|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: P. Solja bleibt zu Hause
der dttb wird es wohl nicht dulden wollen, dass spielerinnen die nicht aufs tischtennisinternat in düsseldorf gehen, wie petrissa solja, stärker spielen als die internats-spielerinnen.
und dass die trainierInnen dort zu spielerinnen nicht den besten draht haben (um es vorsichtig zu formulieren) hat sich ja mittlerweile auch rumgesprochen. mit diesem dttb macht tischtennis einfach keinen spaß.
|
|||
|
|||
Zitat:
Desweiteren problematische Eltern gibt es immer und überall, wenn man natürlich nicht im Nachwuchsbereich aktiv ist, bekommt man das nicht mit. Der DTTB erwartet doch von jedem Dorftrainer, dass er lernt mit solchen Eltern umzugehen, um die Spieler beim Tischtennis zu halten und dem Mitgliederschwund entgegen zuwirken. Das er es aber gleichzeitig selbst nicht schafft, bei der zweifelos talentiertesten Nachwuchsspielerin seit Jahrzehnten vernünftig damit umzugehen, ist und bleibt ein Armutszeugnis. Und sich dann hinzustellen und die eigene Unfähigkeit komplett auf das kleine Mädchen abzuwälzen ist einfach nur erbärmlich. Es mag ja nicht einfach sein, mit dem Vater klar zukommen... aber wenn sich selbst die nicht grade schlecht bezahlten Damen und Herren vom DTTB hinstellen und in solchen Fällen lieber die Karriere von Nachwuchsspielern torpedieren wieso sollte sich dann noch irgendein ehrenamtlicher Nachwuchstrainer so einem Streß aussetzen? Grüße an den "Warum stirbt TT aus" Thread |
|
||||
|
||||
Ich denke, keiner hier im Forum (außer den unmittelbar Agierenden) kennt die wahren Hintergründen. Wir sollten uns deshalb mit Spekulationen und "guten Ratschlägen" zurückhalten.
Ich kann mir Szenarien vorstellen, bei denen ich auch so gehandelt hätte. Ebenso aber auch genau entgegengesetzte. Ich habe in dieser Hinsicht auch schon sehr viel erlebt. Manchmal verlangt die Selbstachtung ein unpopuläres, aber konsequentes Handeln, vielleicht sogar zum Wohle der Sportlerin.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Das Problem ist aber, dass der Fall Solja nicht der erste ist und auch nicht der letzte sein wird. Diese bornierten DTTB-Funktionäre und Trainer wollen einfach ihre Linie durchdrücken, um zu verschleiern, dass anderswo zum Teil bessere Arbeit geleistet wird. Alle internationalen Erfolge sollen ja schliesslich als Erfolg des DTTB gefeiert werden.
|
|
|||
|
|||
was man natürlich von Zürich aus (geschätzte 600 km bis Düsseldorf) sehr gut beurteilen kann
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Nun aber im Ernst: Ich denke, für die einen ist zentraler Trainingsbetrieb das Optimalste - für andere aber wohl eher das heimische und vertraute Umfeld!* (Alles andere wäre dann wohl eher so wie es mal war im "Sport in der DDR"...) *Ist in andern Sportarten oft genau so! |
|
|||
|
|||
Ich finde es extrem schade, dass ein solch einmaliges Talent nicht bei der Jugend-EM spielen darf
Sie hätte auf jeden Fall gerne gespielt! (Persönliche Aussage von ihr) Für mich ist das ein Armutszeugnis für den DTTB. |
|
|||
|
|||
Wenn ich mir so die ganzen Berichte auf der Homepage von Saarlouis durchlese, haben sich Soljas und der DTTB drauf geeinigt, daß Petrissa nicht nach Düsseldorf muß. Im Gegenzug dafür hat Familie Solja wohl zugesagt, daß Petrissa die Kaderlehrgänge des DTTB mitmacht. Nachdem Familie Solja dann offenbar den gerade in China stattfindenden Lehrgang abgesagt hat, ist die Nichtnominierung die logische Konsequenz.
Wie um alles in der Welt kann man bei den Fakten bitte zu dem Schluß kommen, der DTTB würde sich unkooperativ und stur verhalten? Wer da der Schuldige ist, ist ja wohl ganz eindeutig klar. Wenn man Sonderkonditionen aushandelt und sich nicht einmal an diese hält, braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn man nicht nominiert wird. Der DTTB ist aus meiner Sicht hier zu 100% im Recht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Erstes Ziel ist es doch, dass bestmöglichste aus den Spielern herauszuholen. Und aktuell kann das in meinen Augen nur der DTTB und nicht irgendein Verbandstrainer oder Vater... |
Lesezeichen |
Stichworte |
petrissa solja |
|
|