Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort
 
Themen-Optionen
  #81  
Alt 18.03.2018, 19:23
Vandar Vandar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 18.03.2018
Beiträge: 7
Vandar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Regionalliga West, Saison 2017/2018

Völlig korrekt die Entscheidung und Reaktion von Frank Müller das Spiel abzubrechen.

Kenne keine Mannschaft die gerne und freiwillig Zeit in Buschhausen verbringt bei den ganzen Hooligans, die sich "Fan" schimpfen
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 18.03.2018, 19:53
Kompletter Wahnsinn Kompletter Wahnsinn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.07.2009
Ort: Herne
Beiträge: 478
Kompletter Wahnsinn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Regionalliga West, Saison 2017/2018

Na es steht doch schon da:

Zitat:
Für die Anwendung des Penalty Point Systems ist es unerheblich, ob zwischen zwei zu ahndenden Verfehlungen Zeit vergeht oder ob sich diese Verfehlungen zur gleichen Zeit ereignen.
Das ist eine allgemeine Aussage über das Penalty Point System und gilt dann natürlich universell immer dann, wenn das Penalty Point System zur Anwendung kommt. Dass es bei der Auslegung nicht ums Einzel geht, ist doch logisch, weil es da keine Zeitgleichheit gibt. Folglich muss es im Einzel erst recht gelb-rot geben.
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 18.03.2018, 20:18
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Herren Regionalliga West, Saison 2017/2018

Sehe ich anders. Da diese Aussage nur unter einem Punkt steht, der Doppel betrifft !!!

Im "allgemeinen Bereich" oder bei einem Punkt der Einzel betrifft wird das nirgends erwähnt oder?

Deswegen nur im Doppel relevant nach meiner Logik.

ist aber sicher Auslegungssache.

Müßte sich vielleicht mal ein SR Obmann des DTTB oder so zu äußern ob man im Einzel direkt Gelbrot geben kann bei 2 gelbwürdigen Vorfällen die so kurz hintereinander im Einzel, dass man keine Zeit hat als OSR zwischen den Vorfällen gelb zu geben.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (18.03.2018 um 20:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 19.03.2018, 01:58
TTFreak0101 TTFreak0101 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 18.03.2018
Alter: 56
Beiträge: 3
TTFreak0101 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Regionalliga West, Saison 2017/2018

Zitat:
Zitat von Vandar Beitrag anzeigen
Völlig korrekt die Entscheidung und Reaktion von Frank Müller das Spiel abzubrechen.

Kenne keine Mannschaft die gerne und freiwillig Zeit in Buschhausen verbringt bei den ganzen Hooligans, die sich "Fan" schimpfen
Wenn du Ruhe beim Spiel willst anstatt Stimmung, dann geh zum Schach!
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 19.03.2018, 02:39
Vandar Vandar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 18.03.2018
Beiträge: 7
Vandar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Regionalliga West, Saison 2017/2018

Zitat:
Zitat von TTFreak0101 Beitrag anzeigen
Wenn du Ruhe beim Spiel willst anstatt Stimmung, dann geh zum Schach!
Wie gut, dass das mit "Stimmung" oft nicht mehr viel zu tun hat
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 19.03.2018, 06:47
Benutzerbild von eingeselleaufderlinie
eingeselleaufderlinie eingeselleaufderlinie ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Hattingen
Alter: 62
Beiträge: 511
eingeselleaufderlinie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Regionalliga West, Saison 2017/2018

Offensichtlich handelt es sich in diesem Fall um einen klaren Regelverstoß des Düsseldorfer Spielers. Die Bestrafung durch den Schiedsrichter ist strittig aber offenbar nicht komplett abwegig.
Ein Spielabbruch ist immer eine armselige Aktion und wird sicherlich zurecht streng bestraft.
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 19.03.2018, 09:05
Kompletter Wahnsinn Kompletter Wahnsinn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.07.2009
Ort: Herne
Beiträge: 478
Kompletter Wahnsinn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Regionalliga West, Saison 2017/2018

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
...
Ich glaube, du hast da falsche Vorstellungen. Den "Punkt Doppel" oder den "allgemeinen Bereich" gibt es so nicht - die Regelauslegungen werden als lose Sammlung einzelner Auslegungen bestimmter Regeln veröffentlicht, die bei echten oder erdachten Fallbeispielen relevant, aber nicht eindeutig sind. Um die wachsende Zahl der Auslegungen zu strukturieren, hat man sie willkürlich Überschriften zugeordnet. Die zitierte Auslegung steht unter dem Punkt "Disziplin und Fehlverhalten".
So wie du es siehst, ist es ja mit zweierlei Maß gemessen: Im Doppel würde die Auslegung greifen und das Doppel eben nicht "erstmal ohne direkte Folge" mit Gelb verwarnt. Im Einzel könnte man ja dann die ganze Halle auseinandernehmen, vorausgesetzt, dass man nur schnell genug ist.
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 19.03.2018, 09:11
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Herren Regionalliga West, Saison 2017/2018

Nein könnte man nicht denn für solche Fälle gäbe es dann ja rot.
Wenn der osr die beiden leichten ausraster als einen schweren gewertet hätte und rot gegeben wäre ich regeltechnisch bei ihm.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 19.03.2018, 14:44
Odbytolog Odbytolog ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.03.2012
Beiträge: 412
Odbytolog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Regionalliga West, Saison 2017/2018

Hatte schon mal einen Bericht gepostet, ist aber wohl etwas untergegangen.

Ich wäre mir weiterhin nicht sicher, ob die Champions wirklich auf den Aufstieg verzichten werden.

http://www.ttc-champions.de/champion...ut-wie-sicher/

http://www.ttc-champions.de/ttc-cham...-aufgestiegen/



Zu dem oben beschriebenen Vorfall:
Das Geschriebene hier und der kurze Vermerk in clicktt reichen nicht aus, um sich darüber ein Urteil zu erlauben.

Frank Müller „gehate“ gab es schon vor 20 Jahren, der Mann polarisiert einfach und das weiß er auch selbst.

Ich erinnere mich gut an die „legendäre“ Aktion mit Müller Würzburg in Düsseldorf, auch damals ging es um falsche Schiedsrichterentscheidungen.

Es gibt immer zwei Seiten bei solchen Geschichten, sicherlich kam auch der Frust über die zu diesem Zeitpunkt sehr wahrscheinliche erste Saisonniederlage hinzu. Bei eigener Führung in der gleichen Situation, bezweifle ich, dass sie genauso gehandelt hätten.

Allerdings:
Sollte es tatsächlich zu den von P. Leis beschriebenen Beleidigungen durch den Schiedsrichter gekommen sein, kann ich einen Abbruch durchaus nachvollziehen.
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 19.03.2018, 14:59
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Herren Regionalliga West, Saison 2017/2018

Zitat:
Zitat von Odbytolog Beitrag anzeigen
...
Allerdings:
Sollte es tatsächlich zu den von P. Leis beschriebenen Beleidigungen durch den Schiedsrichter gekommen sein, kann ich einen Abbruch durchaus nachvollziehen.
Ich habe weder etwas gegen Frank Müller noch gegen Düsseldorf oder Buschhausen. Ich war nicht dort. Aber selbst wenn die Schiedsrichter-Entscheidung falsch ist und er danach nicht souverän oder gar falsch reagiert, kann man das Spiel mit Anstand beenden und sich danach beschweren. Ich kann die Reaktion aus der Emotion verstehen - kein Ding. Aber richtig ist sie trotzdem nicht.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren Regionalliga Südwest, Saison 2017/2018 Turboblock Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 64 22.04.2018 23:50
Damen Regionalliga Südwest, Saison 2017/2018 svrb0815 Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 12 25.03.2018 21:57
Herren Regionalliga West, Saison 2016/2017 TUS Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 63 02.05.2017 12:16
Damen Regionalliga Nord, Saison 2016/2017 VfL Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 0 06.03.2017 02:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77