilaufen, zweitens haben sie die Fresse zu groß, da kann man in den Alpen in gehörige Schwierigkeiten kommen, ähnlich wie auf so manchem, fränkischen Bauernhof!
Alt 06.01.2024, 11:09
registrierter Besucher

Zitat:
Stoff genug für ne daily soap auf RTL2 bieten diese Anekdoten und Räuberpistolen von einem Bauernhof irgendwo im fränkischen Hinterland jedenfalls allemal
Geht die Reichsbürger - Jagd auf Rollstuhlfahrer schon wieder los?
Wie gesagt, ich kennen derartige Auswüchse nicht, denke aber schon, dass es Menschen gibt, die derartig Politik betreiben wollen. Drum bin ich froh, dass es noch Wolfgangs in dieser Welt gibt, die auch mal Verweise aussprechen können auch wenn er manchmal nervt und einfach nur zum in die Tonne treten ist Sorry awt!
Alt 06.01.2024, 11:12
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Wäre auch richtig, wenn man u.a. die berguntauglichen, ostfriesischen Bauern und Händler von den Pisten fernhalten würde.
Erstens können sie sowieso nicht skilaufen, zweitens haben sie die Fresse zu groß, da kann man in den Alpen in gehörige Schwierigkeiten kommen, ähnlich wie auf so manchem, fränkischen Bauernhof!

Ganz schlimm im Moment auch, die Holländer!!
Kommen mit ihrem Tesla und verstopfen die Straßen, weil sie irgendwann mitten in der Straße stehen bleiben, weil sie keinen Strom mehr haben und es weit und breit auch keine Ladestationen gibt in den Alpen

Auch dort nämlich, wie in vielen Bereichen dieser Welt, es gibt einfach keine Kabelstruktur, welche die benötigte Leistung transportieren kann. Unser Hotelwirt baut keine einzige Ladestation auf, kommuniziert das auch im Vorfeld. Er hat ein Angebot vorliegen für eine neue Hauszuleitung. Er hat es mir gezeigt. Sechsstelliger Betrag, für genau dann zugelassene 3 Ladestationen 11kW, weil mehr Leistung "aus dem Netz" einfach nicht zur Verfügung steht. Jetzt mal ehrlich, gestört oder nicht gestört????? Natürlich lebt er lieber mit Kunden, die noch mit stinkenden Diesel und Benzinfahrzeugen kommen werden in Zukunft :-)

Sooooooo, das war doch wieder mal ein wunderbarer Steilpass für Schrotti, der mich sicher wieder eines besseren belehren kann.

Aber dieses Mal schon im Vorfeld Schrotti, während du vermutlich in Hotelanlagen bei Zimmerpreisen von weit über 300 Euro pro Nacht absteigst ist das bei mir eben wieder nicht so, bei mir sind es nur 170 Euro die Nacht pro Zimmer und HP. Vielleicht bekommst du den Unterschied von mir zu dir damit schon etwas auf die Reihe und das ein oder andere erklärt sich schon in der unterschiedliche Hotelstruktur ;-)

Keine Zeit jetzt mehr für euch, muss zum Traktorfahren.
PS: Bei uns gibt es schon die ganze Woche über Aktionen der Landwirte.
Auch von meinen Freunden aus Straubing habe ich gestern wunderbare WhatsApp Videos erhalten.
Der Tag des Zusammenrückens ist nah. Es geht mir damit wieder deutlich besser, ein Teil davon zu sein.

Geändert von Frei statt Bayern (06.01.2024 um 11:25 Uhr)
Alt 06.01.2024, 11:37
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Sollte hier in Ostfriesland mir am Montag ein Bauer den Weg zu Arbeit versperren, werde ich das auf zunächst freundlichem Wege mit dem zu besprechen versuchen.
Sollte das nicht fruchten, muss ich andere Saiten aufziehen.
Was bilden die sich ein???
Ich zahl soviel Steuern (wenn nicht mehr..) im Jahr wie ein durchschnittlicher Hof verdient.
Kann an dem Tag aber eventuell nicht arbeiten.
Kinder können nicht in die Schule bzw Kita.
Interessiert die alles nicht!!!
Sitzen auf nem unheimlich hohen Ross, die Kollegen.
Auch wenn sie nicht ganz Unrecht haben und ihre Argumente nachvollziehbar sind.
SO geht es nicht!!!!
Alt 06.01.2024, 11:38
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Stay tuned …
Nicht zu vergessen: "Achtung! Wadenbeißer!"
Alt 06.01.2024, 13:58
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Sollte das nicht fruchten, muss ich andere Saiten aufziehen.
Oh je Peter

Nach dem Betrachten des Videos mach ich mir ernste
Sorgen um dich!

Ich will nicht wissen, was ein wütender Bauer mit dir anstellt!
Es wird auf jeden Fall schmerzhaft für dich enden!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »