Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Braunschweig
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Braunschweig Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #81  
Alt 03.03.2014, 11:43
Benutzerbild von Norbert
Norbert Norbert ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.02.2001
Beiträge: 124
Norbert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionsbildung BS/PE/SZ/WF

Ich vergaß zu präzisieren. Sollen die Damen dann auch mit 3 BOL spielen? Wäre ja nur konsequent!
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 03.03.2014, 12:03
KL13 KL13 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.04.2011
Alter: 74
Beiträge: 322
KL13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionsbildung BS/PE/SZ/WF

Hallo DSR,

ich hatte ja schon einmal eine tagesaktuell ausgehende BOL-Süd gepostet. Zwar gab es bis auf eine Reaktion darauf keine Wortmeldung. Aber das kann man ja auch positiv sehen, fast immer wird nur zur Tastatur gegriffen wenn man sich aufregen will.


Kannst du nicht noch die BOL Nord und Mitte hier ( unverbindlich ) posten. Eventuell auch, wie die nächstjährigen BL zusammengestellt werden würden?

Ich denke, viele würden sich hier leichter tun, positiv zu denken, wenn sie nicht mehr spekulieren brauchen wie etwas aussehen könnte, sondern was handfestes haben.
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 03.03.2014, 16:37
Benutzerbild von Der_schwarze_Ritter
Der_schwarze_Ritter Der_schwarze_Ritter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.12.2000
Ort: Salzgitter
Alter: 51
Beiträge: 582
Der_schwarze_Ritter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionsbildung BS/PE/SZ/WF

Zitat:
Zitat von KL13 Beitrag anzeigen
Hallo DSR,

ich hatte ja schon einmal eine tagesaktuell ausgehende BOL-Süd gepostet. Zwar gab es bis auf eine Reaktion darauf keine Wortmeldung. Aber das kann man ja auch positiv sehen, fast immer wird nur zur Tastatur gegriffen wenn man sich aufregen will.


Kannst du nicht noch die BOL Nord und Mitte hier ( unverbindlich ) posten. Eventuell auch, wie die nächstjährigen BL zusammengestellt werden würden?

Ich denke, viele würden sich hier leichter tun, positiv zu denken, wenn sie nicht mehr spekulieren brauchen wie etwas aussehen könnte, sondern was handfestes haben.
Das könnte ich wohl tun, möchte ich aber nicht.
Ich warte ab, bis die dritte BOL beschlossen ist - weil ich ja gerade will, dass das Für und Wider der Region - so weit wie möglich - ohne Bezug zum Punktspielbetrieb abgewogen wird.

Also noch mal: "Bedenkenträger der Regionswelt" tut eure Bedenken kund.


@Norbert: Ja, auch bei den Damen wäre das konsequent und wohl auch sinnig.
Bzgl. des Anschreibens der Vereine: das ist mein nächster Plan ;-)
__________________
Je älter man wird, desto mehr schätzt man die Kunst des konstruktiven Schweigens. (Ezra Pound)
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 03.03.2014, 18:59
Benutzerbild von Norbert
Norbert Norbert ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.02.2001
Beiträge: 124
Norbert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionsbildung BS/PE/SZ/WF

Zitat:
Zitat von Der_schwarze_Ritter Beitrag anzeigen
Das könnte ich wohl tun, möchte ich aber nicht.
Ich warte ab, bis die dritte BOL beschlossen ist - weil ich ja gerade will, dass das Für und Wider der Region - so weit wie möglich - ohne Bezug zum Punktspielbetrieb abgewogen wird.
Das ist übrigens nach meinem rein subjektiven Eindruck nach einer der Gründe, warum in PE ein paar Vereine gegen die Region gestimmt haben. Mit dieser Einstellung kann der Eindruck entstehen, man wollte etwas verbergen.
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 04.03.2014, 09:07
Benutzerbild von Der_schwarze_Ritter
Der_schwarze_Ritter Der_schwarze_Ritter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.12.2000
Ort: Salzgitter
Alter: 51
Beiträge: 582
Der_schwarze_Ritter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionsbildung BS/PE/SZ/WF

Zitat:
Zitat von Norbert Beitrag anzeigen
Das ist übrigens nach meinem rein subjektiven Eindruck nach einer der Gründe, warum in PE ein paar Vereine gegen die Region gestimmt haben. Mit dieser Einstellung kann der Eindruck entstehen, man wollte etwas verbergen.
Oh, das wäre nicht gut und nicht in meinem Sinne.
Ich rede nur ungern über ungelegte Eier.
Aber, wenn ich mal Zeit finde, mache ich das dann vllt. doch mal die Tage fertig..
__________________
Je älter man wird, desto mehr schätzt man die Kunst des konstruktiven Schweigens. (Ezra Pound)
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 05.03.2014, 22:19
Malmas Malmas ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.06.2008
Alter: 36
Beiträge: 33
Malmas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionsbildung BS/PE/SZ/WF

Hallo DSR,

habe eben erst diesen Thread verfolgt.

Kurz und knapp: Absolut keine Bedenken für die Regionsbildung(en)!

Folgende Bedenken für die 3. BOL:
Ich sehe eine Gefahr bei den Schnittstellen nach "Oben", also dann zum Landesverband?! Hier wurde das "Tannenbaumsystem" abgetan als reine formale Schönheit. Dies sehe ich anders. Es reguliert Entfernungen zu den Spielen und passt die Spielstärken-Unterschiede an. Klar: Ist eine Region mit der Dichte von Brandenburg neben einer Region Köln, passt das nicht - aber das ist ja meist nicht der Fall.

Es ist eh schon so, dass der Schritt zw. BOL Süd und der LL BS gross ist. Dies hat aber sportliche Gründe und ist kein durch Entscheidungen geschaffenes Problem. Wenn jetzt drei BOLs die LL BS speisen, wird dieser Schritt noch größer. Wie KL13 schon aufzeigte, spielt demnächst die halbe BL BOL.

Da sitzt mMn der zweite Knackpunkt: Unter der BOL Süd gibt es dann genau eine Klasse - das macht doch nun überhaupt keinen Sinn, richtig!? Sprich 4 BL für 3 BOL. Ist dann der gleiche Sachverhalt wie der Grund für das Runterziehen/Umbenennen der 2. Bk seinerzeit.

Das sind Argumente die ich als Spieler bringe, gerade auch weil genau die Schnittstelle bei mir betroffen ist, nicht als Funktionär.

Trotzdem: Gute Arbeit, weitermachen :-) Ich persönlich würde für alles stimmen, nur gegen die 3. BOL ;-)

Malte Bährens
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 06.03.2014, 09:44
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Göttingen
Alter: 42
Beiträge: 2.347
MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionsbildung BS/PE/SZ/WF

Hi Malte,

aber für einen Aufstieg in die LL ist das doch völlig egal. Ihr habt eine Ahnung davon, wie stark die LL ist. Ihr wisst also im Voraus, dass ihr ohne einen guten für oben idR gleich wieder runter geht, so oder so.
Rhume hält sich da erstaunlich wacker, vor allem dank des oberen PKs und weil unten 2 Mannschaften mit großen Personalsorgen sind.

Was meinst du wie groß die Sprünge weiter oben werden...grade von der VL in die OL, und dann auch in die Regio.
Der Meister aus der VL Nord, Westercelle, hat 1,5 Spieler für oben geholt und steht trotzdem auf einem Abstiegsplatz. Wir haben einen für Mitte und einen für unten bekommen und sind auch unten drin.
Tündern, die absolut dominierende Mannschaft in der OL, wird ohne einen neuen für oben (oder einen absolut überragenden Mitte Mann) direkt wieder runter gehen.
So ist das halt.
Mit den Hannoveraner BOLs brauch man sich auch jetzt schon nicht messen, die sind idR viiiiiiiel besser.
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 18.03.2014, 10:22
AVATAR AVATAR ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.05.2012
Beiträge: 354
AVATAR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionsbildung BS/PE/SZ/WF

Gibt es denn schon Neuigkeiten, ob es nun angeht oder nicht? So langsam schwindet die Zeit.
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 18.03.2014, 12:41
Benutzerbild von Der_schwarze_Ritter
Der_schwarze_Ritter Der_schwarze_Ritter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.12.2000
Ort: Salzgitter
Alter: 51
Beiträge: 582
Der_schwarze_Ritter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionsbildung BS/PE/SZ/WF

Zitat:
Zitat von AVATAR Beitrag anzeigen
Gibt es denn schon Neuigkeiten, ob es nun angeht oder nicht? So langsam schwindet die Zeit.
Hi...
Was soll denn angehen?!

WF und SZ gehen spätestens zum 1.7. zusammen (das ist schon beschlossen - nach einer Abstimmung auf dem ordentlichen Kreistag folgt (hoffentlich) BS...

Welche Zeit allerdings wofür schwindet verstehe ich nicht - das Zusammengehen wird "der Spieler am Tisch" wahrscheinlich nicht mal merken!?
__________________
Je älter man wird, desto mehr schätzt man die Kunst des konstruktiven Schweigens. (Ezra Pound)
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 18.03.2014, 13:53
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Göttingen
Alter: 42
Beiträge: 2.347
MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionsbildung BS/PE/SZ/WF

Ich denke er meint die 3 BOLs. Das wird zumindest irgendwie ein Novum, dass es eine eventuelle Spielklassenreform gibt, die ca 5 Monate vor der neuen Saison noch nicht richtig sicher ist.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77