Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.02.2013, 10:06
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klaus Kinski

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Ich war zwar nicht gefragt, aber hier darf ja jeder...

Nach deiner Logik muss du dann auch jedem BILD-Artikel Glauben schenken.

Liegt dir an dem Grundsatz denn gar nix, dass jeder so lange als unschuldig gilt bis ihm von Seiten der dritten Gewalt Schuld nachgewiesen und er deshalb rechtskräftig verurteilt wird?

In einem Rechtsstaat ist das einer der wichtigsten Grundpfeiler.

Du hast zwar recht damit, dass es auf dieser Welt viele Arschlöcher gibt, scheinst aber - aus welchem Grund auch immer - die Augen davor zu verschließen, dass es auch solche gibt, die falsche, schwerwiegende Beschuldigungen erheben.

Ehrlich gesagt, hab ich keine Lust mehr hier weiter zu diskutiern.
Ihr/du geht davon aus, dass Pola das Buch nur geschrieben hat, weil sie damit Geld verdienen will. Ich bin der festen Überzeugung, dass das nicht der Fall ist. Gelinde gesagt, finde ich es eine Unverschämtheit, ihr dies zu unterstellen!
Nur weil ihr glaubt, Pola hat das Buch geschrieben, um damit in erster Linie Geld zu verdienen, hätte sie lieber darauf verzichten sollen?!
Demzufolge dürfte also nie ein pädophiler Drecksack beschuldigt werden? Kannst du dir eigentlich vorstellen, was in einem Menschen vorgeht, der die Peinigung eines Pädophilen ertragen musste. Ich muss vermuten, das kannst du nicht!
Ein Sieg für die Pätophilen dieser Welt. Mir wird schlecht!
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 12.02.2013, 10:08
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´

Zitat:

Lass mal weniger den 68'er-Bildungsbuerger heraushaengen....

Nicht jeder Kinski-Fan ist automatisch ein '68er Bildungsbürger.

Hab halt in den vergangenen rund 30 Jahren einiges zusammengesammelt an Büchern, Biografien, Filmen, Rezitationen & Dokumentationen von und über den guten Mann; und im Laufe der Zeit immerhin mehr als 3/4 seiner insgesamt rund 150 Filme gesehen - auf Video, DVD, in verschiedenen Retrospektiven (u.a. im Deutschen Filmmuseum in Frankfurt & München), auf Festivals im Ausland....

Dies genügt vielleicht nicht höchsten TT-News Ansprüchen. Aber im vorderen Mittelfeld unter den Kinksi-Experten in diesem Forum kann man mich mit etwas Wohlwollen womöglich schon einreihen.

............... Kinski als viriler Adeliger.... ... http://www.youtube.com/watch?v=EBS1G_SY6hc ....

´

Geändert von Rieslingrübe (12.02.2013 um 10:38 Uhr)
Alt 12.02.2013, 10:20
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Vogti, hör' auf!
Du verrennst dich mit deiner Scheuklappen-Schreibe hier in etwas.
Alt 12.02.2013, 11:01
User 17544 User 17544 ist offline
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Ihr/du geht davon aus, dass Pola das Buch nur geschrieben hat, weil sie damit Geld verdienen will. Ich bin der festen Überzeugung, dass das nicht der Fall ist. Gelinde gesagt, finde ich es eine Unverschämtheit, ihr dies zu unterstellen!
Im Gegensatz zu dir unterstelle ich niemanden was.

Dass sie, Pola Kinski, Geld mit dem Buch verdient ist erst mal das Einzige was ich persönlich für Fakt halte. Die Frau ist heute über 60 Jahre alt und die von ihr in ihrem Buch gemachten Vorwürfe sind mehr als 40 Jahre her. Auch das ist Fakt. Klaus Kinski ist mehr als 20 Jahre tot. Das ist auch Fakt. Kindesmissbrauch, der mehr als 40 Jahre zurückliegt wird strafrechtlich nicht mehr verfolgt und deshalb wird es in dem Fall keine von der dritten Staatsgewalt gewissenhaft und unvorhereingenommen geführten Ermittlungen mehr geben können. Das ist nun mal - und dafür kann ich nix - auch Fakt.

Sorry, dass es mir deshalb einfach zu wenig ist um Pola Kinski als eine mutige Heldin wahrzunehmen, der man jedes Wort glauben muss. Was, wie ich schon öfter sagte, nicht heißt, dass ich meine, dass sie lügt. Ich weiß schlicht und ergreifend nicht ob ihre Vorwürfe der Wahrheit entsprechen oder nicht. Dass beide Möglichkeiten, oder auch eine wlide Mischung aus Wahrheit und Fiktion bestehen, lasse ich nur nicht außer Acht.

Du kannst mir ja nicht mal erklären welchen Beweggrund sie haben könnte nach so langer Zeit dieses Buch zu schreiben. Die Dame ist erwachsen und kennt die Rechtslage zu den von ihr erhobenen Vorwürfen gegen ihren Vater ganz sicher auch. So wie man liest, geht es ihr vor allem darum, dass sie es nicht mehr ertragen kann, dass ihr Vater von allen nur als geschätzter Künstler gesehen wird. Berichtige mich bitte wenn das nicht stimmt, aber einen Aufruf von ihr, dass missbrauchte Kinder und Frauen den Mut aufbringen sollen die an ihnen begangenen Vergehen zur Anzeige zu bringen, oder dass sie die "Gesellschaft" zu mehr Wachsamkeit damit aufrufen will, habe ich noch nicht gehört. Einem solchen Aspekt in ihrem Buch zuzustimmen würde mir ganz sicher nicht schwerfallen.

Mir nun mangelnde Empathie oder gar Wegschaumentalität vorzuwerfen ist ganz schön starker Tobak. Aber wenn es dir hilft, dir die Welt in gut und böse einzuteilen, halte mich halt für ein solches Arschloch

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Demzufolge dürfte also nie ein pädophiler Drecksack beschuldigt werden? Kannst du dir eigentlich vorstellen, was in einem Menschen vorgeht, der die Peinigung eines Pädophilen ertragen musste. Ich muss vermuten, das kannst du nicht!
Ein Sieg für die Pätophilen dieser Welt. Mir wird schlecht!
Echt starker Tobak

Kannst du dir eigentlich vorstellen was in zu unrecht beschuldigten Menschen vorgeht und was für Folgen solche Beschuldigungen für diese Menschen haben? Na gut, Klaus Kinski ist tot, dem macht das nix mehr und in deinen Augen war er eh nur ein großes Arschloch, bei dem es dir nicht all zu schwer fällt ihm Kindesmissbrauch zuzutrauen....
Alt 12.02.2013, 11:08
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da mir nix dran liegt Rübes Thread völlig mit Vorwürfen gegen Klaus Kinski zu füllen hier mal Klaus Kinskis Originalton (Rübe?) mit einer musikalischen Untermalung.

https://www.youtube.com/watch?v=NPPFKOuxyIs
Alt 12.02.2013, 11:37
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

die Pola Kinski ist der klassische B-Promi, und das ist noch geschmeichelt.
Soll ins Dschungelcamp gehen, vielleicht hat sie da ein Déjà-vu-Erlebnis
Alt 12.02.2013, 11:43
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´

Klaro is dies Kinskis Stimme im Clip, Bretti.

'Ich bin so wild nach deinem Erdbeermund' ist übrigens auch der Titel seiner packenden & schonungslosen, Mitte der 70er Jahre erstmals erschienenen Autobiografie. (Anfang der 90er gab's dann die erweiterte Fassung unter dem Titel 'Ich brauche Liebe'')

Kann ich jedem Interessierten nur empfehlen. Mittlerweile als günstiges Taschenbuch wieder aufgelegt.

Sammler & Fans suchen bevorzugt die gebundene Originalausgabe in Antiquariaten....

........................................ http://www.booklooker.de/B%FCcher/Kl...c8edcd8c3244c7 ..

´
Alt 12.02.2013, 12:06
...

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen

'Ich bin so wild nach deinem Erdbeermund' ist übrigens auch der Titel seiner packenden & schonungslosen, Mitte der 70er Jahre erstmals erschienenen Autobiografie.
Dazu passend auf youtube in vier Teilen die Sendung "Je später der Abend" in der Klaus Kinski damals dieses Buch beworb. Mensch, was damals im Fernsehen gequalmt wurde...

https://www.youtube.com/watch?v=0xNhOmLtR5U
https://www.youtube.com/watch?v=6xCG6GTSSCE
https://www.youtube.com/watch?v=CiXmQYS4WnQ
https://www.youtube.com/watch?v=bbRZiFTtwI8

..und für was der Manfred Krug - außer zum Qualmen - dabeisaß, bleibt mir ein Rätsel

Klaus Kinski hat meines Wissens nie auch nur eine einzige Frage einfach beantwortet und dieser Spruch: "Die Frage ist vollkommen sinnlos", kam bei Fragen, die an ihn gerichtet wurden nicht selten.
Alt 12.02.2013, 12:17
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Sven M. Beitrag anzeigen
Vogti, hör' auf!
Du verrennst dich mit deiner Scheuklappen-Schreibe hier in etwas.
Ja, mit DIESER Argumentation sollte er tatsächlich aufhören. Denn Vogti geht davon aus, dass diese Vorwürfe bewiesen sind. Aber, und da kann der Kinski froh sein, das werden sie niemals sein. Seinem Tod geschuldet.

ABER, und das ist das fetteste ABER, das es in solch einem Zusammenhang geben kann, VERMUTLICH werden diese Vorwürfe imho stimmen.

Wie sagte Werner Herzog, und der sollte es nun wirklich wissen, sinngemäß: "Egozentrisch ist nicht der passende Ausdruck für ihn. Ein Egomane ist er gewesen."

Das beweist nix. Das erklärt aber einiges. Der Mann war krank, wie man kranker nicht sein kann. Und wenn ich mir das Bild eines Mannes vorstellen muss, der seine Tochter jahrelang misshandelt hat, erscheint auf diesem Bild die Fratze von Klaus Kinski. Beweisen könnte ich's aber nicht.

Werner Herzog mit interessanten Aussagen:

http://www.youtube.com/watch?v=PLnDyVJzU38

http://www.youtube.com/watch?v=Ai4ZDUNycec

Youtube gibt da noch viel, viel, viel mehr her. Wer Interesse hat, kann mal 'n büschen rumclicken.

Der Mann ging auf in seinen Rollen. Der Mann war imho unfassbar gut, in dem, was er filmerisch gemacht hat.

Das mit dem Genie und dem Wahnsinn trifft wohl auf kaum einen Menschen besser zu, als auf Kinski. Nur sollte man ihn eben nicht nur auf das Genie reduzieren. Das passiet in diesem Forum aber. Und das macht den Vogti ZURECHT so sauer... Der Wahnsinn gehört eben auch zu Kinski. Und dieser Wahnsinn macht ihn für mich so fürchterlich abstoßend. Ich bekomme regelrecht Pickel, wenn ich ihn länger als 2 Min. ertragen muss. Als Klaus Kinski ertragen muss. Stellt er jemanden dar, sieht die ganz Geschichte schon anders aus. Da übt er eine gewisse Faszination aus. Wohl gerade auch auf Menschen, die tief in ihrem Herzen gern' so wären wie er. Ein Bsp. für diese Aussage fällt mir selbstverständlich nicht ein...

Nochmal wegen Vogti 'ne bildhafte Darstellung:

Misshandlung seiner Tochter = TTR-Wert von 2.500

Keine Misshandlung seiner Tochter = TTR-Wert von 1.500

Gewinnerwartung = 1,0.

Und doch müsste das Spiel gespielt werden, um zu sehen, wer denn nun wirklich gewinnt. Nun ist der eine Akteur aber verstorben. Wir werden's also nie erfahren. Was bleibt, ist die Gewinnerwartung, die logischerweise theoret. Natur ist. Aber selbst eine Gewinnerwartung von 1,0 ist kein praktischer Nachweis. Von dem geht Vogti aber leider immer aus. Und das macht ihn hier so angreifbar.
Alt 12.02.2013, 12:24
...

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen

Misshandlung seiner Tochter = TTR-Wert von 2.500

Keine Misshandlung seiner Tochter = TTR-Wert von 1.500

Gewinnerwartung = 1,0.

Ich gehe dann mal zu meinem Lieblingsitaliener Mittagessen

Das hält mich auf angenehme Weise davon ab, das zu kommentieren
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »