|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Zitat:
Die Arbeitslosen können es ja eigentlich nicht sein - zumindest nicht pauschal, da zumindest der Teil, der Anspruch auf ALG I hat über die von jedem Arbeitnehmer zu zahlenden Arbeitslosenversicherungsbeiträge bezahlt wird. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da greift das "Solidarprinzip" ja nun am allerwenigsten und eröffnet den Schmarotzern jeglicher Couleur ungeahnte Möglichkeiten. Die dahintersteckende "Idee" ist ja sooo falsch nicht, hab ja nicht per se was gegen den "Sozialstaat". Aber dann möge man das bitteschön nicht als "Versicherung" deklarieren (für eine solche ist zB wesensimmanent (schönes Wort, gelle), dass individuelle, dem persönlichen Risiko angepasste Beiträge erhoben werden, außerdem es bei Nichtinanspruchnahme der Leistung Beitragsrückerstattungen gibt.....kann ich alles nicht erkennen....)!! Das ist ne "Umlage", nix anderes! Gott sei dank aber ja gedeckelt, so dass sich - aufgepasst , @bretti -mein persönlicher Beck's-Kisten-Verlust in engen Grenzen hält.... muss weg 2.Halbzeit Frauenkicken bin ich wieder da |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wer zahlt die Arbeitslosenversicherungsbeiträge |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das hab ich - weil ich dich so vertrauenserweckend finde - einfach mal als gegeben hingenommen. Dann bleibt aber immer noch das Problem, dass man sich - einschließlich mir - entscheiden muss, wer denn da nun nicht ganz die Wahrheit gesagt hat. Warum, wieso, weshalb sich kein weiterer auf die Stelle gemeldet hat, kann man natürlich auch nicht erkennen. Mag ja z.B. sein, dass da ein Arbeitgeber eine Fachkraft für 'nen Appel und 'nen Ei gesucht hat Soll's ja auch geben Einfach mal anzunehmen, dass der "Bewerber" geflunkert hat, dafür sehe ich keinen Grund. Ist bei dir natürlich anders, für dich scheinen Arbeitslose ja grundsätzlich faules Pack zu sein - nicht wahr Aber du brauchst dir grundsätzlich keine Sorgen machen. Sollten die 10 potentiellen Bewerber wirklich nur den Arsch nicht hochgekriegt haben bzw der Eine geflunkert haben, wird die Dame von der AFA ihnen sicherlich die Leistungen zumindest kürzen, wenn nicht sogar streichen Schrieb ich doch. Jeder Arbeitnehmer. Wenn jemand arbeitslos wird, hat er dann Anspruch auf ALG I . In dem Fall muss dieser Arbeitslose auch nicht bedingungslos jeden Job annehmen - was auch gut so ist. Klar, siehtst du natürlich anders |
|
|||
|
|||
Ich bin mal wieder völlig platt und kann's nicht fassen was du so alles drauf hast
Ich hoffe, dass dir dein Marktwert richtig bewusst ist und dich auch von deinem Arbeitgeber ordentlichst entlohnen lässt |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie kommst Du darauf, dass ich den vorletzten Satz anders sehe? Zitat:
Richtig, ich war nicht dabei (daher sicher unter standardmäßigen Vorbehalt) hab dies aber aus "vertrauenswürdiger Quelle" Hast Du schon einmal versucht für einen Handwerksbetrieb Leute einzustellen? Du hast doch viel Zeit. Organisiere das mal, dass du so etwas einmal miterleben darfst. Erweitert ganz ungemein den Horizont. Das war auch meine erste Frage. Appel, Ei oder Lachs war bei der Stellenausschreibung gar nicht mit angegeben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und sei dir gewiss, für nen Appel und n Ei steh' ich nicht auf! Bin ja auch noch keine 20 Jahre raus aus dem Beruf und brauch' nicht neu angelernt zu werden.... |
|
|||
|
|||
Schien wohl der Kardinalfehler bei der Suche nach Fachpersonal gewesen zu sein und wer weiß welchen Inhalt die Stellenausschreibung überhaupt hatte, dass sich keiner davon so recht angesprochen gefühlt hat
|
|
|||
|
|||
Deutschland kann - ich korrigiere mich - muss stolz auf dich sein
Och, wenn's 'nen lecker Milchkaffee dazu gibt und ich am Vorabend eh mal wieder viel zu viel gfr***** .... ähm... gespeist habe, dann reicht mir morgens auch mal 'nen Appel und 'nen Ei. Bio natürlich! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja, so 'nen Ei morgens ist nicht verkehrt. Glaub', ich ess' morgen früh auch einen! |
Lesezeichen |
|
|