|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was spielen die Profis?
Ich hätte mal ne frage...
Ich habe im Byt Store nen 05 Tenergy gekauft, dieser hat weder nen Stempel noch ist er ein Leichtgewicht (94g). Foto könnte ich nachliefern (vom Schwamm), wenn er runter kommt, Gewicht müsst ihr mir glauben Soll das nun heißen ich hab nen Pro Tenergy? Er spielt sich schon anders, aber das ist ja bei Gewichtsunterschieden normal. Für alle Verschwörungstheoretiker: er kam frisch aus dem Lager aus nem Karton. Für alle die dies für Humbug halten: die anderen wurden schön vorne ins Regal geräumt... Greetz |
|
|||
|
|||
Zitat:
IN wie fern hinters Licht geführt? Die Profi Beläge kosten sicher mehr, das könnte sich kein Hobby spieler leisten. Zudem ist die Qualität der Beläge von Butterfly wirklich nicht zu bemängeln. (Da wird es sicherlich einige leute geben die schlechte Erfahrung gemacht haben, aber sind wir mal alle ehrlich ein T05 ist schon ne feine Sache was Haltbarkeit und Produktionisschwankungen angeht.) Über den Preis kann man streiten....... Aber das ist ein andere Thema... |
|
|||
|
|||
indem man ihnen vorgaukelt, dass die topspieler mit dem standard-material aus dem katalog spielen
|
||||
|
||||
Das ist ja nicht nur auf den Tenergy bezogen. Wenn bei anderen Firmen die Vertragsspieler teilweise sogar eine andere Marke spielen als angegeben oder Obergummis mit Spezialschwämmen, Obergummis mit falscher Prägung im Umlauf sind usw., wieso sollte ich dann ausgerechnet bei BTY annehmen, dass es da anders ist, und die Spieler keine Spezialversionen bekommen, wie es bei allen Firmen im Profibereich gang und gäbe ist. Und Wang Hao spielt einen regulären Sriver aus dem Regal oder was?
Das Argument mit dem "nicht leisten können" verstehe ich überhaupt nicht. Es gibt genug Leute, die bereit sind Tausende von Euro oder mehr in ihr Hobby zu stecken. Für solche Leute ist doch der doppelte oder meinetwegen auch fünffache Belagpreis pillepalle. Ich denke, dass es auch einige geben würde, die auch 100 Euro oder mehr für einen original-Top10-Tenergy hinlegen würden. Profibeläge kosten also mehr? Ich dachte, es soll sie gar nicht geben? |
|
|||
|
|||
Diese Diskussionen um spezielle Profiversionen von Belägen ist im Prinzip wie die um die erste Mondlandung.
Es gibt keinen klaren Beweis dafür oder dagegen. |
|
||||
|
||||
Das stimmt nicht. Es gibt inzwischen sehr viele Beweise für die Existenz und der Beweis, dass es sowas nicht gibt, wird bei der derzeitigen Sachlage viel schwieriger wenn nicht unmöglich zu führen sein. Einige Profiversionen werden sogar im Einzelhandel verkauft (von Joola und Xiom z.B.) Das hindert die Hersteller offensichtlich nicht daran, die Existenz zu leugnen.
Geändert von Setz-It (08.06.2012 um 10:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
eben.
hier z.b. die Rückseite vom Joola professional Sponge. hier steht auch nichts von 2.1 mm o.ä. Übrigens, hat der normale im Shop einen weissen schwamm z.b. daneben nochmal die pro Tennys. oberfläche viel fester und dichtere Struktur. schwamm viel härter. und perfekt ausgewogenes Gewicht etc. Geändert von rAzfaz (08.06.2012 um 11:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn es der X-Plode sein soll, dann hat der Serienbelag auch nen gelben. |
|
|||
|
|||
Ich hab zb. auch einen Tenergy da, weiß nich ob der besonders ist darüber könnt ihr euch streiten..
|
|
|||
|
|||
ach sorry, der Acuda S1 war es der nen weissen Schwamm hat.
die pro Version hat den gleichen Schwamm wie der gepostete Joola von mir. @ gagatt. Das ist der normale Tenny Geändert von rAzfaz (08.06.2012 um 11:21 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:51 Uhr.